Seite 150 von 185 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.236 bis 2.250 von 2763
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Was soll ich machen? Es ist diesmal ein Teufelskreis, aber meine Anliegen wird die Union definitiv mit den Grünen nicht umsetzen können, im Zweifelsfalle muss ich dann den. Wahl-O-Mat zu Rate ziehen.
    Und wenn dann die Grünen rauskommen? Ich mein, wir kennen ja den Wert des Wahl-O-Maten.
    Was darf
    Freiheit kosten?

Zitat Zitat von Taubenhaucher Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, du würdest für die Meinungsfreiheit von AfD-Anhängern kämpfen, wenn sie sich wie die Antifa aufführen würden.
    Komisch ist, dass sie es nicht tun, weil sie Meinungsvielfalt anscheinend aushalten, während die anderen die immergleichen Parolen schreien und alles für demokratiefeindlich erklären, was ihnen nicht passt.
    Es wird ja immer besser hier.
    Verstehen Sie?

Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Und wenn dann die Grünen rauskommen? Ich mein, wir kennen ja den Wert des Wahl-O-Maten.
    Bis jetzt waren die Grünen bei mir noch niemals über 50 Prozent.

Bis jetzt waren die Grünen bei mir noch niemals über 50 Prozent.
    Aber über 40%?
    Was darf
    Freiheit kosten?

Was soll ich machen? Es ist diesmal ein Teufelskreis, aber meine Anliegen wird die Union definitiv mit den Grünen nicht umsetzen können, im Zweifelsfalle muss ich dann den. Wahl-O-Mat zu Rate ziehen.
    Den nutze ich immer, aber inhaltlich kommt bei mir fast immer die SPD raus. Oder noch "besser" Die Linke
    Also nicht unbedingt eine für mich wahlbare Partei, basierend auf der Zufriedenheit mit aktuellen Politikern oder Regierungsfähigkeit.

Wäre CDU wählen dann nicht evtl eine Lösung? Würde ich jetzt nie machen, aber wenn man will dass die Union ein eigenes Anliegen umsetzt würde ich vermutlich am Ehesten in den sauren Apfel beißen und die auch wählen.

Es wird sich in den nächsten Jahren zeigen, dass die Wissenschaft und die Grünen mit vielem Recht haben (bzw. es zeigt sich aktuell). Dann wird es halt noch schwieriger und teurer die Schäden zu beheben - aber was solls? Viele derjenigen, die Klimaschutz für unwichtig halten, sind dann auch eh tot. Deren Enkel leider nicht.

Also, genießen wir einfach die Zeit bis dahin.
    Verstehen Sie?

*Hüstel* Der dritte Satz ist etwas unglücklich formuliert, auch wenn ich weiß, wie Du es meinst...
    Was darf
    Freiheit kosten?

Aber über 40%?
    Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, ich hätte es tatsächlich getippt, dass es sogar weit weniger als 50 Prozent waren, aber hundertprozentig sicher war ich mir nicht.

Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ich werde die AfD nicht wählen, muss aber tatsächlich, je nach Umfrageergebnis schauen, wen ich eventuell wähle, damit die Grünen auf keinen Fall an die Regierung kommen. Es sei denn, Habeck würde niemals wieder eine Funktion in der Regierung bekommen.
    Dann kannst du eig nur die SPD wählen. Ich denke die Grünen kommen nur in die Regierung wenn es für Schwarz/Rot nicht reicht, also braucht es eine stabile SPD.

Dafür müsste Frau Esken und der Mensch aus dem Norden mit dem übellaunigen Gesicht ausgewechselt werden.

Dafür müsste Frau Esken und der Mensch aus dem Norden mit dem übellaunigen Gesicht ausgewechselt werden.
    Dann halt CDU oder ggf. FDP. Bei ner starken CDU hast du aber trotzdem keine Garantie dass es Schwarz/Grün/(Rot) wird und die FDP muss erstmal über die 5% Hürde kommen und dann noch ca +-10% zusätzlich erreichen, damit es für Schwarz/Gelb reicht, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Vlt können Union und Grünen einen Deal machen, die CDU gibt Spahn keinen Ministerposten, die Grünen Habeck keinen und die CSU stellt nicht den Verkehrsminister

Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Vlt können Union und Grünen einen Deal machen, die CDU gibt Spahn keinen Ministerposten, die Grünen Habeck keinen und die CSU stellt nicht den Verkehrsminister
    Du hast den Merz in diesem "Deal" vergessen!
    Was darf
    Freiheit kosten?

When we were kings Avatar von *Blue*
    Du hast den Merz in diesem "Deal" vergessen!
    @manial gings ja um Ministerämter - und ich glaub, Merz will gar kein Minister werden

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

säule des forums Avatar von alonzo I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    das wäre auch aus sicht der union kein guter deal. schwarz-grün einzugehen und auf habeck zu verzichten wäre wie wenn man schwarzwälder kirschtorte ohne die sahnekirsche servieren würde. mit dem habeck-topping wird das törtchen doch erst schmackhaft.
    spahn möchte die nächsten karriereschritte machen, das kann man ihm nicht übel nehmen. an die csu geht zunächst das landwirtschaftsministerium. ein weiteres ministerium wird folgen, ist nur fraglich welches.
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.

Seite 150 von 185 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160 ... LetzteLetzte