Der Dialekt ist sehr gut transkribiert. 👌
Der Dialekt ist sehr gut transkribiert. 👌
Ja, wobei Bitterling etwas relativiert hat. Sein Punkt war ja, dass einerseits das Material nicht so gut war, aber jetzt grundsätzllich an anderen Weltcup-Orten schon gepasst hat. Das würde ich auch so einschätzen.
Ihm scheint da eher so eine gewisse Genügsamkeit bzw. leichte Ausrede zu stinken.
Darunter würde ich Kühn nennen, der seine schlechten Laufleistungen zu oft mit dem Material erklärt. Strelow findet sich auch häufig damit ab, dass er halt hinterher läuft.
Klar ist immer der Trainer entscheidend, aber es gibt Sportler, die den inneren Schweinehund besser überwinden als andere und wenn du ans Limit kommen willst, musst du selbst den Antrieb mitbringen, die letzten 2% rauszuholen. Also quasi im JTB-Style dennoch 5 Höhentrainingslager durchziehen, obwohl zuhause deine 2 Kiddies warten. Dass das nicht immer so einfach ist, beweist gerade der Boehannes aktuell.
Aber darum geht es mir: bei unseren Jungs ist schon eine Art Bequemlichkeit drin und ich merke nicht bei allen, dass sie sich dagegen stemmen, ihr Laufen zu verbessern. Das ist immer eine Mischung aus Trainer und Athlet.
Grotian fällt mit Halsschmerzen aus, sie hatte schon während der Verfolgung leichte Halsschmerzen. Sie wird geschont für die WM. Puff reist aus Ridnaun an für die Staffel…
4 Birnbacher-Ruhpolding-Mädels und die Franzosen mit kompletter Kapelle
Na dann drücken wir mal die Daumen dass wir auch schön ins Ziel kommen![]()
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!![]()
(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")
Bei JEM Massenstart 60 dürfen bei den Deutschen nur noch Kesper, Kaskel und Seidl starten, die anderen beiden wurden wohl "geschont", denn nur Tannheimer war nicht unter den besten 60.
Die werden nicht geschont, sie sind alle krank