Seite 209 von 335 ErsteErste ... 109159199205206207208209210211212213219259309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.135 von 5012
    Bzgl. Volt und anderen Kleinparteien ist auch die Parteienfinanzierung zu berücksichtigen: jede Stimme bringt ca. 1 Euro pro Jahr (falls Partei insgesamt 0,5 % erreicht). Ein Unterschied zwischen 1,4 % und 2,4 % bei der Bundestagswahl 2024 könnten am Ende zusammen etwa zwei Millionen mehr staatliche Mittel bedeuten. Diesen Betrag könnte eine Kleinpartei für die Bundestagswahl 2028/29 und Europawahl 2029 gut gebrauchen. Bei der Europawahl 2029 wird es wieder eine Sperrklausel geben; Höhe der Sperrklausel für Bundestagswahl 2028/29 ist noch in der Schwebe.

[QUOTE=chatte03;52701395]

Mir kommt es inzwischen so vor, als seien den AfD-Wählern die Inhalte, für die die AfD steht, weitgehend egal. Hauptsache, "Ausländer raus" - alles andere wird im Grunde gar nicht zur Kenntnis genommen und spielt keine Rolle.
    [/QUOTE=chatte03;52701395]

Falsch, es geht um die Ausländer, die sich unberechtigter Weise in Deutschland aufhalten, so wie um die kriminellen Ausländer. Das Problem könnten die anderen Parteien locker selbst lösen, in dem sie die Probleme mit diesen Personengruppen nicht wie die Grünen negieren würden bzw. endlich mal anfangen, diese Menschen auch abschieben. Sollten dafür noch Gesetze fehlen, dann sind diese entsprechend zu verabschieden.

Da aber die Russland- und Europa-Politik der AfD meines Erachtens für Deutschland sehr schädlich sind, kann ich diese Partei trotz allem nicht wählen.

Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Info zum Abendprogramm, könnte spannend werden:

ARD 22.50 h, Maischberger. Zu Gast Frau Weidel, Frau Wagenknecht. Weitere Gäste: John Bolton (ehem. Trump-Berater), Linda Zervakis, Nikolas Blome, Albrecht von Lucke
    Schaunmermal.
    Na toll.

Weidel wird wieder in weisser Bluse und Blazer mit Perlenkette da sitzen und die Sharade der "Bürgerlichkeit" ihrer Partei aufführen.
    Ich fürchte, sie hat nach dem Musk-Gespräch auch noch Oberwasser und reklamiert wirt. Kompetenz für sich und ihre Partei.

Frau Wagenknecht wird wieder gegen die Kriegstreiber des Ukrainekriegs wettern, weil die Ukrainer sich nicht einfach von den Russen erschiessen lassen wollen. Was das alles kostet. Da könnte man schön das Bürgergeld und den Mindestlohn für anheben *zwinker* *zwinker*

... und an allem Elend schuld sind wahlweise die Grünen oder die Ausländer schuld!

"Genau!" - John Bolton

Teifgründiger wirds nicht werden

Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Guck‘s dir an.

Maischberger war am Ende sogar kurz sprachlos, weil er (Wirtschaftsminister!) jegliche Zahlen und Antworten zur Umsetzbarkeit seiner Ideen verweigerte.
    Vor allem, weil er ständig ablenkte "aber Herr Merz...."

Ich versteh überhaupt nicht, warum man ausgerechnet Weidel und Wagenknecht als Einzige einlädt.

Die dann aber bestimmt wieder rumjammern, dass sie vom ÖRR immer ausgegrenzt werden

John Bolton wurde gerade von Trump aus Rache sein Personenschutz gestrichen. Ich frag mich ja ob so heutige freiwillige "Verbündete" von Trump jeweils drüber nachdenken was ihnen passiert wenn sie in Ungnade falle.

Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Guck‘s dir an.

