Seite 52 von 62 ErsteErste ... 242484950515253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 927
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Hoffentlich kommen die Hilfslieferungen auch in ausreichender Menge bei den Zivilisten an.

Bisher wurden ja leider viele von der Hamas gekapert.
    .

Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Die Hamas hat die Namen der Geiseln genannt, die am Wochenende aus der Gefangenschaft heimkommen sollen.

Daniela Gilboa
    Liri Albag
    Naama Levy
    Karina Ariev

Naama Levy ist für mich eins der Gesichter des 7.10.2023, die ich nie vergessen werde.

Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Die Hamas hat die Namen der Geiseln genannt, die am Wochenende aus der Gefangenschaft heimkommen sollen.

Daniela Gilboa
    Liri Albag
    Naama Levy
    Karina Ariev

Naama Levy ist für mich eins der Gesichter des 7.10.2023, die ich nie vergessen werde.
    Daniela Gilboa wurde von der Hamas als "bei einem israelischen Luftangriff getötet" bezeichnet. Jetzt kommt sie doch lebend frei?
    Was für eine Qual für die Angehörigen...

Und wieder nicht die Bibas-Familie.

Israel hatte Arbel Jehud auf der Liste, vielleicht weil sie Daniela Gilboa als tot ansahen.
    Da scheint etwas durcheinander zu sein.

Ja, was die Angehörigen durchmachen, will man sich nicht vorstellen. Und die Hamas kann dieses Spielchen noch wochenlang treiben...

Ich mag es kaum denken, aber wenn Kfir und Ariel Bibas und ihre Eltern noch leben würden, wären die Kinder und die Mutter spätestens jetzt auf der Liste.

Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ich befürchte auch das schlimmste für die Bibas Familie. Und natürlich spielen die Hamas Monster mal wieder spielchen.
    When that light hits the sky, it's not just a call- it's a warning. To them.

Die Hamas/Palästinensischer Jihad und PA/Fatah kämpfen im Westjordanland immer noch gegeneinander.
    Besonders Jenin ist eine Hochburg der Hamas im Westjordanland, die (korrupte) PA bekommt das nicht in den Griff und hat Angst, im Westjordanland könne sich eine ähnliche Herrschaft entwickeln - die erinnern sich noch, dass die Hamas (unter anderem unter Yahja Sinwar) Angehörige der PA in Gaza ermordet hat, als nach dem Abzug Israels das Machtvakuum in Gaza entstanden war.

Israel müsste ganz dringend seine radikalen Siedler in den Griff und aus dem Westjordanland rausbekommen.

In Rafah/Gaza soll die Hamas 6 Palästinenser wegen angeblicher Kollaboration mit Israel erschossen sowie 17 andere angeschossen haben.

Stichwort Dschenin, siehe mein Post Nr 763.
    Die Israelis scheinen der PA zu Hilfe zu kommen und die Hamas zurückzudrängen. Dito Katars Oberhaupt Al Thani, er spricht sich pro PA und kontra Hamas aus, wenn ich das richtig interpretiere.

Die Waffenruhe im Libanon muss voraussichtlich verlängert werden. Ursprünglich galt sie nur für 60 Tage, dann sollten sich die Israelis zurückgezogen haben und die libanesische Armee die Kontrolle über das Gebiet übernehmen / es schützen. Auch damit die israelischen Bürger im Norden in ihre Häuser zurückkehren können, ohne Dauerbeschuss von der Hisbollah zu befürchten.

Die Frist würde am Wochenende auslaufen. Da die Libanesen es wohl nicht schaffen, rechtzeitig nachzurücken, wird sie verlängert werden müssen. Die Option Verlängerung gab es schon im ursprünglichen Abkommen. Nichtsdestotrotz möppert die Hisbollah kräftig und prangert den Bruch des Abkommens an. eigentlich sollten DIE doch überhaupt nichts mehr dort zu melden haben. Seufz.
    Aus dem Weißen Haus / seitens Trump kommt die Bestätigung, dass man eine kurze, vorübergehende Verlängerung der Waffenruhe dringend notwendig erachtet. Ich zitiere: Alle Parteien teilten das Ziel, sicherzustellen, dass die Hisbollah das libanesische Volk oder seine Nachbarn nicht weiter bedrohe.

Zusammengefasst: Die Libanesen schaffen es nicht so schnell, die Israelis ziehen sich also langsamer zurück. Die Waffenruhe wird verlängert. Das Geschimpfe wird der Hisbollah nichts nützen.

https://www.tagesschau.de/newsticker...ahost-130.html

Karina Ariev, Daniella Gilboa, Naama Levy und Liri Albag sind in Israel angekommen.

https://www.timesofisrael.com/livebl...r-into-israel/

Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Auch wichtig zu erwähnen, dass der Hamas Abschaum sie vorher auf eine Bühne gezwungen hat. Die Mädchen waren allerdings sehr unbeeindruckt.

