Komischerweise nervt mich Zoe noch viel mehr als Mathilda.
Einfach nur lächerlich, wie sie da so Mafia
mäßig in Hauseingängen rumlungert und auf Leute wartet, die sie nerven kann
Mich nervt schon im Vorfeld, dass Jo Matilda, wenn nicht sofort, dann irgendwann verzeihen wird.
Ich würde mir fast wünschen, dass er sie knallhart aus seinem Leben verbannt aber das wird natürlich nicht geschehen(obwohl er es imo eigentlich alleine schon aus Selbstschutzgründen und wegen dem Schutz der restlichen Familie tun müsste), denn trotz unverdienter Prügel immer noch zu ihr zu stehen, soll ja dann aufzeigen, dass er sie tatsächlich liebt.
Statt ernsthafte Konsequenzen für ihre Taten zu spüren zu bekommen, wird sie ein bisschen rumheulen und dann wird man ihr vergeben, weil, sie hatte ja eine so schlimme Kindheit, die das alles irgendwie verständlich rechtfertigen soll...
Mal sehen, ob wenigstens ihr Bruder geistig normal ist.
Geändert von Mr. Gold (23-01-2025 um 08:57 Uhr)
Ich würde mir wünschen, dass Mathilda irgendwie dahinter kommt, dass Zoe das Gutachten über den Brief gefälscht hat, und ihre Wut sich dann gegen sie richtet. Ich hoffe, die Medikamentenstory zieht sich jetzt nicht ewig. Ich kann sie jetzt schon nicht mehr sehen.
Ich fände es cool, wenn Mathilda Zoes Intrige durchschaut, sich aber nichts anmerken lässt, und dann Zoe den Medikamentencocktail verabreicht. Dabei darf sie sich dann auch gerne in der Dosis vertun.
@Mr. Gold: Mathilda ist ja erst wg. des Briefes, den ihre Mutter gefälscht hat, so wütend auf Jo geworden. Davor war sie ihm ja durchaus zugeneigt und die Annäherung wäre wahrscheinlich anders verlaufen.
Geändert von Knallfrosch-1 (23-01-2025 um 08:55 Uhr)
Wenn Mathilda sich dann mit Jo zusammen tut, hat Zoe definitiv schlechte Karten. Und Jo wartet ja auch nur darauf, Zoe los zu werden. Von daher würde das mehr wiegen als die mögliche Wut auf Mathilda, die ja nun einmal seine Tochter ist.
Aber ja, mich interessiert auch schon, wie es nach dieser Story mit Jo und Mathilda weitergeht. Denn im Grunde wiederholt sich gerade die Geschichte, die Jo mit Elenor hatte.
Wenn man übrigens bedenkt, was z. B. auch Yvonne Jo schon alles verziehen hat, ist das nicht ungewöhnlich, dass Jo Mathilda irgendwann verzeihen wird. Mathilda hat halt seine Gene. Das liegt einfach in der Familie. Die sind alle da so einen Umgang gewohnt![]()
Geändert von Knallfrosch-1 (23-01-2025 um 09:02 Uhr)
Letztlich wird Matilda ja von Zoe da rein manövriert, sprich, die wird die Schuld dann auch auf Zoe schieben. Wahrscheinlich braucht dann noch irgendwer ein neues Organ, Matilda oder der Bruder, Gerner spendet und alles ist wieder Friede Freude Eierkuchen
Das würde mir Matilda auch nicht sympathischer machen.
Sie hat den Fehler(äußerst milde ausgedrückt) gemacht und sollte den, so gut wie sie es kann, auch selber wieder gutmachen und anschließend echte Konsequenzen abbekommen.
Wenn sie nach der gestörten Nummer auch noch Papi braucht, um wieder halbwegs in Ordnung zu bringen, was sie angerichtet hat, wirft das für mich wieder kein gutes Licht auf Matilda. Das würde momentan wirklich nur gehen, wenn sie ihre Taten bereut und das, bevor sie erfährt, dass der Brief gefälscht ist.
Erst dann Reue zu empfinden, nachdem man erfahren hat, dass man reingelegt worden ist, bedeutet ja, dass man es ansonsten nicht bereut hätte und das finde ich moralisch auch im echten Leben äußerst fragwürdig.
Selbst, wenn der Brief echt wäre, so what?
Das rechtfertigt ihre Aktionen trotzdem in keinster Weise.
Zoe wäre ein Charakter, bei dem ich einfach nur froh wäre, wenn sie wieder verschwinden würde. Klar, man braucht auch einen Bösewicht in einer Sendung, aber Zoe ist so unrealistisch und unsympathisch dargestellt, die geht mir mit ihrer ganzen Darstellung und Ausstrahlung auf den Keks.
Katrin und Laura finde ich in ihrer Bösewicht-Era auch oft krass und too much, aber die Darstellerinnen liebe ich halt. Die Zoe-Darstellerin find ich aber ganz schrecklich, da kommt echt alles zusammen. Ist sicher eine nette Frau im echten Leben, aber schauspielerisch mag ich sie einfach überhaupt nicht. Die kann mir nichts recht machen.
Aufgrund der John-Zoe-Baby-Story wird sie uns sicher noch ewig erhalten bleiben.
Ich glaube nicht, dass es in der Serie ein Quartett an weiblichen Intrigantinnen in Hauptrollen geben wird. Kann natürlich sein, dass Laura aus der Babypause nicht zurückkommt, sie wäre ja nicht die Erste. Aber falls sie zurückkommt, denke ich, dass eine andere geht. Und das wird nicht Katrin sein. Und Gerners Tochter nur, wenn die Schauspielerin schon wieder aufhören will.
Das hätte man sich alles ersparen können, wenn Zoe damals einfach gestorben wäre.
Wieso hat man sie überhaupt zurückgeholt?
Die Fans haben die Rolle größtenteils nicht besonders gemocht und das Spiel der Schauspielerin auch nicht also warum?
Was für eine unsinnige Entscheidung...
Geändert von Mr. Gold (23-01-2025 um 10:16 Uhr)
Als Killerin mochte ich Zoe sogar. Aber jetzt bringt sie mit ihren Intrigen so viele negative Vibes in die Serie, weil sie viele eigentlich vielversprechende Beziehungen und Menschen torpediert: John, Carlos, Gerner samt Family... das nervt mich einfach. Eigentlich ist sowas ja das Salz in der Suppe einer Soap. Aber bei Zoe werde ich einfach nur aggressiv.
Und tatsächlich brauche ich keine aufgewärmte Zoe-John-Laura-Baby-Story. Die Geschichte ist für mich GeschichteDavon will ich auch nichts mehr sehen. Ist halt blödes Timing gewesen mit Chryssanthis Babypause.