Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 377
    wie es aussieht, liegt es aber nur an einer Stelle...der Praxis (jedenfalls was die sofortige Gültigkeit in der "Apotheke nebenan" betrifft)?! Dann sollte man als Patient mal nachfragen, warum diese ihre Abläufe nicht anpassen kann/will.
    Man kann als Praxis doch auch froh sein, wenn man Toner, Papier für die Formulare und Druckernutzung "spart"

Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ich werde zukünftig nach dem Arztbesuch erstmal mit App und Karte checken, was einlösbar ist. Danach schicke ich per App die Rezepte an die Versandapotheke und dann kann mir die Apotheke vor Ort egal sein.

When we were kings Avatar von *Blue*
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Ich werde zukünftig nach dem Arztbesuch erstmal mit App und Karte checken, was einlösbar ist. Danach schicke ich per App die Rezepte an die Versandapotheke und dann kann mir die Apotheke vor Ort egal sein.

kannst du dazu bitte mal ein How-To schreiben -
    also ernsthaft

musstest du die App verifizieren? was hat es dafür gebraucht? wie funktioniert das mit dem Bestellen?
    exakt so: mit App über Versand - will ich ja auch meine Rezepte in Zukunft einlösen

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Wir lassen uns die Rezepte ganz normal vom Arzt ausdrucken. Kein Smartphone, keine Apps, kein Gedöns und auf meiner Krankenkassenkarte wird nichts gespeichert. Statt DIN A6 gibt es jetzt DIN A 4. Auch für meine Schwiegermutter (und alle anderen Kunden) wird der Pflegedienst das so handhaben - denn sie sammeln keine Karten ein.

Der eine Privatarzt meines Mannes wird weder jetzt noch in Zukunft keine E-Rezepte ausstellen.

Und von wg. grundsätzlicher Begeisterung für Digitales. Jetzt habe ich von einer Radiologiepraxis mehrere CTs und Berichte als Zugang mit Code erhalten - die soll ich einem chirurgischen Facharzt weitergeben. Also habe ich per Mail die Codes in die Praxis geschickt - und bekam prompt einen Anruf. Der will keinen Code - ich soll die Berichte ausgedruckt mitnehmen - die vielen hundert Bilder und Filmchen will er nicht sehen.

Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    kannst du dazu bitte mal ein How-To schreiben
    Gerne. Also erstmal mußte ich mir die eRezept-App über den App-Store runterladen.

https://www.das-e-rezept-fuer-deutschland.de/app

Danach sollte ich mich in der App anmelden, was nur geht wenn man die NFC-fähige Krankenkassenkarte (hab ich) und einen PIN der Krankenversicherung hat. Diesen hatte ich nicht, also hab ich über die Seite meiner Krankenkasse einen PIN beantragt (mittels Identifizierung mit meinem Personalausweis). Als der PIN dann kam (per Post) habe ich mich mit meiner Karte in der eRezept APP und dem PIN angemeldet und diesen auf meine WunschPIN geändert. So, das wars erstmal. Wenn ich jetzt beim Arzt war, kann ich danach mittels eRezept App und meiner WunschPIN meine Krankenkassenkarte auslesen und sehe, welche Rezepte ich habe und welche einlösbar sind. Die wähle ich dann aus, danach wähle ich in der App entweder "Vor Ort" oder "Versand" aus und wähle danach eine Versandapotheke aus. Da hat dann bei mir aber leider meiner übliche Zur Ro... nicht funktioniert, eine andere bekannte DocMo... auch nicht, aber die Shop Apo... (Holland) hat geklappt und die Tabletten kamen am Samstag morgen per DHL an (bestellt am Donnerstag um 20:55 Uhr)...

When we were kings Avatar von *Blue*
    super danke -
    das hilft mir schonmal weiter

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Wir lassen uns die Rezepte ganz normal vom Arzt ausdrucken. Kein Smartphone, keine Apps, kein Gedöns und auf meiner Krankenkassenkarte wird nichts gespeichert. Statt DIN A6 gibt es jetzt DIN A 4. Auch für meine Schwiegermutter (und alle anderen Kunden) wird der Pflegedienst das so handhaben - denn sie sammeln keine Karten ein.

