Seite 54 von 58 ErsteErste ... 444505152535455565758 LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 861
    YNWA Avatar von reddevil
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ja -
    da hast du völlig recht

das ist das wirklich Entsetzliche
    deine lösung darauf brauch ja nicht erst fragen oder?

for your dreams be tossed and blown...

homo novus Avatar von caesar
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    egal wieviel du hier noch postest blue, fakt ist auch das die hamas nach fast 1 1/2 jahren krieg nicht erledigt ist sondern so fest im sattel sitzt wie eh und jeh.
    So wenig wie in Nordkorea, Russland, venenzuela, China, Iran, saudi arabien eine volksrevolution gegen die Diktatoren unabwendbar ist.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

rise and rise again until the lambs become to lions.

YNWA Avatar von reddevil
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    So wenig wie in Nordkorea, Russland, venenzuela, China, Iran, saudi arabien eine volksrevolution gegen die Diktatoren unabwendbar ist.
    soso. das wünscht "der westen" jetzt schon wie lange?

for your dreams be tossed and blown...

ja -
    da hast du völlig recht

das ist das wirklich Entsetzliche
    Das war aber leider absehbar. Zumal ein schier unendliches Reservoir an Nachwuchskräften bereit steht
    Solange die Palästinenser nicht umkehren wollen, was den irrationalen Hass auf Israel betrifft, solange wird sich nichts ändern. Und eigentlich ist es unendlich traurig. Sie könnten so viel von Israel lernen und ihr eigenes Lebensumfeld signifikant verbessern. Wenn man nur überlegt, wieviel sinnvoller all das Geld, welches in Waffen und Tunnelbau sprichwörtlich versenkt wurde, hätte verwendet werden können - für Infrastruktur und Bildung

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Die Menge machts....ich sehe aber auch den Drang nicht.
    Wie soll man das kommunizieren/koordinieren?
    Man muss da als Bewohner ja Angst haben, dass die Leute im Freundes-/Bekanntenkreis (oder die Nachbarn) Spitzel für die Hamas sind.
    Insofern, selbst wenn man der Hamas gegnerisch gegenübersteht, sehe ich es durchaus als problematisch an, als Einwohner des Gaza-Streifens, das auch anderen Leuten gegenüber zu kommunizieren.
    Und wenn man dann verpfiffen wird dürfte das harmloseste sein, dass die eigene Familie keine Hilfslieferungen mehr durch die Hamas zugeteilt bekommt ... und im schlimmeren Falle Schlimmeres

Dagegen hat man massig Vorteile, wenn man der Hamas freundlich gegenübersteht (oder es zumindest vorgibt)
    Ist in der Hinsicht sicher nicht anders als bei den Deutschen im Nazi-Deutschland.
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Solange die Palästinenser nicht umkehren wollen, was den irrationalen Hass auf Israel betrifft, solange wird sich nichts ändern. Sie könnten so viel von Israel lernen und ihr eigenes Lebensumfeld signifikant verbessern.
    Das ist angesichts der letzten Monate
    https://www.tagesspiegel.de/internat...-12671540.html
    ein an unfassbarem Zynismus wirklich kaum noch zu übertreffender Beitrag.

Unschuldig Avatar von titan
    ich mach keinen Link-Service zu deinen posts hier im Thread

aber sie sind für mich allesamt einfach widerlich
    Natürlich sind sie das für dich. Weil ich mir ein mindestmaß an Menschlichkeit gebe.

Unschuldig Avatar von titan
    Zitat Zitat von sirius42 Beitrag anzeigen
    Das ist angesichts der letzten Monate
    https://www.tagesspiegel.de/internat...-12671540.html
    ein an unfassbarem Zynismus wirklich kaum noch zu übertreffender Beitrag.
    Ich nehm die Antwort vornweg. Das kommt von der UN und ist eh falsch.

Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Ich nehm die Antwort vornweg. Das kommt von der UN und ist eh falsch.
    Und von wem hat die UN die Zahlen? Von der Hamas. Also wahnsinnig glaubwürdig.

Analyse: Hamas hat Opferzahlen gefälscht und aufgeblasen
    Geändert von hush-hush (26-01-2025 um 16:59 Uhr)
    Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede ... und dann lachen wir beide.

Ich habs schon nebenan im Trump-Thread gepostet, aber es gehört m.E. auch hierher.

