Seite 207 von 335 ErsteErste ... 107157197203204205206207208209210211217257307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.091 bis 3.105 von 5012
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    "Oaf Schitz" trendet bei Twitter. Elon Musk hat Scholz wg. seiner Davos-Rede auf dem Kieker
    Das könnte der Rettungsanker für Scholz sein: Er legt sich mit Musk an. Das zeugt von Cojones!

meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Forsa hat neue Zahlen (21.01.2025):

Union 31
    AfD 19
    SPD 16
    GRÜNE 13
    BSW 4
    FDP 4
    LINKE 3
    2021 hatte die SPD zu vergleichbarem Zeitpunkt nur einen Rückstand von 2 %.
    Jetzt nützt auch keine Shitbattle auf X zwischen Musk und "Oaf Schitz" mehr, um dass noch zu drehen.
    Seit 20 Jahren im IOFF

Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    kostenlosen Strom von der Sonne.
    Es gibt keinen kostenlosen Strom von der Sonne. Auch Photovoltaik kostet Geld.

Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    2021 hatte die SPD zu vergleichbarem Zeitpunkt nur einen Rückstand von 2 %.
    Jetzt nützt auch keine Shitbattle auf X zwischen Musk und "Oaf Schitz" mehr, um dass noch zu drehen.
    Es gibt auch die Anti-Grünen-Kampagne nicht. Was wurde sich über die "Verbrechen" von Baerbock empört. Die Umfragen zeigten einen Abwärtstrend für die Grünen. Scholz hatte auch von dieser Kampagne profitiert.
    Ich finde das "Buch-Gate" von Habeck vor diesem Hintergrund richtig putzig.

meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Zitat Zitat von Gustav Beitrag anzeigen
    Es gibt auch die Anti-Grünen-Kampagne nicht. Was wurde sich über die "Verbrechen" von Baerbock empört. Die Umfragen zeigten einen Abwärtstrend für die Grünen. Scholz hatte auch von dieser Kampagne profitiert.
    Ich finde das "Buch-Gate" von Habeck vor diesem Hintergrund richtig putzig.
    Absolut. Die Baerbock-Angst 2021 war wohl größer, als die Merz-Furcht 2025.
    Seit 20 Jahren im IOFF

Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Volt hatte bei der Europawahl (wo es ja keine 5% Hürde gibt) 2,6% erreicht, ich glaube irgendwie nicht dass sich die Stimmen in nem halben Jahr verdoppelt haben.
    Richtig. Genau deshalb traue ich mich bei der BTW wohl auch noch nicht, sie zu wählen.

Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Aktuell finde ich Experimente mit Kleinstparteien zu gefährlich.
    Sehe ich genau andersrum: wir haben lange genug mit "Großparteien" experimentiert. Alle Parteien, die momentan im BT sitzen, waren in den letzten 25 Jahren mal an der Regierung beteiligt.* Das Ergebnis ist sehr durchwachsen. Warum also nicht mal was neues wagen? Kann es schlechter werden?

* Außer natürlich die AfD, aber diese Partei will ich mir einfach nicht in Regierungsverantwortung vorstellen.

Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Sehe ich genau andersrum: wir haben lange genug mit "Großparteien" experimentiert. Alle Parteien, die momentan im BT sitzen, waren in den letzten 25 Jahren mal an der Regierung beteiligt.* Das Ergebnis ist sehr durchwachsen. Warum also nicht mal was neues wagen?
    Also ich bin mir 100% sicher wenn ich am 23. Februar Volt wähle sind die überhaupt nicht drin.

Weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob die inzwischen ein Wahlprogramm haben, dass alle Bereich überzeugend abdeckt. Das letzte mal wo ich mich mit denen beschäftigt habe, war es nicht so.

Heute Abend bei Maischberger:

Bundestagswahl 2025 – für welche Politik stehen die Grünen?
    Trump zurück im Weißen Haus – was kommt auf Deutschland zu?

- Robert Habeck (Bündnis '90/Die Grünen, Bundeswirtschaftsminister)
    - Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU, Bundesverteidigungsminister a.D.)
    - Cherno Jobatey (Moderator)
    - Helene Bubrowski (Table Media)
    - Jan Fleischhauer (Focus)

Und bei Lanz:

Sigmar Gabriel, Ex-Vizekanzler

Der frühere Außenminister (SPD) äußert sich zu den Auswirkungen der Wiederwahl Trumps auf die internationale Sicherheitsarchitektur und die transatlantischen Handelsbeziehungen.

