Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 151

Thema: Wicked

Fire and Blood Avatar von manial fly
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Für mich ist ein Ding.

Freue mich schon wahnsinnig den Film zu sehen.

Das Ende des ersten Akts im Musical ist immer noch ein absoluter WOW-Moment in einem Musical.

Willemijn Verkaik und Lucy Scherer

Das einzige Musical, das ich tatsächlich 3x live gesehen habe. 2x Stuttgart und 1x Oberhausen.
    Ich weiß noch wie ich da am Ende des ersten Akts gefühlt erstmal 10 Minuten total geflasht in meinem Stuhl saß

Ich muss aber sagen, mir ist heute erstmal bewusst geworden, dass der Großteil der guten Lieder ja irgendwie alle schon im ersten Teil vorkommen

Captain Chaos
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch wie ich da am Ende des ersten Akts gefühlt erstmal 10 Minuten total geflasht in meinem Stuhl saß

Ich muss aber sagen, mir ist heute erstmal bewusst geworden, dass der Großteil der guten Lieder ja irgendwie alle schon im ersten Teil vorkommen
    Ja, das ist wohl wahr. Obwohl es jammern auf hohen Niveau ist. Es gibt eigentlich kein wirklich schlechtes Lied in Wicked und For Good ist auch einfach toll.
    Thanos was right!!

ich hab so den eindruck wicked ist mehr in den usa beliebt..
    ACH DU ELEND

Captain Chaos
    Zitat Zitat von Couchgeflüster Beitrag anzeigen
    ich hab so den eindruck wicked ist mehr in den usa beliebt..
    Es ist in Amerika wahrscheinlich mehr in der breiteren Öffentlichkeit verankert. Aber in der Musicalcommunity in Deutschland denke ich genauso beliebt.
    Geändert von Kukie (27-11-2024 um 10:59 Uhr)
    Thanos was right!!

Es ist in Amerika wahrscheinlich mehr in der breiteren Öffentlichkeit verankert. Aber in Musicalcommunity in Deutschland denke ich genauso beliebt.
    ich kenn es hat durch GLEE
    ACH DU ELEND

Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen

"Defying Gravity" ist wirklich ein Bilderbuch-Showstopper! Neben "For Good" liebe ich auch noch "No Good Deed" in Akt 2, da es ein starker Verknüpfungspunkt zum ursprünglichen Märchen ist sowie ein Wendepunkt im Musical, an dem sich Elphaba ihrem Schicksal quasi ergibt — es ist für mich so ein bisschen das hoffnungslose Gegenteil zum noch hoffnungsvollen "The Wizard and I" aus Akt 1 Ich habe mich schon gefragt, ob Stephen Schwartz, auch mit Blick auf den Oscar für den besten Filmsong, für Part 2 eventuell sogar was Neues geschrieben hat...
    Geändert von Marcplatz (26-11-2024 um 22:16 Uhr)

Ja, das ist wohl wahr. Obwohl es jammern auf hohen Niveau ist. Es gibt eigentlich kein wirklich schlechtes Lied in Wicked und For Good ist auch einfach toll.
    Ja aber man freut sich trotzdem am Meisten auf die (persönlichen) Highlights

Zitat Zitat von Marcplatz Beitrag anzeigen
    "Defying Gravity" ist wirklich ein Bilderbuch-Showstopper! Neben "For Good" liebe ich auch noch "No Good Deed" in Akt 2, da es ein starker Verknüpfungspunkt zum ursprünglichen Märchen ist sowie ein Wendepunkt im Musical, an dem sich Elphaba ihrem Schicksal quasi ergibt — es ist für mich so ein bisschen das hoffnungslose Gegenteil zum noch hoffnungsvollen "The Wizard and I" aus Akt 1 Ich habe mich schon gefragt, ob Stephen Schwartz, auch mit Blick auf den Oscar für den besten Filmsong, für Part 2 eventuell sogar was Neues geschrieben hat...
    For Good zählt neben DG und What is this feeling zu meinen Lieblingssongs. Das wird auch definitiv mein Highlight in Teil zwei

einfach hier Avatar von Richer
    Zitat Zitat von Steff Beitrag anzeigen
    Kann noch nicht mal sagen ob Ariana Grande hier zieht, ich kenne sie nur als Cat und mocht sie da ( Serie Victorious )
    Meine tochter will definitiv nur wegen Ariana mitgehen

Captain Chaos
    Zitat Zitat von Couchgeflüster Beitrag anzeigen
    ich kenn es hat durch GLEE
    Das ist schon fast traurig.

Aber Idina und Kristen machen hier ja auch ihre Aufwartung.
    Thanos was right!!

Das ist schon fast traurig. :

Aber Idina und Kristen machen hier ja auch ihre Aufwartung.
    bei glee war das halt auch recht thema
    ACH DU ELEND

Wo wir grad bei Glee sind, das hab ich gestern auf Insta gefunden

https://www.instagram.com/p/DCcZYabp...ZkcTgxbTZ6Ng==

Ich habe mir jetzt mal ein paar Songs aus dem Soundtrack angehört. Ich finde, dass die gar nicht mal so gut klingen. Da ist viel an den Stimmen geschraubt worden.

Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Da habe ich meine Zweifel. Das würden die Gesangs-Experten doch heraushören können?
    Hier mal Tristan Paredes zu zwei Songs vom Soundtrack:

- Popular (Ariana Grande)
    - The Wizard and I (Cynthia Erivo)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

Ich fand, dass gerade Defying Gravity total künstlich klang an einigen Stellen. Gefiel mir gar nicht. Bzw. habe ich festgestellt, dass mir die volle Version der Songs weitaus weniger gefällt als die bekannten Snippets.

Was meinst du denn mit geschraubt?
    Die haben zwar bei den Aufnahmen live gesungen, aber ja eher, damit es sich authentisch anfühlt. Natürlich wurde das für den fertigen Film dann nochmal im Tonstudio aufgenommen und über die Szenen gelegt

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte