Seite 214 von 335 ErsteErste ... 114164204210211212213214215216217218224264314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.196 bis 3.210 von 5012
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich würde an Deiner Stelle drüber nachdenken nach Haiti auszuwandern, da ist die Welt noch in Ordnung.
    Wäre ich 30 Jahre jünger wär ich schon weg.

So haben wir uns halt hier unsere eigene kleine Oase aufgebaut in der wir weitgehend tun und lassen können was wir wollen. In Grenzen.

Trotzdem, sollte der Staat noch ein Stück übergriffiger werden, kanns sein, dass ich auf fremder Erde mein Dasein aushauche :-)

Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Wäre ich 30 Jahre jünger wär ich schon weg.

So haben wir uns halt hier unsere eigene kleine Oase aufgebaut in der wir weitgehend tun und lassen können was wir wollen. In Grenzen.

Trotzdem, sollte der Staat noch ein Stück übergriffiger werden, kanns sein, dass ich auf fremder Erde mein Dasein aushauche :-)
    Ich hab Haiti ausgesucht weil es da ungefähr so zugeht, wie Deutschland bei Dir immer klingt

https://www.tagesschau.de/ausland/am...estag-100.html

Darf ich mal fragen, wie Du aus Deiner kleinen Oase heraus mitbekommst, wie Deutschland in der Realität so ist? Schon auch im realen Leben, oder?

Ansonsten irritiert mich persönlich an Deutschland am meisten, dass die Leute die sich am Lautesten über den Staat beschweren, trotzdem immer wollen, dass der etwas (anders) macht. Das passt gar nicht wirklich zum "in Ruhe gelassen wollen werden".

When we were kings Avatar von *Blue*
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung. Danke dafür.

ich hab dich offenbar komplett falsch eingeschätzt

du sagst volle Zustimmung für:

KEIN Tempolimit
    weiterhin Sprengstoff in Privathand
    KEINE Straffreiheit für Schwangerschaftsabbruch -

und das, obwohl es offenbar die Mehrheit der Bürger so möchte?

ich bin grad echt ein bisschen baff

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen

KEIN Tempolimit

Darum geht's doch überhaupt nicht bei meinem Post und tantes Zustimmung.

Ich möchte dass diese Gesetze umgesetzt werden, irgendwann wenn es tatsächlich eine stabile DEMOKRATISCHE Mehrheit dafür gibt (die AfD gilt als gesichert rechtsextremistisch und somit als Gefahr für unsere Demokratie, das ist ein Fakt).

Ich bin 1979 geboren und musste bis 2016 warten, dass die Ehe für Alle legalisiert wurde. Logischerweise hätte ich das früher besser gefunden. Logischerweise würde ich mir ein Tempolimit wünschen und straffreie Schwangerschaftsabbrüche.

Wenn man aber Gesetze aufgrund kurzlebiger populistischer Zustimmung der Bevölkerung "einfach so" ändert, dann sind diese Gesetzesänderungen das Papier nicht wert auf denen sie stehen. Dann passiert genau das was in den USA aktuell passiert, alle paar Jahre werden Gesetze hin und her gedreht oder außer Kraft gesetzt, die Demokratie wird geschwächt, die Gesetze halten vor Gericht nicht stand, weil sie dem Grundgesetz widersprechen oder irgendwas falsch gemacht werden, was Chaos stiftet, am Ende mehr schadet als nutzt.

Dann machen die Rechten die nächsten 10 Jahre mit Hilfe von Russischen Bots und meta Stimmung und Propaganda gegen queere Menschen und Ruckzuck ist die Unterstützung weg, dann nimmt man den Leuten Rechte einfach wieder weg, weil die Meinung ist ja jetzt ne andere? Das passiert grad in ganz vielen autokratischen Staaten und eine Demokratie muss vor so etwas schützen. Das mag dazu führen, dass es schwieriger ist Dinge umzusetzen, aber es macht es auch schwieriger von heute auf morgen enormen Schaden anzurichten.

Nicht umsonst hat die Opposition in der Regierung auch eine Aufgabe, nicht umsonst kann man mit einer einfachen Mehrheit nicht durchregieren.

ICH möchte auch nicht, dass Gesetze die ich gut finde mit undemokratischen Mitteln irgendwie durchgeboxt werden, weil man im Wahlkampf rumgetöst hat.
    Geändert von Lilith79 (23-01-2025 um 15:07 Uhr)

In vielen Fällen, ja!

Du kannst davon ausgehen, dass eine Mehrheit der Bürger in Südafrika für Apartheit war
    , Du kannst davon ausgehen, dass eine Mehrheit der US Gesellschaft für Sklaverei war, für Rassentrennung, für die Diskriminierung von Homosexuellen und anderen Minderheiten, gegen Abtreibung....
    warum glaubst du, dass bei einem Bevölkerungsanteil von ca. 80% Schwarzer in Südafrika - die Mehrheit der Bürger dort für die Apartheid war?

pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    warum glaubst du, dass bei einem Bevölkerungsanteil von ca. 80% Schwarzer in Südafrika - die Mehrheit der Bürger dort für die Apartheid war?
    Weil die weisse Minderheit sich per Gesetz ihre Vorherrschaft gesichert hat. Etwas, was in den USA gerade Stück für auch passiert. Trump hat per Dekret u.a. die DEI-Programme gecancelt.

Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Weil die weisse Minderheit sich per Gesetz ihre Vorherrschaft gesichert hat. Etwas, was in den USA gerade Stück für auch passiert. Trump hat per Dekret u.a. die DEI-Programme gecancelt.

ne - ne

das ist was völlig anderes als das was Lilith schreibt

ich hätte sehr gern eine Antwort von Lilith, wie sie auf die Idee kommt, dass ihre Aussage so stimmt, wie sie sie geschrieben hat

Du kannst davon ausgehen, dass eine Mehrheit der Bürger in Südafrika für Apartheit war,
    Geändert von *Blue* (23-01-2025 um 15:28 Uhr)

Bitte kommt zum Thread-Thema zurück: Hier geht es um Bundespolitik und die Bundestagswahl 2025.

Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Die Schwarzen waren zu großen Teilen nicht Bürger Südafrikas, sondern wurden in sogenannte "Homelands" ausgebürgert.
    .

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Die Schwarzen waren zu großen Teilen nicht Bürger Südafrikas, sondern wurden in sogenannte "Homelands" ausgebürgert.
    wo kann man das nachlesen -
    hab jetzt mal gegoogelt und von "Ausbürgerung" find ich nix

viele Schwarze haben in den Homelands gelebt, aber es waren doch trotzdem Bürger und Einwohner Südafrikas - die große Mehrheit - ohne Rechte
    Geändert von *Blue* (23-01-2025 um 15:40 Uhr)

viele Schwarze haben in den Homelands gelebt, aber es waren doch trotzdem Bürger und Einwohner Südafrikas - die große Mehrheit - ohne Rechte

Mir was das tatsächlich bis eben auch nicht so bekannt. Hier findet man einiges dazu:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Homeland_(Apartheid)

Daraus:
    Durch die Verabschiedung weiterer Gesetze arbeitete das Apartheidsregime darauf hin, alle Homelands in die Unabhängigkeit zu entlassen. Mit dem Bantu Homelands Citizenship Act von 1970 sollten alle Schwarzen nun Bürger eines Homelands werden, auch diejenigen, die außerhalb dieser Gebiete lebten. Die Bewohner der Homelands hatten somit zwei Staatsbürgerschaften: Eine interne, nämlich diejenige ihres Homelands, sowie eine externe, diejenige von Südafrika. Mit Eintritt der formal staatlichen Unabhängigkeit verloren die Bürger dieser vier Bantustaaten die Staatsbürgerschaft Südafrikas.

Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team

https://www.dadalos-d.org/deutsch/Me.../homelands.htm

"Das Ziel der Homeland-Politik war die schrittweise Ausbürgerung der knapp 25 Mio. Schwarzen. In der ersten Entwicklungsstufe verloren durch den "Black Homelands Citizenship Act" 1971 alle Schwarzen ihre südafrikanische Staatsbürgerschaft und wurden Staatsbürger eines der insgesamt zehn von den Weißen geschaffenen Homelands. In der zweiten Entwicklungsstufe – so die Vorstellung der Regierung – würden die Homelands in die Unabhängigkeit entlassen werden, um als selbständige Nationen zu existieren."

Mehr Quellen findest du, wenn du bei Google "Südafrika Apartheid Homeland" eingibst.

Nach dem Exkurs können wir ja zurück zur deutschen Innenpolitik.
    .

KEIN Tempolimit

Definitiv nein. Das man das aus meiner Antwort herauslesen könnte, hätte ich nicht gedacht.
    Also, für die Akten:
    Ich bin für ein Tempolimit, max 130 km/h auf deutschen Autobahnen
    Ich bin für Straffreiheit bei Schwangerschaftsabbruch
    Ich bin für ein Verbot von Feuerwerk / Raketen an Privatleute. Sowohl Verkauf als auch Besitz betreffend.

Aber diese meine Wünsche (und noch viele mehr) sollen auf demokratische Weise umgesetzt werden. Lilith hat es in ihrem Post 3199 so erklärt, wie ich es auch meine und verstehe.

Ich schlag jetzt auch den Bogen: Ich hoffe auf eine Bundesregierung, die nach den Wahlen diese Themen angeht und umsetzt. Wünschen darf man ja.

Langsam bin selbst ich verwirrt, wer heutzutage ein Kommunist ist.

Denke auf jeden Fall Angela Merkel!

Geändert von freddimaus (23-01-2025 um 16:24 Uhr)
    Verstehen Sie?

Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    So wird es sein, es wird irgendeine Weiterso Koalition geben, und spätestens 12 Monate später wählen wir wieder.
    Kann sein, wir bekommen dann eine blaue Kanzlerin, je nachdem wieviele Einzelfälle es bis dahin gibt.
    Und wenn nach X Monaten eine blaue Kanzlerin ihre Versprechen nicht eingelöst hat und die Menschen unzufrieden sind, wählen wir dann wieder neu?

Das fände ich auf Dauer etwas anstrengend. Abgesehen davon, dass das eine nachhaltige Regierung unmöglich macht.
    Verstehen Sie?

Seite 214 von 335 ErsteErste ... 114164204210211212213214215216217218224264314 ... LetzteLetzte