Seite 149 von 185 ErsteErste ... 4999139145146147148149150151152153159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.221 bis 2.235 von 2763
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Irgendwie bringen Proteste gegen die AfD wenig.
    Doch. Sie garantieren, dass keine Partei (damit meine ich CDU und CSU) auch nur darüber nachdenkt, mit der AfD zu koalieren. Ohne diese massiven Proteste würden wir dieses Jahr eine schwarz-blaue(braune) Regierung bekommen. Die Proteste signalisieren: Faschismus hat in Deutschland keine Chance.

Zitat Zitat von Queron Beitrag anzeigen
    Doch. Sie garantieren, dass keine Partei (damit meine ich CDU und CSU) auch nur darüber nachdenkt, mit der AfD zu koalieren. Ohne diese massiven Proteste würden wir dieses Jahr eine schwarz-blaue(braune) Regierung bekommen. Die Proteste signalisieren: Faschismus hat in Deutschland keine Chance.
    Dh. Du findest es gut, wenn eine Minderheit von Demonstranten den demokratischen Prozess und die demokratische Mehrheitsbildung aushebeln?

Warum dann eigentlich überhaupt noch wählen?

Fire and Blood Avatar von manial fly
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Dh. Du findest es gut, wenn eine Minderheit von Demonstranten den demokratischen Prozess und die demokratische Mehrheitsbildung aushebeln?

Wo das denn? Es steht allen Parteien frei selbst zu entscheiden mit wem so koalieren. Es verbietet doch niemand der Union eine Koalition mit der AfD einzugehen.

Interessant übrigens wie du 80% der Bevölkerung als Minderheit bezeichnest

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli

Wo geschieht das, von Dir einfach so behauptete, denn? Oder möchtest Du gar das Recht auf freie Meinungsäußerung und Demonstration ausgehebelt sehen?
    Was darf
    Freiheit kosten?

Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Wo geschieht das, von Dir einfach so behauptete, denn? Oder möchtest Du gar das Recht auf freie Meinungsäußerung und Demonstration ausgehebelt sehen?
    Wie billig kann eine Antwort sein?
    Üfli: ja

Zitat Zitat von Taubenhaucher Beitrag anzeigen
    Und das, was fraktal schreibt, findest du nicht billig? Da weiß man dann auch wieder bescheid...

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
    Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt

Danger Dan in "Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt"

Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Und das, was fraktal schreibt, findest du nicht billig? Da weiß man dann auch wieder bescheid...
    Ich bin mir sicher, du würdest für die Meinungsfreiheit von AfD-Anhängern kämpfen, wenn sie sich wie die Antifa aufführen würden.
    Komisch ist, dass sie es nicht tun, weil sie Meinungsvielfalt anscheinend aushalten, während die anderen die immergleichen Parolen schreien und alles für demokratiefeindlich erklären, was ihnen nicht passt.

Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Bist du denn der Meinung, dass AfD-Anhänger derzeit keine Meinungsfreiheit genießen?

Zur Erinnerung: "Meinungsfreiheit" bedeutet, dass du deine Meinung äußern darfst.

Es bedeutet aber nicht, dass nur du deine Meinung äußern darfst, während Menschen mit anderer Meinung nur schweigend nicken dürfen, weil du Widerspruch als Verletzung deiner Meinungsfreiheit empfindest.
    .

Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Wo das denn? Es steht allen Parteien frei selbst zu entscheiden mit wem so koalieren. Es verbietet doch niemand der Union eine Koalition mit der AfD einzugehen.

Interessant übrigens wie du 80% der Bevölkerung als Minderheit bezeichnest

Wie kommen Sie auf 80 Prozent? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der eine oder andere Unionswähler seine Ziele besser in einer Koalition mit der AfD gelöst bekommen sieht, als mit den Grünen oder der SPD.

Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ich denke diese Unionswähler würden dann direkt die AfD wählen, damit es bestenfalls nur Schwarz/Blau geben kann. Aber meinetwegen, dann halt 70-75%, ist immernoch weit weg von einer Minderheit

Ich werde die AfD nicht wählen, muss aber tatsächlich, je nach Umfrageergebnis schauen, wen ich eventuell wähle, damit die Grünen auf keinen Fall an die Regierung kommen. Es sei denn, Habeck würde niemals wieder eine Funktion in der Regierung bekommen.

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Taubenhaucher Beitrag anzeigen
    Hättest Du nicht wenigstens günstig schreiben können? Billig ist so... :so sad: Aber warum habe ich gerade ein Bellen im Ohr?

Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Tja, da sind wir dann bei dem Punkt, dass 'Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe." schön deutlich wird.

Ich denke aber, der Punkt ist klar geworden.
    Was darf
    Freiheit kosten?

Um langfristig so eine "demokratische Mehrheitsbildung" wie 1933 zu verhindern: auf jeden Fall. Eigentlich ist es sogar die Pflicht eines jeden Demokraten. Die Millionen von Menschen, die Anfang letzten Jahres gegen die AfD auf die Straße gegangen sind (darunter auch viele CDU-Wähler) würde ich nicht unbedingt als Minderheit betrachten. Sie stehen stellvertretend für die überwiegende Mehrheit, die die AfD auf keinen Fall in Regierungsverantwortung sehen wollen. Die meisten Deutschen haben aus der Geschichte gelernt.

Die AfD versucht jetzt allerdings gerade, was sie schon vor Jahren angekündigt haben: eine erinnerungspolitische Wende um 180°. Sie versuchen, die NSDAP als links hinzustellen. Damit sagen sie aus, dass die Linken die wahren Faschisten seien. Und da sie gegen die Linken sind, wären sie damit selbst die eigentlichen Antifaschisten. Jetzt ergibt auch endlich dieses Zitat einen Sinn: »Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus." Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus."«.

Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Ich werde die AfD nicht wählen, muss aber tatsächlich, je nach Umfrageergebnis schauen, wen ich eventuell wähle, damit die Grünen auf keinen Fall an die Regierung kommen. Es sei denn, Habeck würde niemals wieder eine Funktion in der Regierung bekommen.
    Traust Du den Umfrageergebnissen da? Ich würde mich da nicht trauen meine Wahl davon abhängig zu machen. Vor allem wegen der Parteien die ggfs an der 5% Marke kratzen oder auch nicht, die können ja rechnerisch so viel verändern). Also primär die FDP und die BSW. Ich werde deswegen die Partei wählen die mir inhaltlich nahe ist und die ich bei der aktuellen Auswahl noch am Besten finde oder am wenigsten schlimm (ich weiß dass die Umfragen letztes Mal nicht sehr daneben lagen, aber bei der FDP oder BSW reicht ja schon 1%).

Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Traust Du den Umfrageergebnissen da? Ich würde mich da nicht trauen meine Wahl davon abhängig zu machen. Vor allem wegen der Parteien die ggfs an der 5% Marke kratzen oder auch nicht, die können ja rechnerisch so viel verändern). Also primär die FDP und die BSW. Ich werde deswegen die Partei wählen die mir inhaltlich nahe ist und die ich bei der aktuellen Auswahl noch am Besten finde oder am wenigsten schlimm (ich weiß dass die Umfragen letztes Mal nicht sehr daneben lagen, aber bei der FDP oder BSW reicht ja schon 1%).
    Was soll ich machen? Es ist diesmal ein Teufelskreis, aber meine Anliegen wird die Union definitiv mit den Grünen nicht umsetzen können, im Zweifelsfalle muss ich dann den. Wahl-O-Mat zu Rate ziehen.

Seite 149 von 185 ErsteErste ... 4999139145146147148149150151152153159 ... LetzteLetzte