Den nutze ich immer, aber inhaltlich kommt bei mir fast immer die SPD raus. Oder noch "besser" Die Linke
Also nicht unbedingt eine für mich wahlbare Partei, basierend auf der Zufriedenheit mit aktuellen Politikern oder Regierungsfähigkeit.
Wäre CDU wählen dann nicht evtl eine Lösung? Würde ich jetzt nie machen, aber wenn man will dass die Union ein eigenes Anliegen umsetzt würde ich vermutlich am Ehesten in den sauren Apfel beißen und die auch wählen.
Es wird sich in den nächsten Jahren zeigen, dass die Wissenschaft und die Grünen mit vielem Recht haben (bzw. es zeigt sich aktuell). Dann wird es halt noch schwieriger und teurer die Schäden zu beheben - aber was solls? Viele derjenigen, die Klimaschutz für unwichtig halten, sind dann auch eh tot. Deren Enkel leider nicht.
Also, genießen wir einfach die Zeit bis dahin.
Verstehen Sie?
*Hüstel* Der dritte Satz ist etwas unglücklich formuliert, auch wenn ich weiß, wie Du es meinst...![]()
Was darf
Freiheit kosten?
Dafür müsste Frau Esken und der Mensch aus dem Norden mit dem übellaunigen Gesicht ausgewechselt werden.
Dann halt CDU oder ggf. FDP. Bei ner starken CDU hast du aber trotzdem keine Garantie dass es Schwarz/Grün/(Rot) wird und die FDP muss erstmal über die 5% Hürde kommen und dann noch ca +-10% zusätzlich erreichen, damit es für Schwarz/Gelb reicht, halte ich für eher unwahrscheinlich.
Vlt können Union und Grünen einen Deal machen, die CDU gibt Spahn keinen Ministerposten, die Grünen Habeck keinen und die CSU stellt nicht den Verkehrsminister![]()
das wäre auch aus sicht der union kein guter deal. schwarz-grün einzugehen und auf habeck zu verzichten wäre wie wenn man schwarzwälder kirschtorte ohne die sahnekirsche servieren würde. mit dem habeck-topping wird das törtchen doch erst schmackhaft.
spahn möchte die nächsten karriereschritte machen, das kann man ihm nicht übel nehmen. an die csu geht zunächst das landwirtschaftsministerium. ein weiteres ministerium wird folgen, ist nur fraglich welches.