Peace- und Dealmaker Donald Trump hat sich zum Nahostkonflikt geäußert.
    Der Gazastreifen sei eine Abrissbranche, man sollte ihn räumen, das Gebiet einfach gründlich säubern. Die anderthalb Millionen Palästinenser, die dort leben, könnten nach Ägypten oder Jordanien gebracht werden. Anderswo Wohnungen bauen, damit die Palästinenser zur Abwechslung auch mal in Frieden leben könnten. Ob das dann nur kurz- oder langfristig sei, das werde man dann sehen.

Nein, wir haben nicht den 1. April. Ich zitiere aus dem Artikel, Trump soll sich vor Journalisten so geäußert haben.

https://www.tagesschau.de/ausland/as...eifen-100.html

Die Hamas reagierte skeptisch auf den Vorschlag, auch wenn "offenbar gute Wille" dahinter stecke. Von Ägypten und Jordanien keine Äußerungen.
    Israels rechtsextremer Finanzminister Smotrich findet Trumps Idee großartig. "Nach Jahren der Glorifizierung von Terrorismus werden sie in der Lage sein, ein neues und gutes Leben an anderen Orten aufzubauen"

https://www.tagesschau.de/newsticker...ahost-134.html

homo novus Avatar von caesar
    Angesichts dessen, das Millionen juden arabische Staaten nach 1945 verlassen haben, wäre dies nur konsequent.

Komischerweise hat bis heute niemand dies kritisiert.

Auch unter assad war die anti-israelische/anti-zionistische politik staatsraison.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

rise and rise again until the lambs become to lions.

Wie auf der Seite zuvor gestern gepostet:
    Premier Netanjahu hat die Rückkehr der vertriebenen Palästinenser nach Nordgaza davon abhängig gemacht, dass die Zivilistin Arbel Yehud freigelassen wird. War fürs Wochenende versprochen, hat die Hamas nicht gehalten. Also, wenn die Hamas die Bedingungen nicht erfüllt, dann kann Israel auch anders. Viele Vertriebene haben sich bereits auf den Weg zur Rückkehr in den Norden gemacht, der Netzarim-Korridor sollte frei, die Heimkehr dieses Wochenende möglich sein. Die Hamas kann all diesen Menschen nun erklären, warum es doch nicht weiter geht.

Nun häufen sich Meldungen von israelischem Beschuss. Man hatte die Menschen zuvor gewarnt, sich den israelischen Truppen zu nähern, die immer noch entlang der Grenze und im Netzarim-Streifen sind. Viele taisende Palästinenser wollen trotzdem in den Norden zurückkehren. Die Hamas wirft Israel einen Verstoß gegen das Abkommen der Waffenruhe vor, weil Israel sie daran hindert.

Gibt auch Meldungen von Schießereien im Südlibanon, wo die israelische Armee ebenfalls Menschen an der Rückkehr in Heimatdörfer hindert. Die Armee operiert noch dort, das Nachrücken und die Übernahme der Gebiete durch die libanesische Armee hat sich verzögert. Auch hier waren die Zivilisten gewarnt worden, dass es noch nicht sicher sei.

https://www.tagesschau.de/newsticker...ahost-134.html

...
    Geändert von Sungawakan (26-01-2025 um 18:17 Uhr)

Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    ... Gerade noch die Kurve gekriegt
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Wie soll man das kommunizieren/koordinieren?
    Man muss da als Bewohner ja Angst haben, dass die Leute im Freundes-/Bekanntenkreis (oder die Nachbarn) Spitzel für die Hamas sind.
    Insofern, selbst wenn man der Hamas gegnerisch gegenübersteht, sehe ich es durchaus als problematisch an, als Einwohner des Gaza-Streifens, das auch anderen Leuten gegenüber zu kommunizieren.
    Und wenn man dann verpfiffen wird dürfte das harmloseste sein, dass die eigene Familie keine Hilfslieferungen mehr durch die Hamas zugeteilt bekommt ... und im schlimmeren Falle Schlimmeres

Dagegen hat man massig Vorteile, wenn man der Hamas freundlich gegenübersteht (oder es zumindest vorgibt)
    Ist in der Hinsicht sicher nicht anders als bei den Deutschen im Nazi-Deutschland.
    Soll ja nicht nur einer aufstehen..und es werden wohl auch mehr sein die Hunger leiden und vielleicht die Schnauze voll haben sollten...
    In anderen Ländern haben sie auch Angst gegen Diktatoren aufzustehen...im Osten die Demos..da war bestimmt auch viel Angst dabei...
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

Seite 54 von 58 ErsteErste ... 444505152535455565758 LetzteLetzte