Bodo Ramelow, Linken-Politiker

Mit der "Mission Silberlocke" will der Ex-Ministerpräsident Thüringens mit Gregor Gysi und Dietmar Bartsch in den Bundestag einziehen. Er nimmt Stellung zur Programmatik seiner Partei.

Anne Hähnig, Journalistin

Die Redaktionsleiterin von „Zeit Online“ äußert sich zum Zustand und den Wahlchancen der Links-Partei. Zudem analysiert sie das Wirken und die Rolle Bodo Ramelows.

Elmar Theveßen, ZDF-Korrespondent

Einen Tag nach der Rückkehr Trumps in das Weiße Haus informiert der Leiter des Washingtoner ZDF-Studios über die wichtigsten ersten Amtshandlungen des wiedergewählten US-Präsidenten.

Fire and Blood Avatar von manial fly
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Sehe ich genau andersrum: wir haben lange genug mit "Großparteien" experimentiert. Alle Parteien, die momentan im BT sitzen, waren in den letzten 25 Jahren mal an der Regierung beteiligt.* Das Ergebnis ist sehr durchwachsen. Warum also nicht mal was neues wagen? Kann es schlechter werden?

* Außer natürlich die AfD, aber diese Partei will ich mir einfach nicht in Regierungsverantwortung vorstellen.
    Aber welcher Partei traust du es zu über 5% zu kommen? Ich denke selbst die großen unter den kleinen schaffen es nur auf 1-2%.
    Und selbst wenn es eine Partei wie Volt mit 5-6% in den Bundestag schaffen würde, was dann? Mit regieren würden sie wohl trotzdem nicht.

Ich bin ja ein Freund der Sonstigen, hab schon oft die Tierschutzpartei gewählt, aber jetzt wo drei Parteien an der 5% Hürde scheitern könnten und die AfD bei 20% steht, dürfen sich die linken Wähler nicht weiter aufsplitten.

Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Und die heutigen jungen Erwachsenen haben Bitcoin, KI, Windkraftanlagen, keine Kernkraftwerke, Ehe für alle, allgemeines Gleichbehandlungsgesetz, E-Autos , E-Bikes und E-Roller und dazu kostenlosen Strom von der Sonne.

Ist das denn nichts? Sind das keine positiven Impulse? Keine Gründe, um hoffnungsfroh in die Zukunft zu schauen? - Wenn das alles nichts wert ist, wozu haben sich dann die Grünen die letzten 40 Jahre den Arsch aufgerissen?
    Hm. Was davon interessiert die jungen Wähler wohl?

So ziemlich nix und deswegen wählen sie auch nicht grün. Die Europawahl lässt grüßen.

Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen

- Robert Habeck (Bündnis '90/Die Grünen, Bundeswirtschaftsminister)
    - Jan Fleischhauer (Focus)
    Ohaaaa....

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
    Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt

Danger Dan in "Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt"

Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Ohaaaa....
    Hätte ja lieber Poschi gesehen, aber irgendwas ist ja immer.
    Verstehen Sie?

Bei der Forsa Umfrage hat sich übrigens im Vergleich zu der letzten quasi nix verändert. Da hält sich der Musk/Weidel Effekt wohl in Grenzen.

Ein wichtiges Gesetz soll noch vor den Wahlen / kommende Woche verabschiedet werden, gibt einen gemeinsamen Entwurf von SPD, Grünen, FDP und der Union.
    Mehr als überfällig: Es geht um eine bessere Versorgung der politisch Verfolgten in der DDR, die SED-Opfer. Sie können u.a. mit höheren Opferrenten rechnen, die regelmäßig angehoben werden und nicht mehr von der Bedürftigkeit der Betroffenen abhängen. Die Opferrente soll zu einer "Ehrenpension" werden.
    Dazu: Die Einmalzahlung für Opfer der Zwangaussiedlung soll von 1500 auf 7500 Euro angehoben werden, bei der Anerkennung von gesundheitlichen Folgeschäden politischer Haft soll es eine Beweislastumkehr geben. Und etliches mehr. Eine Schande, dass nicht mehr nicht früher passierte. Und gut, dass die vier Parteien einig sind, dass kein weiterer Aufschub sein darf.

Ich will hier mal ein Lob an die Damen und Herren im Bundestag aussprechen, dass man sich darauf einigen konnte. Also, gibt nicht nur Wahlkampf und Gemöppere.

https://www.tagesschau.de/inland/ges...hilfe-100.html

Seite 207 von 335 ErsteErste ... 107157197203204205206207208209210211217257307 ... LetzteLetzte