Es klingt einfach an einigen Stellen so bearbeitet und künstlich.
Das mag ja sein
Hier mal bisschen was Meta-Mässiges: I love it
If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.
bei mir näxten samstag- habe gestern beim serienschauen dann eine werbung für den film gesehen
![]()
Du hast echt schon Glitter & Hornhaut auf deiner Trash-Seele
Bei mir dauerts noch 1,5 WochenNaja wenigstens kann ich nicht gespoilert werden
![]()
Ohne groß spoilern zu wollen: Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal einen Film direkt am nächsten Tag nochmal sehen wollte
Es stimmte einfach alles: Musik, Kostüme, Darsteller, Visualisierung, Dramaturgie.
Das Musical ist ja schon richtig gut, aber dieser Film zieht einen einfach von der ersten bis zur letzten Sekunde in seinen Bann
Bei Defying Gravity hatte ich richtig Herzrasen, weil es mich so gefesselt hat.
Ariana und Cynthia haben auch so eine tolle Chemie, das hätten sie nicht besser casten können!
Geändert von BreakDown (05-12-2024 um 07:34 Uhr)
ich hoffe nur, das "heiss geliebt" die einzige Änderung in "popular" ist.
Zumindest lassen die Schnipsel bei TikTok einen das glauben![]()
Aber das ist doch die reguläre Übersetzung aus dem deutschen Musical?
https://youtu.be/78gp325s0pI?si=0bMfu2fad2qMpBof
Ich kenn es in deutsch nur mit "heiss geliebt" und im englischen mit "populär"
Diese schlechten Übersetzungen waren echt das einzige, was mich am Film gestört hat.
Ja, man hat die einfach aus dem Musical übernommen, aber für die Version mit den englischen Songs hätte man die gerne ordentlich übersetzen dürfen
Falscher Thread![]()
Also dass die deutschen Versionen der Songs mittelmäßig übersetzt sind, liegt ja mit daran, dass es noch zu den Melodien passen und schön klingen soll
Aber man hat die Filmversion mit deutscher Synchro und englischen Originalliedern einfach mit den deutschen Musicaltexten untertitelt, was einfach super seltsam wirkt