Seite 152 von 185 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.266 bis 2.280 von 2763
    AfD-Anhänger haben schon Auftritte von Grünenpolitikern blockiert. Da wurde hier kein eigener Thread über Demokratiefeinde eröffnet. Auch nicht, als AfD-Fans mit Fackeln vor dem Wohnhaus einer SPD-Politikerin standen, um ihren "Widerspruch" gegen die Coronamaßnahmen zu zeigen.
    Verstehen Sie?

Zitat Zitat von Taubenhaucher Beitrag anzeigen
    Würdest du dieses verniedlichende Wort verwenden, wenn AfD-Anhänger bei einem Parteitag z.B. der Grünen das selbe machen würden?
    Eher hätten wir hier einen eigenen Thread über Demokratiefeinde, die ihr wahres Gesicht zeigen oder ihre Fratze.
    Naja, das liegt wahrscheinlich daran, dass AfD-Mitglieder Demokratiefeinde SIND.

Deswegen hinkt auch der Vergleich mit den Grünen. Die Grünen sind nicht als verfassungsfeindlich eingestuft - das aber ist bei einigen Landesverbänden der AfD bekanntlich der Fall.

"Gesichert rechtsextremistisch" ist die höchste Kategorie, die der Verfassungsschutz kennt. Es bedeutet, es gibt keinen Zweifel mehr daran, dass diese Politiker:innen unsere Demokratie, unsere Freiheit, unseren Rechtsstaat, Menschenrechte ... usw usf... aktiv angreifen.

Extremistische Parteien wie die AfD sind eine Bedrohung für die Gesellschaft.

Das unterscheidet sie eklatant von den Grünen und anderen demokratischen Parteien, deren Positionen du teilen kannst oder nicht.

Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Naja, das liegt wahrscheinlich daran, dass AfD-Mitglieder Demokratiefeinde SIND.

Deswegen hinkt auch der Vergleich mit den Grünen. Die Grünen sind nicht als verfassungsfeindlich eingestuft - das aber ist bei einigen Landesverbänden der AfD bekanntlich der Fall.

"Gesichert rechtsextremistisch" ist die höchste Kategorie, die der Verfassungsschutz kennt. Es bedeutet, es gibt keinen Zweifel mehr daran, dass diese Politiker:innen unsere Demokratie, unsere Freiheit, unseren Rechtsstaat, Menschenrechte ... usw usf... aktiv angreifen.

Extremistische Parteien wie die AfD sind eine Bedrohung für die Gesellschaft.

Das unterscheidet sie eklatant von den Grünen und anderen demokratischen Parteien, deren Positionen du teilen kannst oder nicht.
    Und trotz dieser faktisch festgestellten Gefahr wird die AfD zur Wahl zugelassen. Die Hürden für ein Verbot sind sehr hoch, doch was muss denn noch passieren, damit die AfD endlich verboten wird? All das, was Du aufzählst, reicht ja anscheinend noch nicht.

Zitat Zitat von rockhound Beitrag anzeigen
    Und trotz dieser faktisch festgestellten Gefahr wird die AfD zur Wahl zugelassen. Die Hürden für ein Verbot sind sehr hoch, doch was muss denn noch passieren, damit die AfD endlich verboten wird? All das, was Du aufzählst, reicht ja anscheinend noch nicht.
    Unklar, ob es reicht. Die Berechtigten stellen ja den Antrag nicht.

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli

Ich habe mich vor kurzem darüber informiert, inwiefern es für Gehörlose nachteilig sein kann, wenn statt Gebärdensprache Untertitel verwendet werden.
    Die gängige Antwort ist, dass man die Zeichen interpretiert und sie unweigerlich in die erste erlernte Sprache, also die Muttersprache übersetzt (in dem Fall die Gebärdensprache).
    Bei dir kommt halt Bellen raus.

OT

Besser wäre es gewesen, Du hättest Dir die Funktionen und Aufgaben von Augen und Ohren erklären lassen... Aber alles gut, ich weiß Dein Bemühen um einer angemessenen Replik durchaus zu würdigen.

Was darf
    Freiheit kosten?

Captain Chaos

Du benutzt das Wort "Widerspruch". Würdest du dieses verniedlichende Wort verwenden, wenn AfD-Anhänger bei einem Parteitag z.B. der Grünen das selbe machen würden?
    Eher hätten wir hier einen eigenen Thread über Demokratiefeinde, die ihr wahres Gesicht zeigen oder ihre Fratze.
    Ich bin der Meinung das gerade die Sitzblockaden der AFD eher helfen als sonst was. Friedliche Demonstrationen bin ich dabei, würde ich auch selber hingehen. Aber die Versammlungsfreiheit zu behindern, nein, finde ich nicht gut. Treibt meines Erachtens auch Unentschlossene in die Arme der AFD. Gerade wenn sich die Antifa und Linke wieder aufführt und ACAB brüllt.
    Thanos was right!!

Das Wählerpotenzial für die AfD scheint doch größer zu sein als gedacht, wenn sie sogar Leute nur wählen, weil es jetzt eine Sitzblockade gegen sie gab.
    Verstehen Sie?

Captain Chaos
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Das Wählerpotenzial für die AfD scheint doch größer zu sein als gedacht, wenn sie sogar Leute nur wählen, weil es jetzt eine Sitzblockade gegen sie gab.
    Ja, ist tatsächlich so. Ich hatte leider ein sehr unentspanntes Gespräch am Wochenende, in dem genau das als letzter Schubser beschrieben wurde. Nicht die Demonstrationen sondern die aktive Verhinderung der Anreise und des Parteitages wurde da als Angriff auf eine Partei empfunden. Da greift das von der AFD geschürte Narrativ, das die wahren Anti-Demokraten die Gegner der AFD sind voll und ganz, weil hier ganz offensichtlich versucht wurde die Versammlungsfreiheit und den Parteitag aktiv zu verhindern.

Ich sag es nicht gerne, aber das Stören einer Veranstaltung des politischen Gegners, ist keine Verteidigung der Demokratie, sondern direkt aus dem Playbook der SA übernommen. Tja, und das macht sich die AFD in ihrer Argumentation zu nutze und die Leute springen drauf an.

Gefällts mir? Nein. Werde ich jemals die AFD wählen? Niemals.

Ist der gemeine AFD-Wähler noch mit Argumenten zu erreichen? Nein.

Bin ich höchstfrustriert und entsetzt, was alles Argument für die AFD durchgeht? Ja, im höchsten Maße.
    Thanos was right!!

meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Warum liegt die AfD in allen Umfragen vor den Grünen?

Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Warum liegt die AfD in allen Umfragen vor den Grünen?
    Weil die Gesellschaft zunehmend verblödet?

Zitat Zitat von Der_Dude Beitrag anzeigen
    Weil die Gesellschaft zunehmend verblödet?
    Und warum verblödet sie? Weil zu viele Kinder in den Schulklassen sind, die kein vernünftiges Deutsch mehr beherrschen.

Gesendet von iPhone die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

Ich höre und sehe im TV und anderswo viele Menschen von 30 bis über 60 Jahre, die kein vernünftiges Deutsch beherrschen. Vielleicht muss der Deutschunterricht revolutioniert werden.
    Verstehen Sie?

Nabend

Also in meinen Worten würde ich es so ausdrücken :

Ein Teil der Gesellschaft interessiert sich nur noch für sich ,
    ein anderer Teil ist so tief in seinen Problemen das er nur noch
    Tunnelblick hat und nur noch auf Populistische Wahlwerbung reinfällt,
    Hauptsache Dagegen sein da reicht schon 1 Thema aus.
    Zusammenhänge wie "Ursache - Wirkung - Folgen" werden dabei teilweise komplett
    ausgeblendet.

Und dann gibt es noch eine ganzen Haufen Menschen die sich dagegen Stemmen und versuchen
    aufzuklären und zu helfen ,dabei aber unter die Räder kommen.

Lg euer Melador
    Life is like a Rollercoaster............

Das Niveau sinkt. Was eigentlich kaum mehr möglich ist.

Verstehen Sie?

Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen

Ich sag es nicht gerne, aber das Stören einer Veranstaltung des politischen Gegners, ist keine Verteidigung der Demokratie, sondern direkt aus dem Playbook der SA übernommen.
    Also ganz ehrlich, Kukie, es ist vollkommen unangebracht die Demonstration in Riesa mit der SA zu vergleichen.

Im Vorfeld der Machtergreifung 1933 widmete sich die Organisation, neben der Propaganda, intensiv dem Straßenkampf und Überfällen auf Sozialdemokraten, Kommunisten und Juden.Dabei wurden Konflikte mit der Staatsmacht sorgfältig vermieden.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sturmabteilung

Seite 152 von 185 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162 ... LetzteLetzte