Seite 110 von 128 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.636 bis 1.650 von 1913
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Wenn einer monate- bzw. jahrelang in einer Zelt- oder Barackensiedlung in Stapelbetten vegetiert, keinerlei Sozialkontakte hat, die Sprache des Landes nicht spricht, von Ungläubigen und Unsauberen nach seinem Glauben abhängt und von der Mehrzahl der Einheimischen als abschiebungswürdig angesehen wird, dann wird wohl jeder früher oder später schwer krank.

Diese Entwicklung ist zwangsläufig und systemimmanent, sie ist bekannt und wird politisch toleriert. Eine Änderung der ständig wachsenden Zahl von Fällen ist nicht in Sicht.
    Es ist ja sogar noch viel dramatischer. Er muss in einem Land leben in dem Frauen selbstbewusst auftreten und bis in höchste Ämter aufsteigen, Männer sich küssen ohne dass man sie steinigen darf, Juden auf offener Strasse ihre Kippa tragen.

Allerdings muss man sagen, nicht jeder wird in dieser Umgebung 'früher oder später schwer krank'. Aber einige in der Tat. Jetzt ist die Frage, will man Deutschland ändern und ins Mittelalter (oder zumindest um 80 Jahre) zurückschicken oder sollte man die, die unter solchen Bedingungen nicht leben können, in ein Land schicken, das eher ihren Erwartungen entspricht.

Ich frage mich, was die vielen Flüchtlinge in Europa nach dem Zweiten Weltkrieg so gemacht haben, oder die Millionen in Indien.

Zu dem obigen Video:

Laut Tagesschau und Karl Lauterbach sind 30 % der Flüchtlinge, die seit 2015 nach Deutschland gekommen sind, psychisch krank.

https://x.com/tomdabassman/status/1882721949287072090

https://www.ardmediathek.de/video/ta...kRVTkdTVklERU8
    ab 02:40

When we were kings Avatar von *Blue*
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was die vielen Flüchtlinge in Europa nach dem Zweiten Weltkrieg so gemacht haben, oder die Millionen in Indien.
    damals war hier alles zerbombt.
    jeder hatte eine Aufgabe und dieses Land wieder mitaufgebaut.

heute dürfen die nicht arbeiten und langweilen sich -
    ist für mich eine der Hauptursachen warum da so viele frei drehen

ich werde VOLT nicht wählen, aber die wollen dass alle Asylbewerber ab Tag 1 arbeiten.
    bin ich voll dafür

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Davon waren auch sehr, sehr viele traumatisiert und das äußerte sich dann u.a. in massiver häuslicher Gewalt. Ebenso auch die Bevölkerung, die ja zu der Generation "darüber spricht man nicht"-Generation gehören.

Und sehr einfach hatten es die ganzen Flüchtlinge z.b. aus Schlesien auch nicht, die wurden von der deutschen Bevölkerung allgemein sehr verächtlich behandelt.

Meine Eltern(Mutter ist bereits verstorben) sind Jahrgang 1933 und 1936 und zumindest mein Vater ist durch und durch bösartig und früher auch körperlich gewalttätig gewesen.
    Und ich bin mir sehr sicher, dass die Ursache in seiner Kindheit/Jugendzeit im WWII und der danach folgenden Jahre liegt.
    Ich habe von seinem älteren Bruder auch mal Dinge erfahren, die meine Ohren zum Schlackern gebracht haben und konnte dadurch auch Abstand zu dem Verhalten meines Vaters gewinnen und auch ein wenig Verständnis aufbringen.

Geändert von SchwarzerKater (24-01-2025 um 15:22 Uhr)

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    damals war hier alles zerbombt.
    jeder hatte eine Aufgabe und dieses Land wieder mitaufgebaut.

heute dürfen die nicht arbeiten und langweilen sich -
    ist für mich eine der Hauptursachen warum da so viele frei drehen

ich werde VOLT nicht wählen, aber die wollen dass alle Asylbewerber ab Tag 1 arbeiten.
    bin ich voll dafür
    Das sehe ich auch als sehr sinnige Sache an.
    Gerade in Zeiten der Arbeitnehmerknappheit, wie jetzt, sollte man diese Regel, dass Flüchtlinge anfangs nicht arbeiten dürfen, wirklich abschaffen.
    Es entlöastet die Staatskasse, wenn die Flüchtlinge (auch wenn ihr Flüchtliungsstatus noch nicht anerkannt ist) von Anfang an arbeiten dürften ... und es ist zum Wohle der Arbeitgeber und der Gesellschaft (man denke an den Pflegenotstand ... ich denke auch ein Flüchtling der gerade mal ein paar Brocken Deutsch spricht kann die ausgebildeten Pfleger/innen schon durch niederqualifizierte Aushilfstätigkeiten entlasten)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Gerade in Zeiten der Arbeitnehmerknappheit, wie jetzt, sollte man diese Regel, dass Flüchtlinge anfangs nicht arbeiten dürfen, wirklich abschaffen.
    Es entlöastet die Staatskasse, wenn die Flüchtlinge (auch wenn ihr Flüchtliungsstatus noch nicht anerkannt ist) von Anfang an arbeiten dürften ... und es ist zum Wohle der Arbeitgeber und der Gesellschaft (man denke an den Pflegenotstand ... ich denke auch ein Flüchtling der gerade mal ein paar Brocken Deutsch spricht kann die ausgebildeten Pfleger/innen schon durch niederqualifizierte Aushilfstätigkeiten entlasten)

so isses

und wer arbeitet fühlt sich sofort besser und geschätzt und gebraucht -
    und fast immer lernen die dann auch viel schneller deutsch

so viele Arbeitslose werden depressiv - und wir wundern uns, warum der Anteil bei den Nicht-Arbeitenden Flüchtlingen bei denen mit massiven Problemen so hoch ist

ich hoffe, das geht die nächste Regierung auch sofort an.