Was mich immer sehr rührt, ist der sehr kluge und liebevolle Umgang der IDF mit den freigelassenen Geiseln. Erstmal nur weibliches Personal und Vorsicht.
    When that light hits the sky, it's not just a call- it's a warning. To them.

Zitat Zitat von silk_spectre Beitrag anzeigen
    Ich befürchte auch das schlimmste für die Bibas Familie. Und natürlich spielen die Hamas Monster mal wieder spielchen.
    Entweder sind sie schon tot, was ich befürchte, oder sie werden bis zuletzt aufgespart, weil sie das größte mediale Interesse erregen, um irgendjemanden für die Hamas wirklich bedeutenden freizupressen.

Auch wichtig zu erwähnen, dass der Hamas Abschaum sie vorher auf eine Bühne gezwungen hat. Die Mädchen waren allerdings sehr unbeeindruckt.

Was mich immer sehr rührt, ist der sehr kluge und liebevolle Umgang der IDF mit den freigelassenen Geiseln. Erstmal nur weibliches Personal und Vorsicht.
    Das finde ich gut.

homo novus Avatar von caesar

Nett, wie die hamas vorgauckelt, die Geiseln seien freiwillig "Gäste" gewesen, um die Sache der hamas zu unterstützen.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

rise and rise again until the lambs become to lions.

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommen die Hilfslieferungen auch in ausreichender Menge bei den Zivilisten an.

Bisher wurden ja leider viele von der Hamas gekapert.
    Wenn ich die ganzen Zivilisten bei Geiselaustausch sehe..geifernd und ekelhaft.Warum kann die Hamas denen das Essen wegnehmen? Warum dann da kein Aufstand für Frau und Kinder?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

Unschuldig Avatar von titan
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Wenn ich die ganzen Zivilisten bei Geiselaustausch sehe..geifernd und ekelhaft.Warum kann die Hamas denen das Essen wegnehmen? Warum dann da kein Aufstand für Frau und Kinder?
    Ernsthaft? Wie sollen bitte unbewaffnete Zivilisten den Hamas Kämpfern das Essen wegnehmen? Also echt.

Ich freue mich für die jungen Frauen und ihre Familien, dass sie heute aus der Geiselhaft entlassen wurden. Eindeutig.

Aber - ich finde das Spektakel, dass die Hamas dabei veranstaltet hat, widerwärtig. Erst mussten die IKRK-Mitarbeiter auf eine Bühne, um dort gemeinsam mit Hamas-Vertretern Dokumente zu unterzeichnen. Riesenbühne, Riesenspektakel - und den Hintergrund der Bühne war eine Wand voller Propaganda-Botschaften der Hamas. So dass sie zusammen mit den Bildern schön prominent präsentiert und weltweit gesendet werden. Dass zum Schluss auch noch die jungen Frauen auf die Bühne mussten, bevor sie in die Fahrzeuge des Roten Kreuzes steigen durften - eine üble Masche. Ja, ich bewundere die Soldatinnen für ihre Beherrschung, der Menge vor der Bühne zuzuwinken. (Vermutlich unter Druck, die verbliebenen Geiseln hätten evtl für eine Weigerung gebüsst). Beklemmend auch der Gedanke, dass gerade diese Soldatinnen zu einer Spähereinheit gehörte, die vergeblich Vorgesetzte vor verdächtigen Aktivitäten im Gazastreifen gewarnt hatte.
    Jedenfalls, gut, dass sie frei sind, mit ihren Eltern vereint und mittlerweile zurück in Israel.

Einen Gedanken habe ich noch zum Thema: Die Hamas veranstaltet ein immer größer werdendes, mieses Spektakel bei den Geiselübergaben. Wie jetzt noch die Bühne mit der Hamas-Hetze. Sie muss sich wohl umbedingt als siegreich den "eigenen Leuten" verkaufen. Ich sehe das eher als Zeichen der Schwäche. Mag Wunschdenken meinerseits dabei sein, geb ich zu.

Israel hat begonnen, im Gegenzug 200 gefangene Palästinener freizulassen (50 Mann für jede Soldatin, das war der Deal). Ein Teil davon verbüßte lebenslange Haftstrafen. Das Abkommen sieht vor, dass 70 Häftlinge, die wegen besonders schwerer Straftaten verurteilt wurden, nicht zurück in Palästinensergebiete dürfen. Sie werden über Ägypten ins Exil geschickt / direkt ins Ausland gebracht, von Katar und der Türkei war die Rede.

https://www.tagesschau.de/eilmeldung...rgabe-100.html

https://www.tagesschau.de/ausland/as...-frei-100.html

Seite 52 von 62 ErsteErste ... 242484950515253545556 ... LetzteLetzte