Maischberger war am Ende sogar kurz sprachlos, weil er (Wirtschaftsminister!) jegliche Zahlen und Antworten zur Umsetzbarkeit seiner Ideen verweigerte.
    Empfinde ich zum Beispiel gar nicht. Er ist der Einzige, der zumindest einmal benennt, dass Millionäre mehr zahlen (könnten). Es braucht keine Zahlen, es ist bloß ein Vorschlag, das Thema anzugehen. Wenn man natürlich etwas bewusst falsch verstehen möchte (und damit meine ich jetzt nicht dich im Speziellen, sondern es wird ja überall thematisiert), dann hört man auch nur das, was man hören möchte.
    #Habeck4Kanzler - am 23.02.2025 wählen gehen!

Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich versteh überhaupt nicht, warum man ausgerechnet Weidel und Wagenknecht als Einzige einlädt.

Die dann aber bestimmt wieder rumjammern, dass sie vom ÖRR immer ausgegrenzt werden
    Sie werden nicht als Einzige eingeladen:

Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen

ARD 22.50 h, Maischberger. Zu Gast Frau Weidel, Frau Wagenknecht. Weitere Gäste: John Bolton (ehem. Trump-Berater), Linda Zervakis, Nikolas Blome, Albrecht von Lucke
    Schaunmermal.
    Sie werden eingeladen als einzige Politiker, zusammen mit einer Reihe von Journalisten und Experten, deren Funktion es sein wird, die Aussagen und Handlungen der beiden Politiker kritisch zu sezieren, während sie selber als vermeintlich unabhängige und objektive Beobachter nicht zur Diskussion stehen.

Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Empfinde ich zum Beispiel gar nicht. Er ist der Einzige, der zumindest einmal benennt, dass Millionäre mehr zahlen (könnten). Es braucht keine Zahlen, es ist bloß ein Vorschlag, das Thema anzugehen. Wenn man natürlich etwas bewusst falsch verstehen möchte (und damit meine ich jetzt nicht dich im Speziellen, sondern es wird ja überall thematisiert), dann hört man auch nur das, was man hören möchte.
    Da ist er nicht der Einzige.
    Dieses Lied wird von Linken, der SPD und vielen Grünen schon seit jeher in Dauerschleife gespielt.

Im Prinzip hast du zwar recht:
    Ein Politiker muss nicht immer einen ins letzte durchkalkulierten Gesetzentwurf in der Tasche haben, wenn er mal einen Vorschlag zur Diskussion stellt.

Wenn aber ein Politiker in dieser Phase des Wahlkampfes eine (wahrlich nicht neue oder originelle) Idee aus der Mottenkiste hervorholt, sollte er sich schon ein paar mehr Gedanken gemacht haben als nur "ist doch eigentlich ungerecht, dass auf Kapitalerträge keine Sozialabgaben gezahlt werden. Das könnte man ändern."
    Geändert von JackB (22-01-2025 um 15:59 Uhr)

Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen

John Bolton wurde gerade von Trump aus Rache sein Personenschutz gestrichen. Ich frag mich ja ob so heutige freiwillige "Verbündete" von Trump jeweils drüber nachdenken was ihnen passiert wenn sie in Ungnade falle.
    Zu dem Konzept bei Maischbeger gehört ja auch, dass zwei Politiker*innen zu einem Thema eingeladen werden, über das sie dann beide von Maischberger befragt werden.

Die Wahl von Weidel und Wagenknecht zum Thema Trump kann ich nachvollziehen. Zum einen weil die beiden Quoten bringen und in den sozialen Medien darüber berichtet wird.

Und zum anderen, weil beide ja ein eher "ambivalentes" Verhältnis zu den USA haben - gerade bei Weidel ist da ja sehr interessant. Zum einen bezeichnet sie die Deutschen als Sklaven der USA. Auf der anderen Seite schwärmt sie von Trump. Und sie fände auch Einbindung von Supereichen wie z. B. Theo Müller in eine Regierung gut.

Und gerade das Letzte wird Wagenknecht sicherlich nicht befürworten.
    Verstehen Sie?

Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Dieses Lied wird von Linken, der SPD und vielen Grünen schon seit jeher in Dauerschleife gespielt.

Ein Politiker muss nicht immer einen ins letzte durchkalkulierten Gesetzentwurf in der Tasche haben, wenn er mal einen Vorschlag zur Diskussion stellt.

