Seite 205 von 283 ErsteErste ... 105155195201202203204205206207208209215255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.075 von 4242
    also das man bei den Männern tauscht finde ich gut, aber man hätte dann auch Fratzscher für kühn nehmen können. Wenn Kühn es nicht in den MS schafft und Horn knapp vorbeischrammt war es eine lose-lose Situation.

Ich sehe aber gerade das Horn auf 22 noch ein paar Punkte auf Hartweg hat(30P), der auf Rang 26 liegt. Dieser ist aber ganz gut in Form, also muss Horn darauf hoffen das einer aus dem Trio Langer, Hofer, Hartweg patzt und nicht in die Top 20 kommt. Kühn darf nicht Top 6 erreichen ,sonst holt er Horn ein. Mit einem Knaller Top 3 Ergebnis könnte auch Rastorg. oder Dudchenko vorbei an Horn, im Einzel nicht ganz unwahrscheinlich..

Dudchenko nicht, aber Rastengujevs kann im Einzel immer mal en 0-0-0-0 rausrutschen, vor allem in Ruhpolding.
    ... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!

(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")

Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Slowakei, Nähe Banska Bystrica (musste nachschauen). Da hab ich als Student mal an einem Krankenhaus mitgebaut
    Ach, witzig

Zitat Zitat von Reysse09 Beitrag anzeigen
    Justus Strelow hat übrigens einen neuen persönlichen Sponsor. Ist mir beim Interview aufgefallen.
    Ganz schön clever von Andre Strelow die Namensgleicheit zu nutzen.

"André Strelow Dichtungshandel GmbH tritt seit Mitte Dezember als neuer Sponsor des deutschen Weltklasse-Biathleten Justus Strelow auf. Geschäftsführer André Strelow: Schnell und präzise – so arbeiten wir bei Strelow Dichtungen für unsere Kunden in ganz Deutschland. Und genau auf diese Weise verrichtet Justus Strelow als Biathlet seine Arbeit. Insbesondere am Schießstand, wo er regelmäßig Weltklasse-Leistungen abliefert.“
    Finde, da geht noch mehr:

Riethmüller UR Inh. Oliver Paczulla Heizung-Sanitär-Schwimmbad
    4,6(23)
    Heizungs- und Klimatechnikbetrieb in Ganderkesee

„Riethmüller UR Heizung-Sanitär-Schwimmbad tritt auf dem WC in Ruhpolding als neuer Sponsor des deutschen Weltklasse-Biathleten Danilo Riethmüller auf. So wie er im Massenstart der Konkurrenz einheizt und bei jedem Sprint ins Schwimmen kommt, unterstützen wir ihn gerne bei der Dopingkontrolle.“

Im ersten Moment habe ich nicht verstanden, warum man Kink rausnimmt - bei Horn mit Abstrichen. Man kennt halt die Hintergründe nicht, aber ich hatte so das Gefühl, dass Kink das Vertrauen braucht und halt der Knoten mal platzen muss. Das hätte ich solange versucht, da sie definitiv noch stärker ist als alle, die nachkommen (und zuletzt ja 2x gepunktet hat - das kann man von Fichtner, Puff gar nicht und von Weidel nur alle Jubeljahre mal behaupten).
    Scherer und Fichtner: kann man mal 1 Weltcup machen, speziell für Fichtner könnte es nochmal eine Erfahrung sein, die sie mitnehmen sollte.

Zobels erneute Chance ist gerecht, keine Frage. Dafür muss dann Kaiser weichen, ebenfalls leistungsgerecht.
    Ich hätte dann auch Kühn statt Horn rausgenommen, wenn man Rees reinnehmen muss / möchte. Wobei vielleicht ein Rees im schießlastigen Einzel auch die bessere Option im Vergleich zu Horn ist, der ja eher der "Fraktion Schrotflinte" angehört.

Also irgendwie überraschend, da ich bis auf Zobel / Kaiser gar nichts getan hätte. Kink hätte ich niemals gemacht.

Geändert von Himself (13-01-2025 um 23:29 Uhr)

Zitat Zitat von Kryptomaniac Beitrag anzeigen
    Im ersten Moment habe ich nicht verstanden, warum man Kink rausnimmt - bei Horn mit Abstrichen. Man kennt halt die Hintergründe nicht, aber ich hatte so das Gefühl, dass Kink das Vertrauen braucht und halt der Knoten mal platzen muss. Das hätte ich solange versucht, da sie definitiv noch stärker ist als alle, die nachkommen (und zuletzt ja 2x gepunktet hat - das kann man von Fichtner, Puff gar nicht und von Weidel nur alle Jubeljahre mal behaupten).
    Scherer und Fichtner: kann man mal 1 Weltcup machen, speziell für Fichtner könnte es nochmal eine Erfahrung sein, die sie mitnehmen sollte.

Zobels erneute Chance ist gerecht, keine Frage. Dafür muss dann Kaiser weichen, ebenfalls leistungsgerecht.
    Ich hätte dann auch Kühn statt Horn rausgenommen, wenn man Rees reinnehmen muss / möchte. Wobei vielleicht ein Rees im schießlastigen Einzel auch die bessere Option im Vergleich zu Horn ist, der ja eher der "Fraktion Schrotflinte" angehört.

Also irgendwie überraschend, da ich bis auf Zobel / Kaiser gar nichts getan hätte. Kink hätte ich niemals gemacht.
    ich denke, sie hoffen bei Kink auf den Grotian-Effekt des Vorjahres. Die hatten sie nach Oberhof letzte Saison ja auch rausgenommen, um im IBU in aller Ruhe wieder Selbstvertrauen zu tanken. Das letzte Trimester war dann top von ihr!
    Wenn es bei Kink genauso verläuft, dann gerne...
    Man muß auch ganz klar sagen: Bisher war Kink im WC nicht wirklich ne Hilfe. Nicht mal in Staffeln. Ich denke, IBU (vorübergehend, 1 Schritt zurück um wieder Anlauf zu nehmen für 2 Schritte vor) schadet ihr keineswegs, wenn es gut kommuniziert ist
    ... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!

Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    ich denke, sie hoffen bei Kink auf den Grotian-Effekt des Vorjahres. Die hatten sie nach Oberhof letzte Saison ja auch rausgenommen, um im IBU in aller Ruhe wieder Selbstvertrauen zu tanken. Das letzte Trimester war dann top von ihr!
    Wenn es bei Kink genauso verläuft, dann gerne...
    Man muß auch ganz klar sagen: Bisher war Kink im WC nicht wirklich ne Hilfe. Nicht mal in Staffeln. Ich denke, IBU (vorübergehend, 1 Schritt zurück um wieder Anlauf zu nehmen für 2 Schritte vor) schadet ihr keineswegs, wenn es gut kommuniziert ist
    In der Staffel letzte Saison in Soldier Hollow war sie schon richtig gut.
    Die Deutschen lassen ja den IBU-Cup diese Woche aus. Ich gehe stark davon aus, dass sie in Antholz wieder dabei sein wird

Man kann`s schon nachvollziehen und ich hoffe, dass Kink es sportlicher sieht als Grotian. Die sagte ja kürzlich, dass das für sie echt ein Schlag war - wobei wie Flo ja sagt: es war im Nachhinein eine gute Entscheidung, Selina kam stark zurück und dürfte das mittlerweile mit nem Schmunzeln sehen. Ich hatte bei Kink das Gefühl, dass sie noch zu verkopft ist (Tannheimer kommt super rein, Selina sowieso und sie ist die von den jungen Mädels, bei der nicht gleich alles klickt) und dann schießt man halt immer die 1-2 Fehler zuviel, dass es auch mal Richtung Top 20 gehen kann. Es braucht halt den einen Wettkampf als Erfolgserlebnis mal, aber den kriegt man halt nur, wenn sie läuft.

Sie schreibt aber auf Insta auch, dass sie sich nicht ganz fit fühlt. Vielleicht ja auch noch Nachwirkungen von ihrer Krankheit rund um Weihnachten.

Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    In der Staffel letzte Saison in Soldier Hollow war sie schon richtig gut.
    Ich meinte diese Saison

die Staffel in den USA letztes Jahr war top! Da hat sie auch gut geschossen! Das vermiss ich bei ihr diese Saison noch

Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Zitat Zitat von Maskottchen Beitrag anzeigen
    „Riethmüller UR Heizung-Sanitär-Schwimmbad tritt auf dem WC in Ruhpolding als neuer Sponsor des deutschen Weltklasse-Biathleten Danilo Riethmüller auf. So wie er im Massenstart der Konkurrenz einheizt und bei jedem Sprint ins Schwimmen kommt, unterstützen wir ihn gerne bei der Dopingkontrolle.“
    Hoffentlich bringst du nicht Puff und Kink auf dumme Ideen...

Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bringst du nicht Puff und Kink auf dumme Ideen...

"Swingerclub Rodgau-Ladies tritt auf dem WC in Ruhpolding als neuer Sponsor der deutschen Weltklasse-Biathletin Johanna Puff auf. So wie sie am Schießstand die Scheiben wegballert und es Puff-Paff-Bämm-Peng macht und sie sich beim Liegendschießen flachlegt, unterstützen wir sie gerne beim Einführen . ... äh... Weiterführen ihrer Karriere, ... mit Gleitwachs für warme Schneebedingungen"
    Geändert von 24Florian (14-01-2025 um 11:14 Uhr)

Vanessa Voigt wird im Einzel an den Start gehen.

Seite 205 von 283 ErsteErste ... 105155195201202203204205206207208209215255 ... LetzteLetzte