Der eine Privatarzt meines Mannes wird weder jetzt noch in Zukunft keine E-Rezepte ausstellen.
    Privatrezepte sind davon ja auch nicht verpflichtend betroffen.

Danke Daito! Das werde ich mir als QR-Code abspeichern/ausdrucken/einscannen/whatever.

einfach hier Avatar von Richer
    So werde ich es auch handhaben, damit ich auch sehe, welche Tabletten ich vorallem bei der schilddrüse aufgeschrieben bekomme

Ich habe heute ganz normal 2 rosa Rezepte bekommen.

Ist mir erst auf dem Weg zur Apotheke aufgefallen.

weißwurscht is Avatar von Angie07
    Mich hat eine Werbe-Mail ein wenig irritiert.

Da wirbt man einerseits damit, dass die Arztpraxen nun haufenweise Papier und Druckerpatronen sparen, damit dann andererseits Versandapotheken schreiben:
    �� Tipp: Zur Einlösung bei apodiscounter fragen Sie in Ihrer Arztpraxis unbedingt nach dem Ausdruck des E-Rezepts mit QR-Code. ��
    ... Ausdruck des E-Rezepts.... irgendwie fast schon witzig.

Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Mich hat eine Werbe-Mail ein wenig irritiert.

Da wirbt man einerseits damit, dass die Arztpraxen nun haufenweise Papier und Druckerpatronen sparen, damit dann andererseits Versandapotheken schreiben:

... Ausdruck des E-Rezepts.... irgendwie fast schon witzig.
    Wenn man keine App und PIN dazu hat und trotzdem seine Rezepte an eine Versandapotheke schicken will, dann geht das nur mit Papier....

Ich hab heute 2 Rezepte bekommen beim Arzt und er hat mir gezeigt wie er sie dann freigeben muß....er war auch ziemlich genervt vom eRezept...und weil beide Sachen gekühlt sein müssen, mußte ich zur Apotheke im Ort...und was war ??? Na ??

Nein, sie waren beide auf der Karte und einlösbar, das hab ich mittels App auch schon gecheckt....aber natürlich muß 1 von 2 bestellt werden und ist morgen erst ab Mittag dann da...leider macht die Apotheke aber mittags zu....d.h. ich muß extra nochmal hinfahren und nicht in der Mittagspause, nein erst ab 14:30 Uhr also nach der Arbeit....und weil das immer so ist, nutze ich für alle anderen Rezepte gerne die Versandapotheke....

Wenn man keine App und PIN dazu hat und trotzdem seine Rezepte an eine Versandapotheke schicken will, dann geht das nur mit Papier....

Ich hab heute 2 Rezepte bekommen beim Arzt und er hat mir gezeigt wie er sie dann freigeben muß....er war auch ziemlich genervt vom eRezept...und weil beide Sachen gekühlt sein müssen, mußte ich zur Apotheke im Ort...und was war ??? Na ??

Nein, sie waren beide auf der Karte und einlösbar, das hab ich mittels App auch schon gecheckt....aber natürlich muß 1 von 2 bestellt werden und ist morgen erst ab Mittag dann da...leider macht die Apotheke aber mittags zu....d.h. ich muß extra nochmal hinfahren und nicht in der Mittagspause, nein erst ab 14:30 Uhr also nach der Arbeit....und weil das immer so ist, nutze ich für alle anderen Rezepte gerne die Versandapotheke....
    Warum läßt du dir die fehlenden Medikamente nicht von der Apotheke liefern?? Unsere fragt immer ob sie uns die nachbestellungen bringen soll.

Der Hausarzt von meinem Mann hat eine App wo sich mein Mann angemeldet hat. Mein Mann schreibt wenn er neue Medikamente braucht welche er braucht oder wenn er ne Überweisung braucht. Kurz danach bekommt er ne Rückmeldung das er die Medikamente am nächsten Tag mit seiner Krankenkarte in der Apotheke abholen kann. Die Überweisung kann er sich als PDF schicken lassen oder in der Praxis abholen.

Zitat Zitat von frechesluder Beitrag anzeigen
    Warum läßt du dir die fehlenden Medikamente nicht von der Apotheke liefern?? Unsere fragt immer ob sie uns die nachbestellungen bringen soll.
    Weil sie nicht liefern.....

Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte