Seite 117 von 119 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119 LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.755 von 1775
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Da ja immer gesagt wird, dass das "Heizungsgesetz" von Habeck auch enormen Schaden bzw. Vertrauensverlusten in der Bevölkerung sowie auch Wärmepumpenbranche angerichtet hat, wurde das Ganze hier in dem Podcast "True Crime Spezial: der Heizhammer" für Interessierte noch mal sehr gut aufgearbeitet.

Das Gebäudeenergiegesetz sollte ein Meilenstein des Klimaschutzes sein – doch seine Geschichte war ein einziges Politdrama: hitzige Debatten, irreführende Schlagzeilen, politische Machtspiele. Aber war da wirklich nur Chaos? Oder gezielte Strategie?
    https://podcasts.apple.com/de/podcas...=1000685344845
    „Ohne Expertise ist eine Meinung wertlos.“
    Bernhard Hommel Psychologe

la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Genau, das sog. "Heizungsgesetz". Wenn das Bestand haben wird, haben private Hausbesitzer und private Vermieter ein sehr großes Problem. Ihre Immobilien und ihr Geld sind dann zwar noch da - aber ganz woanders...

F. Merz ist unwählbar - nicht nur weil er im November 2021 massiv für "2G" quasi überall gefordert hat. Sondern auch, weil er nicht die Gunst der Stunde nach dem Zusammenbruch der Ampel genutzt hat um z. B. das sog. Heizungsgesetz mit "wechselnden Mehrheiten" zu beschließen. Das Versprechen, erst nach einem Wahlsieg dieses Gesetz wieder zu ändern ist also eine riesige Lüge.

Und wenn ein Herr Steinmeyer jetzt von "Aufarbeitung" der C-Zeit spricht - da lässt es sich nur höhnisch lachen. Selbsterkenntnis der reGIERenden Parteien halte ich für mehr als fragwürdig. (Meine Hoffnung ruht auf den U.S.A. und Robert F. Kennedy jun. sowie Jay Bhattacharya).

Für mich (und mein Umfeld) gibt es nur eine Partei, deren Wahlprogramm quasi uneingeschränkte Zustimmung in allen Bereichen erhält.

Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Für mich (und mein Umfeld) gibt es nur eine Partei, deren Wahlprogramm quasi uneingeschränkte Zustimmung in allen Bereichen erhält.
    Hast Du schonmal nachgelesen, wie deren Wirtschaftsprogramm aussieht, und wie es finanziert werden soll?

Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Zunächst mal muss man sie überhaupt erreichen. Das ist beim derzeitigen Aufwand eher zweifelhaft.
    Wir betreiben also weniger als den geringstmöglichen Aufwand. Respekt!
    Wir betreiben einen hohen Aufwand für viel zu wenig Klimaschutz.

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Hast Du schonmal nachgelesen, wie deren Wirtschaftsprogramm aussieht, und wie es finanziert werden soll?
    Komm schon, das ist doch eine rhetorische Frage, oder?
    Was darf
    Freiheit kosten?

Genau, das sog. "Heizungsgesetz". Wenn das Bestand haben wird, haben private Hausbesitzer und private Vermieter ein sehr großes Problem. Ihre Immobilien und ihr Geld sind dann zwar noch da - aber ganz woanders...

F. Merz ist unwählbar - nicht nur weil er im November 2021 massiv für "2G" quasi überall gefordert hat. Sondern auch, weil er nicht die Gunst der Stunde nach dem Zusammenbruch der Ampel genutzt hat um z. B. das sog. Heizungsgesetz mit "wechselnden Mehrheiten" zu beschließen. Das Versprechen, erst nach einem Wahlsieg dieses Gesetz wieder zu ändern ist also eine riesige Lüge.

Und wenn ein Herr Steinmeyer jetzt von "Aufarbeitung" der C-Zeit spricht - da lässt es sich nur höhnisch lachen. Selbsterkenntnis der reGIERenden Parteien halte ich für mehr als fragwürdig. (Meine Hoffnung ruht auf den U.S.A. und Robert F. Kennedy jun. sowie Jay Bhattacharya).

Das hat tatsächlich bei dir noch gefehlt, passt aber natürlich.
    Verstehen Sie?

