Mein Gedanke.
Seine einzige Sorge dürfte sein, wer ihn demnächst beerbt, und mit welcher Intention.
Mein Gedanke.
Seine einzige Sorge dürfte sein, wer ihn demnächst beerbt, und mit welcher Intention.
If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.
Meldung, die mich besorgt:
Heute früh wurde Kiew lt Militärverwaltung mit ballistischen Raketen angegriffen. Trümmer stürzten über diversen Stadtteilen ab, mehrere Menschen kamen ums Leben. Die U-Bahn-Station Lukjaniwska nahe dem Stadtzentrum musste wg der Schäden geschlossen werden. Sie liegt neben einer Rüstungsfabrik, die bereits mehrfach Ziel russischer Raketenangriffe war.
Mittlerweile teilt das russische Verteidungungsministerium mit, dass bei den nächtlichen Angriffen eine Produktionsstätte für Raketen Typ Neptum (mit hoher Reichweite) zerstört worden sei. Es habe sich um Vergeltung gehandelt, weil die Ukraine zuvor Belgorod mit ATACMS-Raketen beschossen habe.
Und BSW-Chefin Wagenknecht fordert erneut das Ende von Waffenlieferungen an die Ukraine, dadurch habe sich die Position der Ukraine nicht verbesser.. Zitat: "Wir sollten Russland anbieten, die Waffenlieferungen sofort zu stoppen, wenn Russland einem Waffenstillstand an der jetzigen Frontlinie und dem Beginn von Friedensverhandlungen zustimmt". Dass Habeck und Pistorius weitere 3 Mrd Euro an Hilfe befürworten, findet sie unverantwortlich.
Generalmajor Freuding warnt derweil eindringlich vor der Aufrüstung Russlands. Man beobachte, dass die Streitkräfte die enormen personellen und materiellen Verluste nicht nur kompensieren, sondern mit Unterstützung ihrer Partner sogar aufrüsten.
https://www.tagesschau.de/newsticker...er-Aufruestung
Zu den Verbündeten:
Russland und der Iran haben eine strategische Partnerschaft / engere wirtschaftliche und militärische Zusammenarbeit vereinbart. Der iranische Präsident Peseschkian unterzeichnete beim Besuch in Moskau das Abkommen, es soll über 20 jahre laufen. Beide Länder sind massiv von Subventionen betroffen.
Gibt offiziell nur wenige Details. Soll um Kooperation in den Bereichen Militär, Politik, Handel, Forschung, Bildung, Kultur usw gehen. Man will die Zusammenarbeit beider Geheimdienste und Sicherheitsbehörden ausbauen., im Verteidigungsbereich die "militärisch-technische" Zusammenarbeit vertiefen. Bekannt ist, dass der Iran Russland mit Drohnen versorgt, obwohl das offiziell bestritten wird.
Eine Beistandsklausel (militärischer Beistand im Angriffsfall) sei nicht enthalten. Der Iran hatte vorab mitgeteilt, dass man selbst für seine Sicherheit sorge.
https://www.tagesschau.de/ausland/as...ation-100.html
Man muss bei einem Waffenstillstand keine Städte vor Bomben schützen. Das ist der Sinn eines Waffenstillstands.
Ich begrüße die Aussagen von Generalmajor Freuding sehr. Wenn so jemand so etwas sagt kommt vielleicht mal endlich mehr Realitätssinn in die Sache. Noch immer wollen das viel zu viele Menschen nicht einsehen.
https://www.n-tv.de/politik/12-47-US...e23143824.htmlDie russische Armee habe Monat für Monat mehr Panzer, mehr Munition, mehr Raketen und mehr Drohnen. "Die Produktion wächst, die Vorräte in den Depots wachsen", betonte Freuding.
Was Artilleriemunition, mit Nordkorea, und was Drohnen angeht, mit dem Iran, haben die Russen zuverlässige Partner die konstant liefern. Da sieht es für die Ukraine gerade was die Artilleriemunition und uns Europäer angeht halt anders aus.
Was Panzer und gepanzerte Fahrzeuge angeht würde ich gerne die Orginalaussage von Freuding hören, da sich das sonst so nicht mit den Berichten der Briten decken würde.
Russische Telegram Kanäle haben mehrere Videos veröffentlicht, die vier Köpfe ukrainischer Soldaten aufgespießt auf Holzstämmen zeigen. Außerdem wird das Foltern ukrainischer Kriegsgefangener gezeigt und das Schänden ihrer Leichen. Die 155th Naval Infantry Brigade bekennt sich dazu, das ist dieselbe Brigade, die für Bucha und Irpin verantwortlich ist.
Kann mir irgendjemand erklären, wie ein Waffenstillstand mit so einem Land wie Russland möglich sein soll, in dem solche unvorstellbaren Kriegsverbrechen offen zelebriert werden? Was glauben diese "Friedenstäubchen" ala Wagenknecht eigentlich, was in den besetzten Gebieten der Zivilbevöllkerung angetan wird? Oder ist ihnen das egal? Ich denke, die Antwort erübrigt sich, oder?
Rechtschreibfehler
Geändert von like Lana (31-01-2025 um 07:28 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Selbst bei einem "Scheinfrieden" würde das Morden weitergehen.
Nur dann nicht mehr in der Öffentlichkeit, sondern hintenrum.
Interessant jedenfalls, dass der erste Teil von Freudings Aussage mal wieder nicht berücksichtigt wurde.
(Hervorhebung von mir.)Generalmajor Christian Freuding warnt davor, dass Russland seine Truppen über den Bedarf in der Ukraine hinaus weiter aufrüstet. "Wir beobachten, dass die russischen Streitkräfte ihre enormen personellen und materiellen Verluste aus eigener Kraft und mit Unterstützung ihrer Partner nicht nur kompensieren können, sondern dass sie erfolgreich aufrüsten", sagte er der "Welt am Sonntag". Ein Angriff Moskaus auf die NATO-Mitgliedsstaaten sei zwar in den kommenden Jahren keinesfalls gesetzt, "aber Moskau schafft eindeutig die Voraussetzungen dafür".
Was daran jetzt sehr begrüßenswert ist, erschließt sich mir nicht.
Frau, Leben, Freiheit