Seite 162 von 184 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.416 bis 2.430 von 2749
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Was Bücher betrifft, lese ich eigentlich kaum noch welche. Und wenn dann in der Regel Sachbücher, in elektronischer Form, in der Regel über Amazon Fire Tablet, meist gemütlich in der Badewanne.
    Wenns um Lesen generell geht hingegen eine ganze Menge, in der Regel Artikel, etwa News-Artikel oder wissenschaftliche Artikel auf entsprechenden Seiten.

Ganz im Gegenteil zu meiner Zeit bis Ende der 1990er, Anfang der 2000er, wo ich in der Regel eine Menge an Büchern, besonders aus dem SciFi und Fantaqsy-Bereich, gelesen hab.
    Ich hatte Wände voll mit Bücherregalen
    Und mein Fire Tablet nutze ich auch

Irgendwann war ich es echt leid die Bücherregale abzustauben etc. Die Bücher sind jetzt nach oben gewandert in einen Schrank mit Türen
    Hier unten habe ich nur 5-7 Bücher.
    Agatha Christie lese ich immer noch gerne und ab und zu auch David Safier.... Mal dies, mal das, was einem gerade unter die Finger kommt.

Aber Menschen, die absolut keine Lust zum Lesen haben, nerven mich nicht.
    Sie haben sicher genug damit zu tun in ihr Smartphone zu schauen und dort zu tippen

edit:
    Was mich nervt sind Fußgänger, Radfahrer, Scooterfahrer etc., die mit Musik auf den Ohren in jedweder Form unterwegs sind und von ihrer Umwelt gar nichts mehr mit bekommen!
    Das ist gefährlich und bringt leider nicht nur sie selbst in Gefahr.
    Geändert von Yaari (14-01-2025 um 12:33 Uhr)

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    kennst du wolfgang hohlbein? nachdem ich HdR und silmarillion verschlang, kam ich auf diesen.
    ...
    Natürlich
    Mein Lieblingsbuch von dem: Die Töchter des Drachen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Natürlich
    Hrhon!
    Was darf
    Freiheit kosten?

Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Natürlich
    Du liegst mit dem Tablet in der Badewanne?
    Baba, war nett mit dir.

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Baba, war nett mit dir.
    Gibt nette wasserdichte Schutztaschen dafür

z.B.
    https://www.amazon.de/DRLOKPAK-Schwi...dp/B0CS3RX2F2/

Ohne sowas hätte ich auch zuviel Angst davor, dass mir das mal ins Wasser fällt und putt geht
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Nasowas. Na dann verabschiede ich mich nicht von dir.

* I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Zitat Zitat von Kerstin6481 Beitrag anzeigen
    Ich lese auch viel und habe fast immer ein Buch dabei, aber ich habe nicht den Anspruch, dass das für jeden so sein muss. Und ich versuche dann auch nicht, mit Leuten, die nicht lesen über Bücher zu reden. Ich wäre auch genervt, wenn mich jemand z. B. mit Autoschrauberei oder Football voll labert.

Den Part "eigentlich ganz nette Personen" finde ich da jetzt auch etwas seltsam. Da gibt es doch keinen Zusammenhang zum lesen. Ich finde meinen Partner auch ganz nett, aber der liest höchstens lustige Taschenbücher. Er hat mal ein paar Dan Brown und Henning Mankell gelesen, aber das ist Jahre her
    *lng lbe di geisern*

Nasowas. Na dann verabschiede ich mich nicht von dir.
    Hättest du auch sonst nicht müssen.
    Gefährlich wird es nur, wenn es eingestöpselt ist, aber so blöd wird ja keiner sein.

Nein. Ich hatte Angst, dass er ertrinkt, wenn er in der Badewanne nach der Gerät zu Tauchen hat.

kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Baba, war nett mit dir.
    Mein Tolino ist ja wasserfest, den kann man gut mit in die Badewanne nehmen. War ein Kaufkriterium meinerseits. Ich bade nicht mehr so oft wie früher, aber wenn, dann mit Tolino.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.

Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    War bei uns genauso.
    Und das „Schlimme", mein Mann war der Ansicht, wer gerade liest, hat eigentlich Langeweile und wartet auf Ansprache vom anderen.
    Es dauert eine Weile, bis ich ihm das abgewöhnt habe.
    Kenn ich, aber nicht nur beim Lesen, bei allen Tätigkeiten die eine gewisse Art der Konzentration erfordern - und nein, wir haben leider keinen Keller, wo ich ihn Mal wegsperren könnte. Aber ein Hundehaus da geht die Tür nur von außen auf
    Frauen würden ihre Fehler sofort zugeben ..... wenn sie denn welche hätten

Mich nervt gerade extrem diese vielbeworbene Serie "Alkohol Detox" im NDR. 4 mehr oder weniger prominente Frauen überleben es mit Ach und Krach, dass sie vier Wochen lang (!!!) keinen Alkohol trinken.
    So ein Gewese um eine simple Geschichte. Wer nicht Alkoholiker/in ist, sollte das ohne große Mühe schaffen. Lächerlich, dieses aufgeblasene Theater.
    Jedes Jahr machen das ein paar Millionen Leute in der Fastenzeit 7 Wochen lang.

Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Mich nervt gerade extrem diese vielbeworbene Serie "Alkohol Detox" im NDR. 4 mehr oder weniger prominente Frauen überleben es mit Ach und Krach, dass sie vier Wochen lang (!!!) keinen Alkohol trinken.
    So ein Gewese um eine simple Geschichte. Wer nicht Alkoholiker/in ist, sollte das ohne große Mühe schaffen. Lächerlich, dieses aufgeblasene Theater.
    Jedes Jahr machen das ein paar Millionen Leute in der Fastenzeit 7 Wochen lang.

Zum Thema Lesen:

Mir sind Leute suspekt, die einfach ALLES lesen, was ihnen in die Hände kommt. Lesen um des Lesens Willen - ganz egal was.

Mir sind aber auch Leute suspekt, die keinen dezidierten Musikgeschmack haben, sondern die von sich sagen "Ich höre ALLES!"

Ich denke dann immer: "Wie jetzt - ALLES? Geht es NOCH langweiliger? "
    Geändert von Will.Hunting (14-01-2025 um 21:26 Uhr)

Ich find so Leute die GAR keine Hobbies haben am Schlimmsten, weil man nie weiß was man denen schenken soll

Seite 162 von 184 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172 ... LetzteLetzte