Seite 151 von 173 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.265 von 2591
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    @manial gings ja um Ministerämter - und ich glaub, Merz will gar kein Minister werden
    Ich glaube auch nicht, dass Merz auf seinen König von Deutschland- Kanzler-Posten verzichtet, nur damit Habeck nicht Minister wird
    Außerdem bekommen wir dann wohlmöglich stattdessen Söder und den finde ich mittlerweile um einiges schlimmer als Merz

Erst wurde Weidel mit 100% der Stimmen zu Kanzlerkandiatin gekürt. Dann wurde ihr Vorschlag, gleichgeschlechtliche Lebensmodelle einzubeziehen einstimmig abgeschmettert.

Bei Abstimmungen über das Fami­lien­bild im Wahlprogramm wird da auch schon mal die frisch gekürte Spitzenkandidatin in ­Mitleidenschaft ­gezogen: „Familie ist das, wo ein Mann und eine Frau gemeinsam Kinder bekommen“, sagte eine Delegierte, alles andere sei „Gesellschaftsverwahrlosung“. Sie bekam kräftigen Applaus.
    https://taz.de/AfD-Parteitag/!6058383/

Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Erst wurde Weidel mit 100% der Stimmen zu Kanzlerkandiatin gekürt. Dann wurde ihr Vorschlag, gleichgeschlechtliche Lebensmodelle einzubeziehen einstimmig abgeschmettert.

https://taz.de/AfD-Parteitag/!6058383/
    Und spätestens hier ist der Punkt, an dem ich Frau Weidel nicht mehr verstehe.

Denn in meiner Wahrnehmung stellt sie ihre Karriere über ihre Frau und ihre Söhne.
    Würde sie mit ihrer Familie in Deutschland wohnen, würde sie selbst aktiv mit dafür sorgen, dass ihre Familie eine Familie zweiter Klasse wäre.
    Sie würde mit dafür sorgen, dass ihren Söhnen nicht vermittelt wird, dass ihre Familie, ihre Mütter gleich sind. Sondern "verwahrlost".

(Allein das Wort Gesellschaftsverwahrlosung erinnert mich an richtig gruselige Zeiten).

Ich bin selbstverständlich davon überzeugt, dass sie ihre Söhne und ihre Ehefrau liebt, dass sie eine gute Mutter ist nehme ich einfach mal an, ich bezweifle das nicht.
    Und es kann ja echt sein, dass ich das einfach nur total über dramatisiere und sie selbst damit vollkommen fein ist. Aber das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

Zu wissen, dass ihre eigene Partei ihr Lebensmodel ablehnt - wie kann sie das nicht berühren? Bzw. wie hält sie das aus? Vielleicht ist sie auch deshalb immer so aggro?!

Ich finds bitter - für ihre Familie und auch für sie selbst. Das fängt doch auch bei kleinen Sachen wie Smalltalk mit Kollegen an - man erzählt, was man mit der Familie am WE gemacht hat, wie der Urlaub war...und sie weiß, dass viele ihr Leben als verwahrlost ansehen.

Was für eine kranke Scheiße - echt mal.
    Verstehen Sie?

Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Und spätestens hier ist der Punkt, an dem ich Frau Weidel nicht mehr verstehe.

Denn in meiner Wahrnehmung stellt sie ihre Karriere über ihre Frau und ihre Söhne.
    Würde sie mit ihrer Familie in Deutschland wohnen, würde sie selbst aktiv mit dafür sorgen, dass ihre Familie eine Familie zweiter Klasse wäre.
    Sie würde mit dafür sorgen, dass ihren Söhnen nicht vermittelt wird, dass ihre Familie, ihre Mütter gleich sind. Sondern "verwahrlost".

(Allein das Wort Gesellschaftsverwahrlosung erinnert mich an richtig gruselige Zeiten).

Ich bin selbstverständlich davon überzeugt, dass sie ihre Söhne und ihre Ehefrau liebt, dass sie eine gute Mutter ist nehme ich einfach mal an, ich bezweifle das nicht.
    Und es kann ja echt sein, dass ich das einfach nur total über dramatisiere und sie selbst damit vollkommen fein ist. Aber das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

Zu wissen, dass ihre eigene Partei ihr Lebensmodel ablehnt - wie kann sie das nicht berühren? Bzw. wie hält sie das aus? Vielleicht ist sie auch deshalb immer so aggro?!

Ich finds bitter - für ihre Familie und auch für sie selbst. Das fängt doch auch bei kleinen Sachen wie Smalltalk mit Kollegen an - man erzählt, was man mit der Familie am WE gemacht hat, wie der Urlaub war...und sie weiß, dass viele ihr Leben als verwahrlost ansehen.

Was für eine kranke Scheiße - echt mal.
    Weidel wurde im ntv Interview dazu befragt. Sie hat damit überhaupt kein Problem, da es hierbei um das Leitbild geht. Das heißt nicht, dass andere Lebensmodelle nicht toleriert und respektiert werden.
    https://www.youtube.com/watch?v=_nrHoEvUUtI

Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ic hhabe einige Beiträge, die gut zuzuordnen waren, in den Thread über die gesamtwirtschaftliche Lage verschoben.
    Es ist echt schwierig, das alles halbwegs zu trennen, weil viel durcheinandergeht.
    Vielleicht versuchen wir mal alle, ein bisschen thematischer zu bleiben.

Zitat Zitat von rockhound Beitrag anzeigen
    Weidel wurde im ntv Interview dazu befragt. Sie hat damit überhaupt kein Problem, da es hierbei um das Leitbild geht. Das heißt nicht, dass andere Lebensmodelle nicht toleriert und respektiert werden.
    Was soll sie auch anderes sagen?

Und meiner Meinung nach respektieren viele AfD-Wähler und AfD-Politiker eben nicht Familien mit gleichgeschlechtlichen Eltern. Das kann man täglich in den sozialen Medien lesen. Die Titulierung "Gesellschaftsverwahrlosung" ist nicht respektvoll. Sie ist noch nicht einmal tolerant. Sie ist abwertend.

Und meiner Meinung nach ist es auch kein Zufall, dass sie bei Bundestagsdebatten, bei dem es um dieses Thema geht, nie dabei.

Aber wenn das für sie kein Problem ist, ist das natürlich in Ordnung. Ich bin auf ihre Autobiografie in ein paar Jahren nach ihrer Politikkarriere gespannt.
    Verstehen Sie?

Zitat Zitat von rockhound Beitrag anzeigen
    Ja, sie biegt sich das alles halt so hin, wie sie es braucht.
    Wenn sowieso verschiedene Lebensmodelle toleriert werden, wozu brauche ich dann ein Leitbild?
    Ein Leitbild ist doch so etwas wie ein Maßstab, wie Dinge sein sollen, was gesellschaftlich als "normal" gelten soll.
    Und ihr Lebensstil entspricht eben nicht dem, was ihre eigene Patei in diesem Sinne normal findet. Wie erklärt sie das eigentlich ihrer Lebenspartnerin?

Aber von ihrer ganzen Biographie her passt Alice Weidel gar nicht zur AfD.
    Frau in einer männerdominierten Partei, in der auch ein sehr, sehr traditionelles MÄnnerbild vorherrscht. Berufliche Tätigkeiten bei Goldman Sachs und Allianz Global Investors. Also bei Unternehmen , die man in rechten Kreisen wohl als "internationale Finanzelite" bezeichnen würde (und dabei noch etwas anderes damit meint). Und eine Lebenspartnerin aus Sri Lanka. Also jemand, der wohl auch von Remigration betroffen sein könnte.
    Leben tut man in der Schweiz.

Ich kann nicht verstehen, wie sie das alles für sich selbst zusammenbringt.
    Sie hätte sicher auch in vielen anderen Bereichen Karriere machen können. Warum die AfD?

Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Ja, sie biegt sich das alles halt so hin, wie sie es braucht.
    Wenn sowieso verschiedene Lebensmodelle toleriert werden, wozu brauche ich dann ein Leitbild?
    Ein Leitbild ist doch so etwas wie ein Maßstab, wie Dinge sein sollen, was gesellschaftlich als "normal" gelten soll.
    Und ihr Lebensstil entspricht eben nicht dem, was ihre eigene Patei in diesem Sinne normal findet. Wie erklärt sie das eigentlich ihrer Lebenspartnerin?
    Die Lebenspartnerin wird das wohl für sich auch irgendwie hin basteln.

