Seite 220 von 335 ErsteErste ... 120170210216217218219220221222223224230270320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.286 bis 3.300 von 5012
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Da haben ja die richtigen zusammengefunden
    Krass, oder?

Über Merkel wurde gesagt, dass sie ständig Mafos/Umfragen für ihre Themen/Positionen etc. in Auftrag gegeben hat. Was kritisiert wurde.

Bei der jetzigen CDU würde ich mir wünschen, dass sie mal eine oder zwei in Auftrag geben würden.

Ich bin da inzwischen fast ratlos, was diese vier Personen angeht. An Merz hat man sich ja jetzt irgendwie gewöhnt. Linnemann - schlimm, wird aber wohl keinen Ministerposten bekommen.

Aber Spahn und Klöckner? Ich fass das nicht mehr.

Ich persönlich finde z. B. eine Weidel und einen Söder sehr unangenehm - von der Art und den Inhalten.
    Ich kann aber nachvollziehen, dass die viele Menschen begeistern.

Aber Jens und Julia? Die sind doch inhaltlich substanzlos und auch nicht besonders beliebt, oder? Stehen die für irgendetwas Großes, was sie in der Regierung geleistet haben?

Klöckner empfinde ich als aufgesetzt und scheinheilig und Spahn versucht ja gar nicht mehr sympathisch zu wirken - der ist so arrogant und so weit weg inzwischen von allem. Beide empfinde ich auch als dreist und unanständig.

Die CDU will alles anders machen und kommt dann mit den beiden um die Ecke? Ich komm darauf echt nicht klar. Wissen die beiden ganz schlimme Sachen über Merz? Haben die einen starken Wählerkreis hinter sich stehen?

Bei den beiden denke ich inzwischen manchmal auch "die da oben und wir da unten" (also so ein bisschen).

Was wollen die eigentlich machen? Finanzen und Wirtschaft? Jedenfalls sind das die Themen, wozu die beiden meiner Meinung nach gerne viel Unsinn im Bundestag reden.

Verstehen Sie?

Es tut mir echt Leid, dass ich auf diesen ausführlichen Post nicht adäquat antworten kann. Aber ich muss dir in allen Punkten zustimmen.

Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde z. B. eine Weidel und einen Söder sehr unangenehm - von der Art und den Inhalten.
    Ich kann aber nachvollziehen, dass die viele Menschen begeistern.
    Ok damit nicht Söder vielleicht, der ist Stammtischredner aber Weidel?

Was wollen die eigentlich machen? Finanzen und Wirtschaft? Jedenfalls sind das die Themen, wozu die beiden meiner Meinung nach gerne viel Unsinn im Bundestag reden.
    Mal den Teufel nicht an die Wand

Das könnte auch die berühmte schwäbische Ironie sein.
    Eher nicht.
    Ich sah ihn vor ein paar Wochen im Morgenmagazin, der ist sehr klar und spricht Missstände an.

Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Eher nicht.
    Ich sah ihn vor ein paar Wochen im Morgenmagazin, der ist sehr klar und spricht Missstände an.
    Ok, dann ist das wohl so. Er wurde bei den Grünen ja auch mehr oder weniger zum Austritt gedrängt, vielleicht hat er noch etwas aufgestauten Gram in sich.
    Ich fand seine Außendarstellung schon immer etwas sonderbar, aber in Tübingen scheint er gute Arbeit zu leisten. Das ist in der Summe wichtiger.

Apropos Merkel: Wer ist wohl der oder die nächste in der CDU, der bzw. die eine Art Leitartikel in z. B. der Welt darüber fasst, dass die CDU sich erneuern müsse? Um uns dann kurze Zeit später 16 Jahre lang zu regieren? Wüst? Prien? Rhein? Güler? Hagel? Ich bin ready für alle. Kann ja nur besser werden.
    Verstehen Sie?

Ok, dann ist das wohl so. Er wurde bei den Grünen ja auch mehr oder weniger zum Austritt gedrängt, vielleicht hat er noch etwas aufgestauten Gram in sich.
    Ich fand seine Außendarstellung schon immer etwas sonderbar, aber in Tübingen scheint er gute Arbeit zu leisten. Das ist in der Summe wichtiger.
    Hier das Gespräch:

https://www.ardmediathek.de/video/mo...MzODE4YmQ0ZTFm

When we were kings Avatar von *Blue*
    Das könnte auch die berühmte schwäbische Ironie sein.

nein-

er erklärt sehr genau, warum man die Union wählen muss, wenn man eine andere Asylpolitik will

und dass das nicht funktioniert, wenn man die AfD wählt - die man laut ihm auch aus anderen Gründen nicht wählen sollte

man muss ihm nicht zustimmen, wenn man die derzeitige Asylpolitik toll findet

aber wenn man das nicht tut - ist das alles sehr logisch was er schreibt.

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Apropos Merkel: Wer ist wohl der oder die nächste in der CDU, der bzw. die eine Art Leitartikel in z. B. der Welt darüber fasst, dass die CDU sich erneuern müsse? Um uns dann kurze Zeit später 16 Jahre lang zu regieren? Wüst? Prien? Rhein? Güler? Hagel? Ich bin ready für alle. Kann ja nur besser werden.
    Was macht eigentlich Roland Koch? Jetzt wo Merkel weg ist, könnten doch alle (alten) Geschlagenen alle wieder aus ihren Löchern kommen.

YNWA Avatar von reddevil
    Was macht eigentlich Roland Koch? Jetzt wo Merkel weg ist, könnten doch alle (alten) Geschlagenen alle wieder aus ihren Löchern kommen.
    Einer ist ja schon wieder da

for your dreams be tossed and blown...

Es tut mir echt Leid, dass ich auf diesen ausführlichen Post nicht adäquat antworten kann. Aber ich muss dir in allen Punkten zustimmen.

Ok damit nicht Söder vielleicht, der ist Stammtischredner aber Weidel?

Mal den Teufel nicht an die Wand
    Och, alles gut.

Doch, ich kann tatsächlich gut verstehen, dass Weidel beliebt bei vielen ist. Zum einen wirkt sie immer sehr adrett in ihren Kostümen/Anzügen mit der Perlenkette. Sie hat sich da schon fast wie Merkel und Wagenknecht einen ganz bestimmten Look zugelegt, der Seriosität ausstrahlt, vermittelt, dass sie sich durch ihre Kleidung auch respektvoll ihrem Gegenüber zeigt, sie aber gleichzeitig Mode nicht allzu wichtig nimmt. Sie wirkt wie eine gut situierte Sylt-Urlauberin.

Was verstärkt wird durch ihr Studium, das "seriös" ist. Sie hat es irgendwie geschafft, dass Image zu erwecken, dass sie als supererfolgreiche Finanzexpertin in der Politik gelandet ist, weil sie das aus Liebe zum Vaterland machen muss. Und nicht, weil sie Geld verdienen muss. Oder nur doofe Kinderbücher schreibt.

Sie bedient mit ihren Reden (die manche tatsächlich brillant finden) die niederen Instinkte ihrer Wählerschaft. Was meiner Meinung nach etwas abgemildert dadurch wird, dass sie eine Frau ist.

Zudem ist sie genau im passenden Alter, sieht fit, gesund und für viele auch attraktiv aus. Und sie hat politische Standpunkte, die viele teilen.

Sie macht sehr vieles sehr richtig. Das habe ich ihr vor drei oder vier Jahren nicht zugetraut.
    Verstehen Sie?

In der Tat ein sehr gutes Interview.

