Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 66
    YNWA Avatar von reddevil
    fakt ist jedenfalls das in den letzten 5-10 jahren soviel über ufos gesprochen wurde wie in den 100 jahren davor nicht

ich erinnere nur an die "phoenix lights" wo der bürgermeister jahre später zugab, doch etwas seltsames gesehen zu haben, obwohl er sich zunächst öffentlich darüber lustig gemacht hatte

ah moment der governor wars
    Geändert von reddevil (14-11-2024 um 17:35 Uhr)

for your dreams be tossed and blown...

Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    das kann ich mir durchaus vorstellen. sonst wäre sicher schon länger mal was bekannt geworden.
    gegen so knuffig süsse e.t. aliens hat ja keiner was.
    thanos willste aber nicht zum abendessen einladen
    Thanos? Es könnte viel schlimmer um uns stehen. :-)

Also ich hau mal ein paar so Thesen raus auf die ich im Laufe der Zeit gestossen bin:

Wir sind ein Experiment von "Ihnen"
    Ist das Experiment beendet schüttet man uns weg.

Wir sind ein Agrarprodukt und werden irgendwann oder schon die ganze Zeit geerntet.

Wir sind irgendein anderes industrielles Produkt für einen unbekannten Zweck.

"Sie" haben uns gentechnisch aus vorhandenem irdischen Material hergestellt, Zweck unbekannt.
    Dafür gibt es tatsächlich einige Indizien innerhalb unserer Genetik.
    Der Flaschenhals vor 70 000 Jahren ist eines davon. Unsere fehlende Körperbehaarung ein anderes. Unser Abstraktionsvermögen auch.
    Aber vor allem das Verschwinden aller anderen Hominidenarten innerhalb kürzester Zeit. Nicht einer ist übriggeblieben.

Alles auch herkömlich zu erklären, dennoch ein wenig unheimlich.

Wer sich gerne gruseln möchte und Zeit hat, der kann sich das sehr lange Interview von Joe Rogan mit Robert Lazar anhören.
    Lazar hielt ich schon Anfang der 90er für einen Spinner, auch wenn seine Aussagen mal etwas anderes waren als der übliche Science Fiktion Kram. Ich hielt ihn für einen Quatschkopf.

Nachdem man auf den Nimitz Videos aber exakt das sieht, was er über das UAP Antriebssystem 1989 erzählt hat bin ich da ein wenig nachdenklich geworden.

Für mich ist das Ganze übrigens seit vielen Jahre etwas das ich als Unterhaltung bezeichnen würde. Wie ein Fantasy Buch mit Bezug zur Realität.
    Seit den Nimitz Filmchen verschiebt sich das Ganze doch ein wenig in die echte Welt hinein.
    „Was ohne Beweise behauptet wird, kann auch ohne Beweise verworfen werden.“
    Christopher Hitchens

YNWA Avatar von reddevil
    also gibts keine vogonische raumflotte?

also gibts keine vogonische raumflotte?
    Bauflotte, bitte präzise sein :-)

Die gibts vermutlich nicht.
    Aber beim unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive bin ich mir nicht so sicher.
    Christopher Hitchens

Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    So ist es, Öffentlichkeit ist ein Schutz. Das hat Elizondo mehrfach erwähnt.
    Bedroht wurde er auch mehrfach.

Je mehr gewählte Repräsentanten darauf aufmerksam werden und daran interessiert sind, desto mehr wird wohl offengelegt.
    Es war das zweite Hearing, ich hoffe weitere folgen.

Die Nimitz Videos kamen direkt vom Militär.
    Seither kann man niemanden mehr mit "Sumpfgas" oder "Wetterballons" zum Schweigen bringen.
    Wie gesagt, wäre Öffentlichkeit ein Schutz, würden sie komplett auspacken. Er sagt ja nur das, was er in seinem Buch geschrieben hat und warum das Militär/die Geheimdienste ihm erlauben sollten ein Buch zu schreiben, wo er über die Existenz des Programms reden darf, aber nicht über die Art des Programms ist völlig widersinnig, weil man dann einfach das Programm an sich verheimlichen würde, wenn es denn so schlimm wäre.

Mittlerweile müssen ja zigtausende Leute an diesen Programmen gearbeitet haben, überall auf der Welt, weil je nachdem in welches rabbithole man sich begibt sind die ja überall, Briten, Franzosen, Chinesen, Russen. Überall werden die Gefährte geborgen, im Meer schwimmen die Konstruktionsbasen die diese Geräte bauen, das weiss man, aber man kann nicht hin, weil man vernichtet wird (also woher weiss man dann irgendwas über diese Basen?), in dem Kongressdokument gibts so viele verschiedene Beschreibungen von Aliens, vielleicht war MiB doch keine Fiktion.

YNWA Avatar von reddevil
    manhattan project blieb auch geheim

Zitat Zitat von offzmpf Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, wäre Öffentlichkeit ein Schutz, würden sie komplett auspacken. Er sagt ja nur das, was er in seinem Buch geschrieben hat und warum das Militär/die Geheimdienste ihm erlauben sollten ein Buch zu schreiben, wo er über die Existenz des Programms reden darf, aber nicht über die Art des Programms ist völlig widersinnig, weil man dann einfach das Programm an sich verheimlichen würde, wenn es denn so schlimm wäre.

Mittlerweile müssen ja zigtausende Leute an diesen Programmen gearbeitet haben, überall auf der Welt, weil je nachdem in welches rabbithole man sich begibt sind die ja überall, Briten, Franzosen, Chinesen, Russen. Überall werden die Gefährte geborgen, im Meer schwimmen die Konstruktionsbasen die diese Geräte bauen, das weiss man, aber man kann nicht hin, weil man vernichtet wird (also woher weiss man dann irgendwas über diese Basen?), in dem Kongressdokument gibts so viele verschiedene Beschreibungen von Aliens, vielleicht war MiB doch keine Fiktion.
    Der beste Schutz für eine Information ist eine Flut an Desinformation.

Auch Elizondo kann Teil dessen sein, vielleicht ohne es zu wissen.

Es gibt ein Interview mit einem Wissenschaftler, der für ein Geheimprojekt angeworben werden sollte.
    Dem wurde ein abgetrennter Alienarm präsentiert, der seiner Aussage nach, echt und wunderschön anzusehen war.

War eber ein Fälschung um zu sehen ob ers seiner Frau erzählt. :-)
    Christopher Hitchens

fakt ist jedenfalls das in den letzten 5-10 jahren soviel über ufos gesprochen wurde wie in den 100 jahren davor nicht

ich erinnere nur an die "phoenix lights" wo der bürgermeister jahre später zugab, doch etwas seltsames gesehen zu haben, obwohl er sich zunächst öffentlich darüber lustig gemacht hatte

ah moment der governor wars
    Aber auch diese Geschichte hat eben wieder ihre eigene Geschichte. Wenn man sich anschaut, was mit besagtem Governor zwischen 1997 und 2007 passierte, klingeln eben wieder einmal die Alarmglocken.

Es ist am Ende immer das Gleiche: Einen seriösen Zeugen habe ich bis heute noch nicht gesehen. Was ebenfalls immer wieder auffällt: Die ganze UFO-Sache ist eben noch immer sehr US-zentriert. Alleine diese Tatsache sollte stutzig machen.

Der Dude ist geerdet, der beschäftigt sich nicht mit sowas. Sein gutes Recht.
    Er hält jene die dies tun, für dumm.
    Auch sein gutes Recht.

Einige von denen, die sich damit beschäftigen sind aber garantiert nicht dumm, mit ihren Dr. Titeln in MINT Fächern. AeroSpace Firmen und millionenschweren Forschungsabteilungen.
    Wie üblich liegst du mit deinen Einschätzungen völlig falsch. Das zumindest hast du zu jedem Thema drauf.

Ich bin Trekkie, liebe SciFi seit ich ein Kind bin, habe unzählige Perry Rhodan- und andere einschlägige Romane verschlungen, lese Sachbücher zu dem Thema (Avi Loeb bspw. liegt gerade neben mir), gehe zu Vorträgen von Gerster und Co und komme daher wie heute fast alle Wissenschaftler, die nicht mit Trotteln Geld verdienen, sondern forschen wollen, zu dem Schluss, dass es annähernd ausgeschlossen ist, dass wir jemals mit Aliens Kontakt haben werden oder hatten, weder wissentlich noch unwissentlich.