Tatsächlich kann man das "Heizungsgesetz" verbessern. Man könnte z.B. gucken, warum die Wärmepumpe in anderen Ländern billiger ist, das lässt leider die deutsche Besserwisserei nicht zu. Jeder soll sich Deutschland als Vorbild nehmen, nur selbst bei anderen Ländern schauen ist verpönt.
    Es gab auch eine erfolgreiche Desinformationskampagne zur Wärmepumpe, dagegen ist nur schwer anzukommen. Schon beim Wort "Heizlastberechnung" machen viele Leute dicht.

20 Jahre in der Zukunft: Warum hat uns der Staat nicht davor gewarnt, dass durch nachlassende Förderung von Öl und Gas die Preise dafür in ungeahnte Höhen schießen? WARUM! WARUUUUHUUUUM!?!

In meiner Schulzeit in den 80ern wurde ich auch schon darauf vorbereitet, dass wir Anfang der 2000er alle sterben werden, weil die Ressourcen enden. Damals noch Braun- und Steinkohle.
    Man müsse alle Dächer begrünen, Städte autofrei machen. Und ganz wichtig: Mülltonnen aus Plastik.

Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Gustav Beitrag anzeigen
    Tatsächlich kann man das "Heizungsgesetz" verbessern. Man könnte z.B. gucken, warum die Wärmepumpe in anderen Ländern billiger ist, das lässt leider die deutsche Besserwisserei nicht zu. Jeder soll sich Deutschland als Vorbild nehmen, nur selbst bei anderen Ländern schauen ist verpönt.
    Es gab auch eine erfolgreiche Desinformationskampagne zur Wärmepumpe, dagegen ist nur schwer anzukommen. Schon beim Wort "Heizlastberechnung" machen viele Leute dicht.
    https://www.radio.de/podcast/piratensender-powerplay

Dieser Podcast beschäftigt sich auch mit dem Thema.
    .

Eine private Hausbesitzerin und Vermieterin sagt definitiv nein. Nicht für mich, nicht für uns, nicht für etliche Eigentümergemeinschaften in meinem Umfeld. Man muss sich mit dem Thema gründlich befassen. Eine Lösung, die für alle Fälle passt, gibt es nicht. Aber für alle Fälle eine Lösung.

Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Das hat tatsächlich bei dir noch gefehlt, passt aber natürlich.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Fürs Klima sollte das ökonomische Prinzip gelten, mit dem geringstmöglichen Aufwand, die vorgegebenen Ziele zu erreichen. Vielen wird es aber schwer fallen, die ideologischen Scheuklappen abzulegen.
    Ja, das ist für manche Menschen dann schon blöd, wenn der Markt nicht die präferierte Technologie bevorzugt sondern andere, günstigere. Also z.B. Windkraft, Solar-PV und Batterien statt Atomkraft. Auch zu Fuß gehen, Fahrrad, E-Bike, ÖPNV und E-Autos sind günstiger als Verbrenner fahren - sowohl gesamtwirtschaftlich als auch individuell. Gleiches für Wärmepumpen, die effizienter und günstiger als Öl- und Gasheizungen sind.

Und auch doof, wenn praktische kostenlose Klimaschutzmaßnahmen nicht ins eigene Konzept passen, Beispiel generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen.

Zum größten Teil ist die Erzählung, Klimaschutz sei zu teuer, aber eine Milchmädchenrechnung. Weil sie die Schäden ignoriert, die uns das immer heißere Klima beschert. Weil sie den wirtschaftlichen Nutzen der allermeisten Klimaschutzmaßnahmen ignoriert. Weil sie Investitionskosten (Geld kommt wieder rein) mit Kosten (Geld ist weg) verwechselt.
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Arbeitgeber demonstrieren heute am Brandenburger Tor, gerade in den Nachrichten gesehen.

Tabakfrei Avatar von Kinka
    Zur Einordnung des Wirtschaftswarntags der Arbeitgeberverbände und wie der Mitinitiator INSM Zur CDU steht:

und hier noch mal nähere Informationen zum INSM:

https://www.lobbycontrol.de/aus-der-...eabbau-116311/

https://lobbypedia.de/wiki/Initiativ...arktwirtschaft
    „Ohne Expertise ist eine Meinung wertlos.“
    Bernhard Hommel Psychologe

Seite 117 von 119 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119 LetzteLetzte