"Defying Gravity" ist wirklich ein Bilderbuch-Showstopper! Neben "For Good" liebe ich auch noch "No Good Deed" in Akt 2, da es ein starker Verknüpfungspunkt zum ursprünglichen Märchen ist sowie ein Wendepunkt im Musical, an dem sich Elphaba ihrem Schicksal quasi ergibt — es ist für mich so ein bisschen das hoffnungslose Gegenteil zum noch hoffnungsvollen "The Wizard and I" aus Akt 1Ich habe mich schon gefragt, ob Stephen Schwartz, auch mit Blick auf den Oscar für den besten Filmsong, für Part 2 eventuell sogar was Neues geschrieben hat...
Geändert von Marcplatz (26-11-2024 um 22:16 Uhr)
Wo wir grad bei Glee sind, das hab ich gestern auf Insta gefunden
https://www.instagram.com/p/DCcZYabp...ZkcTgxbTZ6Ng==
Ich habe mir jetzt mal ein paar Songs aus dem Soundtrack angehört. Ich finde, dass die gar nicht mal so gut klingen. Da ist viel an den Stimmen geschraubt worden.
Da habe ich meine Zweifel. Das würden die Gesangs-Experten doch heraushören können?
Hier mal Tristan Paredes zu zwei Songs vom Soundtrack:
- Popular (Ariana Grande)
- The Wizard and I (Cynthia Erivo)
If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.
Ich fand, dass gerade Defying Gravity total künstlich klang an einigen Stellen. Gefiel mir gar nicht. Bzw. habe ich festgestellt, dass mir die volle Version der Songs weitaus weniger gefällt als die bekannten Snippets.
Was meinst du denn mit geschraubt?
Die haben zwar bei den Aufnahmen live gesungen, aber ja eher, damit es sich authentisch anfühlt. Natürlich wurde das für den fertigen Film dann nochmal im Tonstudio aufgenommen und über die Szenen gelegt