Zitat Zitat von Der_Dude Beitrag anzeigen
    Ich bin Trekkie, liebe SciFi seit ich ein Kind bin, habe unzählige Perry Rhodan- und andere einschlägige Romane verschlungen, lese Sachbücher zu dem Thema
    Same hier.
    Aber leider ist das alles Kinderkram, eine Projektion unserer Gesellschaften in die Zukunft. Selbst die Aliens sind da sehr menschlich.
    Das wirklich Fremde kommt nicht vor.

(Avi Loeb bspw. liegt gerade neben mir),
    Da bin ich mal gespannt, Avi Loeb ist einer von denen, die ich meinte, und er hat dieses Thema zu seinem gemacht, verschafft Reputation und Gewicht. Er bringt das Thema auf den seriösen Tisch. Ähnlich wie Gary Nolan oder Eric Weinstein.

zu dem Schluss, dass es annähernd ausgeschlossen ist, dass wir jemals mit Aliens Kontakt haben werden oder hatten, weder wissentlich noch unwissentlich.

Alles was Du um Dich herum an Technologie siehst und benutzt war zu einem bestimmten Zeitpunkt annähernd ausgeschlossen.

Chemische Raketen werden uns wohl nicht zu den Sternen bringen.
    Das was danach kommt kennen wir noch nicht.
    Wir sind leider nur in der Lage in minimalem Ausmass Energie zu nutzen. Nahezu Null.
    Das könnte sich schnell ändern.

Das Universum ist voll mit elektromagnetischen Wellen, wir haben keine Ahnung was die alles machen.
    Wahrnehmen können wir davon ungefähr 0.0005 Prozent.
    Unsere Technik ermöglicht uns ungefähr 1-2 Prozent davon zu sehen.

Wir haben immer noch keinen Zugriff auf Gravitation. Nur gewisse Vorstellungen davon, was es damit auf sich hat, mehr nicht.
    Was könnte ein Vehikel, welches von Gravitation angetrieben wird?

Was hat es mit dem "Vakuum" innerhalb der Atome auf sich? Wir bestehen zu fast 100 Prozent aus diesem Nichts. Lässt man es weg, bleibt nur ein Stäubchen au dem Tisch von uns.

Was hat es mit den "virtuellen Teilchen" auf sich? Wir können sie messen und wissen nichts über ihre Herkunft?
    Sie könnten der Schlüssel zu unendlicher Energie sein, denn sie strotzen vor Energie.

Das sind alles Dinge an deren Rand wir gerade kratzen. Vor 10, 50, oder hundert Jahren war das "nahezu ausgeschlossen" oder es war totaler, dummer Blödsinn.

Bin wirklich gespannt was Du von Avi Loeb hälst.
    Christopher Hitchens

Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Es ist am Ende immer das Gleiche: Einen seriösen Zeugen habe ich bis heute noch nicht gesehen.
    David Fravor

Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Was ebenfalls immer wieder auffällt: Die ganze UFO-Sache ist eben noch immer sehr US-zentriert. Alleine diese Tatsache sollte stutzig machen.
    Dann informierst Du Dich einseitig.
    In Südamerika gibt es staatliche Programme.
    In Skandinavien wird viel unauffällig und leise geforscht.
    Die Chinesen versuchen alles an Informationen zu bekommen was geht. Piloten sind verpflichtet alles zu melden.

Diese Dinge finden ja nicht selten statt. Es passiert täglich.
    Sollte eine reproduzierbare Technologie oder eine für uns verständliche Physik dahinterstecken, so ist der, der sie als erst entschlüsselt, allen anderen um Jahrhunderte voraus.
    Meine Prognose: Die Deutschen werden damit garnix zu tun haben, weil nämlich alles unmöglich ist :-)
    Geändert von fraktal (15-11-2024 um 07:17 Uhr)
    Christopher Hitchens

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    ... Unsere fehlende Körperbehaarung ein anderes.
    ...
    Wir haben keine fehlende Körperbehaarung.
    In Fakt entspricht die Zahl unserer Körperhaare der von anderen Affenarten, wie dem Schimpansen.
    Unser Haar ist nur dünner, weswegen es in der Regel nicht so auffällt.