Ich weiß auch nicht mit welchen Gehirnverwindungen man dieses Gesamtbild hinkriegt:
    https://www.queer.de/detail.php?article_id=51598

Die Ehefrau ist übrigens Produktionsleiterin beim ÖR (z.B. beim Schweizer Tatort), in dem Fall dann sicher kein böses Staatsfernsehen.

Ich glaube für manche Menschen ist es einfach völlig egal, wenn alle anderen außer einem selbst diskriminiert oder verfolgt werden...

Dazu passend:
    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...chter-100.html

Neulich hab ich mal recherchiert, warum der Konkurrent von Viktor Orban eigentlich plötzlich solche Erfolge einfährt. So sehen diese rechten Werte dann halt in der Praxis gerne mal aus:

https://www.spiegel.de/ausland/ungar...c-8abe106b7a09
    https://taz.de/Wegen-Amnestie-in-Pae...ndal/!5991479/
    Geändert von Lilith79 (13-01-2025 um 21:41 Uhr)

Beyond good and evil Avatar von Copine
    Wie zynisch und widerlich kann man sein.

Geschmacklose Wahlkampf-Aktion der AFD in Karlsruhe. Es wurden sogenannte "Abschiebetickets" verteilt, anscheinend auch in Briefkästen von Migranten geworfen. Eine Art "Wahlwerbung" mit nachgeahmten Flugtickets. Die entsprechenden Flyer seien auch auf der Internetseite der Karlsruher AfD zu finden. Die Kriminalpolizei ermittelt wg Verdacht der Volksverhetzung.

https://www.tagesschau.de/inland/reg...ation-100.html

Wählerinnen und Wähler mit Migrationshintergrund haben noch deutlichen Nachholbedarf in Sachen Wahlbeteiligung. Vielleicht lassen sie sich durch solche Aktionen zur Wahl motivieren.

Sowas hat die NPD wohl auch schon gemacht. Passt ja.

Der Fraktionsvorsitzende der AfD Sachsen-Anhalt, Ulrich Siegmund, sagte laut "Correctiv" bei dem Treffen in Potsdam: Das Straßenbild in Deutschland müsse sich ändern. Ausländische Restaurants müssten unter Druck gesetzt werden. Es solle in Sachsen-Anhalt "für dieses Klientel möglichst unattraktiv sein zu leben".
    https://www.t-online.de/nachrichten/...e-die-npd.html
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Bist du denn der Meinung, dass AfD-Anhänger derzeit keine Meinungsfreiheit genießen?

Zur Erinnerung: "Meinungsfreiheit" bedeutet, dass du deine Meinung äußern darfst.

Es bedeutet aber nicht, dass nur du deine Meinung äußern darfst, während Menschen mit anderer Meinung nur schweigend nicken dürfen, weil du Widerspruch als Verletzung deiner Meinungsfreiheit empfindest.
    Zwischen "schweigend nicken dürfen" und Versammlungen des Gegners zu blockieren, gibt es nichts? Ich behaupte mal, dass sich fast alles Normale zwischen diesen Extremen abspielt.

Du benutzt das Wort "Widerspruch". Würdest du dieses verniedlichende Wort verwenden, wenn AfD-Anhänger bei einem Parteitag z.B. der Grünen das selbe machen würden?
    Eher hätten wir hier einen eigenen Thread über Demokratiefeinde, die ihr wahres Gesicht zeigen oder ihre Fratze.

Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Hättest Du nicht wenigstens günstig schreiben können? Billig ist so... :so sad: Aber warum habe ich gerade ein Bellen im Ohr?
    Ich habe mich vor kurzem darüber informiert, inwiefern es für Gehörlose nachteilig sein kann, wenn statt Gebärdensprache Untertitel verwendet werden.
    Die gängige Antwort ist, dass man die Zeichen interpretiert und sie unweigerlich in die erste erlernte Sprache, also die Muttersprache übersetzt (in dem Fall die Gebärdensprache).
    Bei dir kommt halt Bellen raus.

Seite 151 von 173 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161 ... LetzteLetzte