Seite 123 von 123 ErsteErste ... 2373113119120121122123
Ergebnis 1.831 bis 1.841 von 1841
    Weil alle Täter schon lange im Land waren? Lange bevor die Grenzschließungen gefordert wurden?
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    .
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen
    GsD ist ihr nichts passiert
    Danke.
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

Updates (?)

• 28 Verletzte, 10 Schwerverletzte, keine Angaben zu Toten bisher
    • Täter kam als unbegleiteter Minderjähriger; Vater angeblich ermordet; die Mörder des Vaters hätten ihn angeblich verfolgt
    • laut Sicherheitskreisen soll er islamistische Postings abgesetzt haben
    • SPON konnte nur verifizieren, dass er praktizierender Muslim ist, eindeutig islamistische/extremistische Postings hätten sich auf den ersten Blick nicht gefunden
    • wegen Ladendiebstahls und des Besitzes von Betäubungsmitteln auffällig geworden

https://www.spiegel.de/panorama/muen...e-99ae1c1ccd39

Die Politik:
    • Scholz: "Dieser Täter kann nicht auf irgendeine Nachsicht rechnen. Er muss bestraft werden, und er muss das Land verlassen"
    • Merz: "Wir werden Recht und Ordnung konsequent durchsetzen. Es muss sich etwas ändern in Deutschland."
    • Habeck: "Schreckliche Nachrichten aus #München, ich bin entsetzt angesichts dieser sinnlosen Tat. In Gedanken bin ich zuallererst bei den Verletzten. Ihnen gute, gute Genesung! Danke an die Polizei und alle Einsatzkräfte, die die Menschen vor Ort versorgen und betreuen. Wichtig ist, dass die Hintergründe jetzt schnell aufgeklärt werden."

https://www.spiegel.de/politik/deuts...b-8339f03bd757
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Weil alle Täter schon lange im Land waren? Lange bevor die Grenzschließungen gefordert wurden?
    Aber das ist doch kein Argument, warum Grenzschließungen nichts bringen. Wie war das noch mit dem Spruch von Banaszak? Gestern trifft auf Vorgestern, wir müssen an die Zukunft denken?
    Ich habe zwei Söhne im Alter von 3 und 4. Ich finde es zum kotzen, dass für sie normal sein wird, dass vor Weihnachtsmärkten riesige Barikaden stehen um nur ein Beispiel zu nennen. Wenn auch nur ein Anschlag verhindert werden wird, bei dem u.a. Kinder verletzt oder getötet werden, rechtfertigt es in meinen Augen diese Maßnahmen.
    Geändert von HobbyChinese (Heute um 19:01 Uhr)
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

In der heute-Sendung gab es gerade einen Kommentar, dass es schon auffällig sein, dass es sich bei den drei Anschlägen um Täter aus Afghanistan mit einer labilen Persönlichkeit und ohne direkten islamistischen Hintergrund handelt.

Durch den Anschlag wird die AfD dann bestimmt 25 % bekommen. Die freuen sich wahrscheinlich noch über die vielen Verletzten.

Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    Wir sehen beide ein Problem in diesem Gedanken, aber aus völlig unterschiedlichen Gründen. Du siehst das Problem darin, dass es einen Aufschrei gibt. Ich sehe das Problem darin, dass du empirisch betrachtet mit diesem Gedanken gefühlt eine 80%ige Trefferwahrscheinlichkeit hast, es gibt ja auch einen Grund, warum dir nicht Italiener, Franzosen oder Türken eingefallen sind.

Ach ja, und was genau sollen die "Gedanken" an die unschuldigen Opfer bringen? Schon wieder Teddybären, Kerzen, Beileidsbekundungen, "ihr seid in unseren Gedanken"? Ich kann es nicht mehr sehen. Wären darunter meine Eltern, Schwestern, Mann, etc. würde ich die Beileidsbekundungen und Teddys direkt zurückwerfen. Nichts weiter als bedeutungslose und performative Rituale.

Und ich kann die Diskussion um die AfD nicht mehr sehen und hören. Ich habe sie diesmal nicht gewählt, ich habe sie nie vorher gewählt und ich werde sie auch nie wählen. Ich stimme mit vielem ihrer Migrationspolitik nicht überein und selbst wenn ich mit ihr darin übereinstimmen würde, war und werde ich nie eine Single-Issue-Wählerin sein. Die AfD-Diskussion fühlt sich immer wie ein Nebenschauplatz an, mit dem man kritische Stimmen manipulativ ersticken möchte, weil sie Angst haben, dass man sie in AfD-Nähe rücken könnte.

Sehe ich genauso.
    You are just jealous, cause you can't be me. x

Über den mutmaßlichen Täter heißt es am frühen Abend, dass er im Zusammenhang mit seiner früheren Tätigkeit als Ladendetektiv als Zeuge eines Diebstahls in Erscheinung getreten war. Am Mittag hatte Innenminister Joachim Herrmann nach der Tat zunächst berichtet, der 24-Jährige sei im Zusammenhang mit Ladendiebstählen und Drogendelikten auffällig geworden. Diese Fehlinformationen seien wohl der Kürze der Zeit geschuldet gewesen, so ein Polizeisprecher auf Anfrage.
    https://www.merkur.de/lokales/muench...-93569543.html

Sehr schwach muss man da sagen. So etwas sollte man erst publik machen, wenn die Infos zu 100% gesichert sind.

Weitere Fehlinformation: Er war NICHT ausreisepflichtig

Der mutmaßliche Täter, der in München am Donnerstagvormittag mit einem Auto in einen Demonstrationszug raste, war nicht ausreisepflichtig. Das sagte Innenminister Joachim Herrmann in einem Interview mit dem Bayerischen Rundfunk.
    https://www.br.de/nachrichten/bayern...srecht,UchphJf

Er war also vorher komplett unauffällig.

Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Auf Twitter/X soll er vor dem Anschlag islamistische Posts abgesetzt haben. Komplett unauffällig ist das nicht.

Edit: es war offenbar nur ein einziges Post auf Instagram.
    Geändert von Tante Charlie (Heute um 20:35 Uhr)

Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Auf dem (gelöschten) Instagram-Profil sieht er gut integriert aus. Der Mini war nicht geliehen, sondern sein eigener... 67.000 Follower auf IG, 4. Platz bei den bayerischen Bodybuilder-Meisterschaften... Alles ziemlich unglaublich.

Seite 123 von 123 ErsteErste ... 2373113119120121122123

Stichworte