...
    Unser Abstraktionsvermögen auch.
    ...
    Andere Affenarten haben auch die Fähigkeit zum abstrakten Denken

https://www.spektrum.de/news/abstrak...0Denken%20nach.

Genauso wie auch der Werkzeuggebrauch nicht alleine Menschen vorbehalten ist, sondern auch anderen Tierarten.
    Und auch lokale Traditionen finden sich nicht nur alleine in Menschen, sondern auch in anderen Tieren.
    (beispielsweise hat ein Stamm von Japanmakaken gelernt, dass Kartoffeln besser schmecken wenn man sie in Salzwasser wäscht ... was Mitglieder dieses Stammes entsprechend machen udn sich die Kinder von den Erwachsenen abgucken ... kein anderer Stamm der selben Species macht das ... ebenso hat ein Stamm von anderen Makaken gelernt, Nüsse nach einer Hammer & Amboss-Methode zu knacken ... auch hier gucken sich die Jungtiere das Ganze von den Eltern ab ... und kein anderer Stamm macht es ... oder man denke an das Rudel Orcas welches in der Meerenge von Gibraltar Segelboote angreift .. wieder eine lokale Tradition welche sich nicht in anderen Orca-Rudeln findet uvm.)

Menschen sind in diversen Sachen besser als andere Tiere ... eben etwa im Werkzeuggebrauch ... aber sie sind nicht so grundlegend von anderen Tieren unterschieden, dass man sagen kann daß Menschen ein Alleinstellungsmerkmal haben.
    Ein großer Unterschied ist, dass Menschen, im Gegensatz zu anderen Tieren, erst ihre Lautsprache weiterentwickelt/verfeinert haben um sie auch auf neue Konzepte anzuwenden ... und später auch eine Bild, sowie noch später eine Schriftsprache entwickelt haben mit welcher sie Wissen, auch ohne direkte Anleitung durch den Wissensträger, auch über den Tod des SWissensträgers erhalten können.
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Wir haben keine fehlende Körperbehaarung.
    In Fakt entspricht die Zahl unserer Körperhaare der von anderen Affenarten, wie dem Schimpansen.
    Unser Haar ist nur dünner, weswegen es in der Regel nicht so auffällt.
    Keine andere Affenart sieht aus wie wir.
    Hausschweine haben auch Borsten, man hat sie nur so dünn wie möglich gezüchtet. aus Gründen.

Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Andere Affenarten haben auch die Fähigkeit zum abstrakten Denken

https://www.spektrum.de/news/abstrak...0Denken%20nach.

Genauso wie auch der Werkzeuggebrauch nicht alleine Menschen vorbehalten ist, sondern auch anderen Tierarten.
    Und auch lokale Traditionen finden sich nicht nur alleine in Menschen, sondern auch in anderen Tieren.
    (beispielsweise hat ein Stamm von Japanmakaken gelernt, dass Kartoffeln besser schmecken wenn man sie in Salzwasser wäscht ... was Mitglieder dieses Stammes entsprechend machen udn sich die Kinder von den Erwachsenen abgucken ... kein anderer Stamm der selben Species macht das ... ebenso hat ein Stamm von anderen Makaken gelernt, Nüsse nach einer Hammer & Amboss-Methode zu knacken ... auch hier gucken sich die Jungtiere das Ganze von den Eltern ab ... und kein anderer Stamm macht es ... oder man denke an das Rudel Orcas welches in der Meerenge von Gibraltar Segelboote angreift .. wieder eine lokale Tradition welche sich nicht in anderen Orca-Rudeln findet uvm.)

