Geändert von SnakeX (22-01-2025 um 21:23 Uhr)
Aber solche Sprüche klopfen bringt auch nichts. Erstens kannst Du eine Nordseeinsel nicht einfach enteignen, und zweitens kriegtest Du dort bestensfalls ein paar Tausend Menschen unter.
220.000 Menschen, das ist eine Großstadt. Im größten Gefängnis der Welt sitzen gerade mal 17.000 Häftlinge.
Es hilft nichts. Es gibt keine einfachen Antworten.
Aber jetzt wirklich.
Das ist doch plakativer Unsinn.
Es wäre schon ein sinnvoller Anfang, nach dem Nicht-Antreffen eines Ausreisepflichtigen einfach mal wiederzukommen und ein zweites oder drittes Mal anzuklingeln. Und die Person dann auch wirklich ins Flugzeug zu setzen.
Wenn es stimmt, was man bisher über diesen Täter weiß, dann hat der gesagt, er werde sich um seine Papiere kümmern und dann das Land verlassen. Da hätte man mal nachgucken können, ob das so stimmt...
Nein ist ein vollständiger Satz.
Ich weiß, dass Behörden überlastet sind.
Ich weiß aber auch, dass das nicht als Grund gelten kann, nicht genug zu tun, um bestehendes Recht durchzusetzen.
Politik und politisches Handeln müssen vermittelt werden und vermittelbar sein.
Wenn das nicht (mehr) klappt, rennen wir als Gesellschaft in eine AfD-Katastrophe.
Es hilft doch nicht zu sagen, die AfD würde solche Fälle ausnutzen, wenn man nicht alles tut, um so etwas zu verhindern.
Ich habe grade ein unnötig zynisches Meme gelöscht.
Lasst es einfach oder geht damit zu Twitter, wo das vermutlich auch herkommt.
Es ist leicht zu sagen, dass man alle Ausländer einfach rausschmeißen soll.
Wir haben Gesetze, die das nicht so einfach machen. Wir haben europäische Gesetze, an die wir uns halten müssen. Wir haben zu wenig Personal im ÖD und der Polizei, die Anträge überprüfen und abgelehnte Personen abschieben.
Das ist alles ein riesengroßer Haufen den aber niemand so richtig angehen mag, weil man sich damit auch unbeliebt machen würde. Der zeigen würde, wie kaputt gespart dieses Land in den letzten Jahrzehnten wurde.
Stimmt.
Mehr Geld und Befugnisse für die Polizei waren wohl jahrzehntelang nicht sehr populär, bei der Bundeswehr sah es ähnlich aus bzw sieht es bei Linksaußen immer noch.
Aber zu den Gesetzen: es ist auch eine Frage des politischen Willens, Gesetze im Rahmen der Grundgesetzkonformität zu ändern.
In diesem Jahr wurde bei der Polizei auch wieder ordentlich gekürzt. Nicht an Personal, aber an Geld für alles mögliche. Ich arbeite "nur" im Fortbildungsbereich, aber wir mussten schon soo viel streichen für dieses Jahr, absolutes Minimalprogramm. Und in den Polizeipräsidien sieht es nicht besser aus. An allen Ecken und Enden wird gespart