Och, alles gut.
Doch, ich kann tatsächlich gut verstehen, dass Weidel beliebt bei vielen ist. Zum einen wirkt sie immer sehr adrett in ihren Kostümen/Anzügen mit der Perlenkette. Sie hat sich da schon fast wie Merkel und Wagenknecht einen ganz bestimmten Look zugelegt, der Seriosität ausstrahlt, vermittelt, dass sie sich durch ihre Kleidung auch respektvoll ihrem Gegenüber zeigt, sie aber gleichzeitig Mode nicht allzu wichtig nimmt. Sie wirkt wie eine gut situierte Sylt-Urlauberin.
Was verstärkt wird durch ihr Studium, das "seriös" ist. Sie hat es irgendwie geschafft, dass Image zu erwecken, dass sie als supererfolgreiche Finanzexpertin in der Politik gelandet ist, weil sie das aus Liebe zum Vaterland machen muss. Und nicht, weil sie Geld verdienen muss. Oder nur doofe Kinderbücher schreibt.
Sie bedient mit ihren Reden (die manche tatsächlich brillant finden) die niederen Instinkte ihrer Wählerschaft. Was meiner Meinung nach etwas abgemildert dadurch wird, dass sie eine Frau ist.
Zudem ist sie genau im passenden Alter, sieht fit, gesund und für viele auch attraktiv aus. Und sie hat politische Standpunkte, die viele teilen.
Sie macht sehr vieles sehr richtig. Das habe ich ihr vor drei oder vier Jahren nicht zugetraut.