Wenn aber ein Politiker in dieser Phase des Wahlkampfes eine (wahrlich nicht neue oder originelle) Idee aus der Mottenkiste hervorholt, sollte er sich schon ein paar mehr Gedanken gemacht haben als nur "ist doch eigentlich ungerecht, dass auf Kapitalerträge keine Sozialabgaben gezahlt werden. Das könnte man ändern."
    Ungerecht? Man verdient erst Geld, zahlt Steuern darauf und wenn man das Geld dann auch aufgrund der Inflation investiert und darauf Kapitalerträge bezieht, soll man nochmal darauf Steuern zahlen? Es gibt doch sowieso schon die Soli Zuschlag und gewisse Steuern selbst auf stinknormale fast nichts bringende Sparkassenbriefe.
    Die Grünen sind keine Option mehr.

Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen

Wer freiwillig in der gesetzlichen Krankenversicherung ist, muss übrigens jetzt schon auch auf Einkünfte aus Kapitalvermögen Beiträge zahlen, ich bin mir nicht sicher, ob das hier schon erwähnt wurde:

https://www.haufe.de/sozialwesen/sgb...I10152386.html
    .

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Wer freiwillig in der gesetzlichen Krankenversicherung ist, muss übrigens jetzt schon auch auf Einkünfte aus Kapitalvermögen Beiträge zahlen, ich bin mir nicht sicher, ob das hier schon erwähnt wurde:

https://www.haufe.de/sozialwesen/sgb...I10152386.html
    Ja, doch. Wurde es:

Zitat Zitat von alonzo Beitrag anzeigen
    einkünfte aus vermietung und verpachtung sind heute schon beitragspflichtig bei freiwilliger versicherung in der gkv.

Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Der GKV-Spitzenverband meckert zwar, dass dadurch wieder die Kosten für die GKV steigen werden, aber ich könnte sofort diverse andere Stellen im System nennen, wo ohne Qualitätsverlust Millionenbeträge eingespart werden könnten (beispielsweise durch Aufdeckung und Sanktionierung von Betrug im Gesundheitswesen oder die konsequente Vermeidung überflüssiger Doppeluntersuchungen). Wenn die Hausärzte nicht fair bezahlt werden, macht das keiner mehr, und schon gar nicht auf dem Land. Das kommt die Kassen im Zweifel viel teurer zu stehen - wenn Kranke nicht bedarfsgerecht behandelt und versorgt werden und es zu Komplikationen kommt oder sie gleich die Fachärzte aufsuchen müssen.
    Gut, benötigt werden Milliardenbeträge. Aber tausend Millionenbeträge ergeben ja einen Milliardenbetrag.
    Hast du denn Ideen und Vorschläge, wie Betrug besser aufgedeckt, wie überflüssige Doppeluntersuchungen vermieden werden können?

When we were kings Avatar von *Blue*
    Zitat Zitat von Overboard Beitrag anzeigen
    Ungerecht? Man verdient erst Geld, zahlt Steuern darauf und wenn man das Geld dann auch aufgrund der Inflation investiert und darauf Kapitalerträge bezieht, soll man nochmal darauf Steuern zahlen? Es gibt doch sowieso schon die Soli Zuschlag und gewisse Steuern selbst auf stinknormale fast nichts bringende Sparkassenbriefe.

ja, du sollst jeden Cent ausgeben, damit du "Mehrwert" schaffst (19% für den Staat)
    aber wehe, am Ende hast du nicht fürs Alter vorgesorgt

das ist alles nur noch crazy

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Zitat Zitat von Overboard Beitrag anzeigen
    Räusper. Wenn Du Dein Geld sparst / anlegst, musst Du auch heute schon auf den Ertrag (die Zinsen, Dividenden..) Steuern zahlen. Das ist schon ewig so. Nennt sich Kapitalertragssteuer, aber sie wird erst fällig, wenn Du den Sparerfreibetrag von 1000 Euro / Jahr überschreitest. Beispiel: Im Moment gibt es bei meiner Bank 1 % Zinsen aufs Sparbuch. Du müsstest also über 100.000 Euro auf Deinem Konto liegen haben, bevor auf die Zinsen der allererste Cent an Steuern fällig wird (ganz vereinfacht gesagt).

Seite 209 von 335 ErsteErste ... 109159199205206207208209210211212213219259309 ... LetzteLetzte