Seite 107 von 132 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.605 von 1971
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Frage: Hat der Mann getan, was er getan hat, weil er Afghane war? Muslim? Ausreisepflichtiger? Oder ist es wahrscheinlicher, dass seine psychischen Probleme der Grund waren?
    Diese Fragen müßte man nicht stellen wenn er bereits aus dem Verkehr gezogen oder abgeschoben worden wäre.

Ein Mann mit psychischen Problemen, der sich in psychiatrischer Behandlung befand, begeht eine schreckliche Tat, bei der sogar ein kleines Kind getötet wird.
    Das könnte viele Fragen über den Umgang mit psychischen Krankheiten aufwerfen.
    Zumal psychisch auffällige Täter kein Einzelfall sind.
    Ist hier aber aus welchen Gründen auch immer kein Thema.

Stattdessen werden nationale und europäische Asylregeln diskutiert.

Frage: Hat der Mann getan, was er getan hat, weil er Afghane war? Muslim? Ausreisepflichtiger? Oder ist es wahrscheinlicher, dass seine psychischen Probleme der Grund waren?
    Für mich haben zu viele dieser Fälle psychische Probleme.

Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Falscher thread

Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von alonzo Beitrag anzeigen
    gerade beim asylrecht wird die rechtsstaatlichkeit in deutschland zugunsten einer ideologie der offenen grenzen verletzt, die jedem, der es an die deutsche grenze schafft einen faktischen aufenthalt zugesteht. die rechtlichen mittel um asylsuchende an der grenze abzuweisen gibt es, es fehlt nur bislang der politische wille, diese einzusetzen.

der ehemalige präsident des bundesverfassungsgerichts papier nennt in 2023 die anwendung des asylrechts als zweckentfremdeten türöffner für illegale und rechtswidrige migration.
    https://www.focus.de/politik/deutsch...253230409.html

Die Idealisten, die "alle dürfen kommen, alle dürfen bleiben" und "kein Mensch ist illegal" propagieren, dürften in der Politik eine kleine Minderheit sein. Und selbst die Grünen werden von denen ja inzwischen kritisiert, weil sie sich beim Thema Migration den anderen Parteien annähern.
    .

Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Diese Fragen müßte man nicht stellen wenn er bereits aus dem Verkehr gezogen oder abgeschoben worden wäre.
    Diese Aussage ist imho sehr ignorant und menschenverachtend. (Ich fordere ja auch nicht, dass alle Schwurbler:Innen oder Reichsbürger:Innen, AfDfans usw. früherkannt werden müssen und "aus dem Verkehr gezogen gehören" -wohin auch?)
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Ja, es wird leider zu wenig dagegen getan, da hast du völlig recht.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

Ich denke mir immer, wenn man psychisch völlig gesund ist, macht man sowas wahrscheinlich auch eher nicht

Zitat Zitat von Kerstin6481 Beitrag anzeigen
    Ich denke mir immer, wenn man psychisch völlig gesund ist, macht man sowas wahrscheinlich auch eher nicht
    Dann wäre meine Frage, warum diese Art der Probleme nicht zum Beispiel bei Schwarzafrikanern, Vietnamesen usw. auftauchen.

Und warum dann im umgekehrten Fall bei Deutschen immer von einem rechtsradikalen Hintergrund ausgegangen wird.

Ein Mann mit psychischen Problemen, der sich in psychiatrischer Behandlung befand, begeht eine schreckliche Tat, bei der sogar ein kleines Kind getötet wird.
    Das könnte viele Fragen über den Umgang mit psychischen Krankheiten aufwerfen.
    Zumal psychisch auffällige Täter kein Einzelfall sind.
    Ist hier aber aus welchen Gründen auch immer kein Thema.

Stattdessen werden nationale und europäische Asylregeln diskutiert.

Höchstwahrscheinlich ist es eine toxische Kombination (einiger) dieser (und vielleicht noch anderer) Faktoren.

Naheliegend ist vielleicht, es auf die psychischen Probleme zu schieben. Aber es gibt ja viele Menschen mit psychischen Problemen, die keine derartigen Taten begehen. Außerdem haben psychische Problem ja meist eine Ursache. Belastende oder traumatisierende Erfahrungen in Kriegs- und Krisengebieten (wie z.B. Afghanistan) können sie verursachen oder verstärken.

Es kann eigentlich nur eine Kombination sein, und dass die Herkunft in der einen oder anderen Weise eine Rolle spielt, erscheint sehr wahrscheinlich.

Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von alonzo Beitrag anzeigen
    gerade beim asylrecht wird die rechtsstaatlichkeit in deutschland zugunsten einer ideologie der offenen grenzen verletzt, die jedem, der es an die deutsche grenze schafft einen faktischen aufenthalt zugesteht. die rechtlichen mittel um asylsuchende an der grenze abzuweisen gibt es, es fehlt nur bislang der politische wille, diese einzusetzen.

der ehemalige präsident des bundesverfassungsgerichts papier nennt in 2023 die anwendung des asylrechts als zweckentfremdeten türöffner für illegale und rechtswidrige migration.
    https://www.focus.de/politik/deutsch...253230409.html

Marmelada hatte ein Interview mit Özdemir verlinkt, der genau das Thema auch ansprach.

In dem Interview machte er auch klar, wie er zur Migration steht: „Der Staat muss zeigen: Wir haben die Migration im Griff. Wir steuern, ordnen und begrenzen.“ Und weiter: „Wir unterscheiden zwischen Menschen, die uns brauchen“, etwa wenn diese in ihrer Heimat verfolgt würden, „und Menschen, die wir brauchen, weil uns Fachkräfte fehlen“.
    ...
    Weiter sagte er, „wer Schutz bekommt und kriminell wird, zeigt uns den Mittelfinger.
    Man kann sich auf Dauer nicht hinter Problemen verstecken, um nicht an Lösungsmöglichkeiten arbeiten zu müssen.

Dann wäre meine Frage, warum diese Art der Probleme nicht zum Beispiel bei Schwarzafrikanern, Vietnamesen usw. auftauchen.

Und warum dann im umgekehrten Fall bei Deutschen immer von einem rechtsradikalen Hintergrund ausgegangen wird.
    Quelle?
    Oder einigen wir uns gleich drauf, dass das Unsinn ist?
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Leute ohne psychische Probleme haben halt eine erheblich geringere Wahrscheinlichkeit, solche Taten zu begehen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Höchstwahrscheinlich ist es eine toxische Kombination (einiger) dieser (und vielleicht noch anderer) Faktoren.

Naheliegend ist vielleicht, es auf die psychischen Probleme zu schieben. Aber es gibt ja viele Menschen mit psychischen Problemen, die keine derartigen Taten begehen. Außerdem haben psychische Problem ja meist eine Ursache. Belastende oder traumatisierende Erfahrungen in Kriegs- und Krisengebieten (wie z.B. Afghanistan) können sie verursachen oder verstärken.

Es kann eigentlich nur eine Kombination sein, und dass die Herkunft in der einen oder anderen Weise eine Rolle spielt, erscheint sehr wahrscheinlich.

Das eine bedingt und beeinflusst das andere
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Zitat Zitat von hahaha Beitrag anzeigen
    Hmmmm, einerseits lese ich, dass wenn die AFD in Regierungsverantwortung käme, Menschen mit Migrationshintergrund das Land verlassen müssten.
    Gestern Abend erst wieder gehört von Frau Zervakis, die große Angst davor hat, da sie einen Migrationshintergrund hat.

Das wäre eine Lösung des Problems der Ausländerkriminalität, zugegeben keine akzeptable Lösung, aber eine Lösung!
    Zudem will die AFD dann ja auch niemand mehr ins Land lassen. Auch ein Ansatz, zur Problemlösung.

Nun lese ich gehäuft, die AFD würde das Problem nicht lösen.

Ja was denn nu?
    Die AfD kann aufgrund der deutschen und europäischen Gesetzeslage meines Wissens und Verständnisses erstmal nicht schnell was anders machen. Insofern, wer da auf eine schnelle Lösung des "Problems" hofft, wird enttäuscht werden. Und dann steht ja immer noch das Thema "Remigration" im Raum, das von der AfD nicht nur für Ausländer angedacht ist, sondern generell für Personen in Deutschland, die ihnen nicht passen. Das würde sicher auch noch dauern, bis sowas dann umgesetzt würde, aber trau' schau' wem. Ich traue denen nicht bzw. ich traue ihnen alles Schlechte zu. Insofern verstehe ich, wenn (nicht nur) Frau Zervakis da ein wenig Angst bekommt. Oder auch die Queer- und EU-Feindlichkeit der Afd sollte ein Grund sein, diese nicht zu wählen. Ich fühle mich als EU-Bürgerin und möchte das auch bleiben.

Generell wäre es aber wünschenswert, wenn die Verantwortlichen nun endlich mal aufwachen und potenzielle Straftäter besser überwacht bzw. rechtlich angesagte und abgesegnete Abschiebungen tatsächlich auch zeitnah durchgeführt würden. Darauf sollte sich konzentriert werden.
    Geändert von sirima (23-01-2025 um 14:57 Uhr)

Quelle?
    Oder einigen wir uns gleich drauf, dass das Unsinn ist?
    Es soll Leute geben die zwischen gemäßigtem und nicht gemäßigten Islam unterscheiden können oder wollen.

Seite 107 von 132 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117 ... LetzteLetzte

Stichworte