Aus meiner Familie und dem Freundeskreis wurde folgendes berichtet:
    Kinder wurden diszipliniert wie Eltern es von ihren Eltern aus der Kaiserzeit (1 .WK) und in der Wehrmacht (2. WK) gelernt hatten.
    Schläge und Einsperren in dunkle Keller waren an der Tagesordnung. Stundenlanges in der Ecke stehen war noch die humanste Methode der Maßregelung.
    Meine Freundin wurde Anfang der 80ger noch von ihrem Vater (Jahrgang 1930) mit dem Gürtel gezüchtigt, während ich daneben stand.
    Das war alles völlig normal. Trauma wird halt weitergegeben. Erst Mitte der 80ger hat sich das geändert.
    Mein Vater hat mir erzählt, dass er gezwungen wurde über Leichenberge zu steigen um die Flag bedienen zu dürfen und ihm Tote seitdem nicht mehr berührten. Er wurde 1934 geboren und hat sein Leben als Alkoholiker mit allen Folgeschäden beendet.

Uns es wurde früh angefangen. So 2-3 Klapse auf die Windel für ein bockiges Kind im Laden stieß nicht auf Unverständnis, sondern eher auf ein "Na endlich!"

Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Zu dem obigen Video:

Laut Tagesschau und Karl Lauterbach sind 30 % der Flüchtlinge, die seit 2015 nach Deutschland gekommen sind, psychisch krank.

https://x.com/tomdabassman/status/1882721949287072090

https://www.ardmediathek.de/video/ta...kRVTkdTVklERU8
    ab 02:40

ich finds ja erstaunlich, wie ehrlich Lauterbach so eine Horrornachricht ausspricht

de Maizière hätte wohl gesagt "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"...

Zitat Zitat von evethecat Beitrag anzeigen
    Kinder wurden diszipliniert wie Eltern es von ihren Eltern aus der Kaiserzeit (1 .WK) und in der Wehrmacht (2. WK) gelernt hatten.
    Schläge und Einsperren in dunkle Keller waren an der Tagesordnung. Stundenlanges in der Ecke stehen war noch die humanste Methode der Maßregelung.
    Meine Freundin wurde Anfang der 80ger noch von ihrem Vater (Jahrgang 1930) mit dem Gürtel gezüchtigt, während ich daneben stand.
    Das war alles völlig normal. Trauma wird halt weitergegeben. Erst Mitte der 80ger hat sich das geändert.
    .
    Ähnliche Erzählungen kenne ich von meiner Mutter auch. Ihr Stiefvater (in den 20ern geboren) war Alkoholiker und gewalttätig. Schläge mit Gürtel, "Möbel rücken" etc war alles völlig normal. Meine Tante (mit einem Halbbruder meiner Mutter verheiratet) wurde bei ihrem ersten Besuch von einem fliegenden Aschenbecher begrüßt. Da wurde das ganze dann vielleicht nicht "nach außen getragen", was die Gewalt angeht, aber dafür hatten dann die Familienmitglieder ordentlich zu leiden.

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Mein (nicht leiblicher) Großvater mütterlicherseits soll laut ihren Erzählungen in ihrer Kindheit auch gerne Schläge verteilt haben.
    "Lustigerweise" aber nicht nur meiner Mutter gegenüber, sondern auch einmal einer ihrer Lehrerinnen gegenüber, weil die eine Schülerin zu sehr gezüchtigt hat und er ihr demonstrieren wollte wie das ist
    (damals durften ja auch die Lehrer/innen noch schlagen)

Ich persönlich hab ihn aber ganz anders kennengelernt ... er war ein guter Großvater (und meine Mutter war zu dem Zeitpunkt als ich aufwuchs auch schon emanzipiert genug, dass sie sich von ihm nichts mehr bieten lassen hätte) ... was zeigt das Menschen sich durchaus ändern können
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Zitat Zitat von evethecat Beitrag anzeigen
    Das war alles völlig normal.
    Nein, das war Anfang der 80er NICHT normal. Ja, das hat es gegeben, aber normal war es sicher nicht sondern es handelte sich auch damals um Ausnahmefälle.

Lesen ist altmodisch aber geil! Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Gerade im Pflegebereich will ich niemanden sehen, der für 80 Cent / 1 Euro Taschengeld pro Stunde zur Tätigkeit (egal welcher Art) im Pflege-, Altenheim zwangsbeglückt wird

Seite 110 von 128 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120 ... LetzteLetzte

Stichworte