Irgendwie ist es doch lustig: Die Bundespolitik verspricht etwas (zB den hier angesprochenen Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung) und dreht sich dann mit Verweis auf die Schuldenbremse oder Länderzuständigkeiten (scheinbar) galant aus der Affäre. Die Länder haben natürlich auch kein Geld, die müssen entweder Straßen reparieren oder in Großprojekten ihre föderale Erfüllung suchen. Bleiben also nur die Kommunen/Städte.
    Geändert von Taisho (24-01-2025 um 20:05 Uhr)

Och, alles gut.

Doch, ich kann tatsächlich gut verstehen, dass Weidel beliebt bei vielen ist. Zum einen wirkt sie immer sehr adrett in ihren Kostümen/Anzügen mit der Perlenkette. Sie hat sich da schon fast wie Merkel und Wagenknecht einen ganz bestimmten Look zugelegt, der Seriosität ausstrahlt, vermittelt, dass sie sich durch ihre Kleidung auch respektvoll ihrem Gegenüber zeigt, sie aber gleichzeitig Mode nicht allzu wichtig nimmt. Sie wirkt wie eine gut situierte Sylt-Urlauberin.

Was verstärkt wird durch ihr Studium, das "seriös" ist. Sie hat es irgendwie geschafft, dass Image zu erwecken, dass sie als supererfolgreiche Finanzexpertin in der Politik gelandet ist, weil sie das aus Liebe zum Vaterland machen muss. Und nicht, weil sie Geld verdienen muss. Oder nur doofe Kinderbücher schreibt.

Sie bedient mit ihren Reden (die manche tatsächlich brillant finden) die niederen Instinkte ihrer Wählerschaft. Was meiner Meinung nach etwas abgemildert dadurch wird, dass sie eine Frau ist.

Zudem ist sie genau im passenden Alter, sieht fit, gesund und für viele auch attraktiv aus. Und sie hat politische Standpunkte, die viele teilen.

Sie macht sehr vieles sehr richtig. Das habe ich ihr vor drei oder vier Jahren nicht zugetraut.
    Ich sah heute einen Ausschnitt ihres Gesprächs mit Pinar Atalay und Weidel wirkte nicht nur inhaltlich sehr blass sondern auch äußerlich. Vermutlich war die Maske auch kein Fan von ihr.

Den hab ich glücklicherweise vergessen. Aber dass Wulff vielleicht irgendwann nochmal als Politiker wiederkommt halte ich nicht für ganz ausgeschlossen. Oder er macht bei Let's Dance mit.
    Verstehen Sie?

Ich sah heute einen Ausschnitt ihres Gesprächs mit Pinar Atalay und Weidel wirkte nicht nur inhaltlich sehr blass sondern auch äußerlich. Vermutlich war die Maske auch kein Fan von ihr.
    Dieses Interview hat die Frau Atalay gut geführt - jedenfalls das, was ich so gesehen habe. Da konnte Alice nicht mit ihrem "Können Sie mich vielleicht bitte mal endlich ausreden lassen? Ich will es Ihnen doch erklären, aber Sie...." nicht punkten. Frau Weidel wirkte auch leicht verdutzt auf mich.

Dass sie nicht gut aussah, fiel mir auch auf. Allerdings ist es auch Winter, sie hat Kinder (Kinder sind doch permanent krank oder schleppen was aus der Kita/Schule mit nach Hause), vielleicht ist sie erkältet. Und sicherlich schlaucht auch so ein Wahlkampf.
    Verstehen Sie?

Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    Boris Palmer macht auf FB massiv Wahlwerbung für Merz

und viele andere posts -

dass ein Ex-Grüner mal aktiv zur Wahl von ausgerechnet Merz auffordert - ist schon - schräg
    Wobei es hier im Forum ja auch Ex Grüne und Ex SPD Wähler gibt, die jetzt CDU, BSW oder AFD wählen.
    SPD und Grüne zusammen haben aktuell nicht mal mehr 30% zusammen, irgendwohin müssen die Exwähler ja.

Seite 220 von 335 ErsteErste ... 120170210216217218219220221222223224230270320 ... LetzteLetzte