Menschen sind in diversen Sachen besser als andere Tiere ... eben etwa im Werkzeuggebrauch ... aber sie sind nicht so grundlegend von anderen Tieren unterschieden, dass man sagen kann daß Menschen ein Alleinstellungsmerkmal haben.
    Ein großer Unterschied ist, dass Menschen, im Gegensatz zu anderen Tieren, erst ihre Lautsprache weiterentwickelt/verfeinert haben um sie auch auf neue Konzepte anzuwenden ... und später auch eine Bild, sowie noch später eine Schriftsprache entwickelt haben mit welcher sie Wissen, auch ohne direkte Anleitung durch den Wissensträger, auch über den Tod des SWissensträgers erhalten können.

Das wir auch Tiere dieses Planeten sind steht ausser Frage.
    Trotzdem haben wir Eigenschaften die keine andere Art hat.
    Unsere engen Verwandten sind alle verschwunden, ausnahmslos.
    Darüber hinaus haben wir einen genetischen Flaschenhals durchlaufen (vor 70 000 Jahren), so das wir alle von sehr sehr wenigen (1000-10 000) Individuen abstammen.
    Wir haben eine anatomische Besonderheit die uns eine komplexe Sprache erlaubt, und ein Gehirn, das damit umgehen kann.

Natürlich ist das ohne weiteres "normal" zu erklären.

Spannend ist es trotzdem, vor allem wenn man sich ansieht, wie die Religionen unsere Entstehung so erklären.

Religion scheint bei allen diesen Disclosure Sachen ein extrem kritischer Punkt zu sein. Ein Punkt an dem viele aussteigen und einfach die Konsequenzen nicht wahrhaben wollen.
    Christopher Hitchens

YNWA Avatar von reddevil
    "the so called gods"

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Keine andere Affenart sieht aus wie wir.
    Hausschweine haben auch Borsten, man hat sie nur so dünn wie möglich gezüchtet. aus Gründen.
    Naja, Nacktmulle beispielsweise haben auch eine sehr dünne Körperbehaarung ...
    sie unterscheiden sich damit grundlegend von allen anderen Vertretern aus der Familie der Sandgräber.
    Und dennoch wurden Nacktmulle nicht darauf hin gezüchtet, sondern sind einfach aufgrund evolutionärer Prozesse so entstanden.

Das wir auch Tiere dieses Planeten sind steht ausser Frage.
    Trotzdem haben wir Eigenschaften die keine andere Art hat.
    Unsere engen Verwandten sind alle verschwunden, ausnahmslos.
    Darüber hinaus haben wir einen genetischen Flaschenhals durchlaufen (vor 70 000 Jahren), so das wir alle von sehr sehr wenigen (1000-10 000) Individuen abstammen.
    Klar, genauso wie Vögel wohl einen ziemlichen genetischen Flaschenhals durchlaufen haben dürften, als einzige überlebende Dinosaurier. Und man genetische Flaschenhälse / Massenextinktionen zu Hauf in der Erdgeschichte findet

Wir haben eine anatomische Besonderheit die uns eine komplexe Sprache erlaubt, und ein Gehirn, das damit umgehen kann.

Natürlich ist das ohne weiteres "normal" zu erklären.

Spannend ist es trotzdem, vor allem wenn man sich ansieht, wie die Religionen unsere Entstehung so erklären.

Religion scheint bei allen diesen Disclosure Sachen ein extrem kritischer Punkt zu sein. Ein Punkt an dem viele aussteigen und einfach die Konsequenzen nicht wahrhaben wollen.
    Wobei die Schöpfungsmythen unterschiedlicher Religionen ja recht unterschiedlich sind.
    Neben dem bekannten Schöpfungsmythos der abrahamistischen Religionen (i.e. Christentum, Islam und Judentum) gibts ja noch andere ...
    beispielsweise Hinduismus, wo in einem endlosen Kreislauf Brahman das Universum erschafft, Vishnu es für eine Weile erhält und Shiva es am Ende wieder zerstört (gefolgt von einer Neu-Erschaffung dfurch Brahman) ...
    oder Asatrû, wo die Erde aus dem von Odin, Wili und We erschlugenen Riesen Ymir entstand und die Menschen aus 2 Bäumen erschaffen wurden ...
    oder auch der Buddhismus, wo es keinen Schöpfungsmythos gibt, weil das Universum ständig zerstört und neu gebildet wird.
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte