Seite 26 von 100 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 1487
    Zitat Zitat von Fitz Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Wenn eine Seite genau für diese Willkür zu Recht kritisiert wird, dann kann man trotz mehrmaliger gegenteiliger Versicherung seitens Biden so einen Schritt auf der eigenen Seite doch nicht auch noch bejubeln.

Aus der Sicht eines Vaters zwar verständlich, aus demokratiepolitischer und rechtsstaatlicher Warte, in deren Verantwortung Joe Biden steht, verwerflich. Zum Abschied wurde damit der demokratischen Partei nochmal eine so richtig mitgegeben, nachdem er die USA (und realistisch betrachtet weite Teile des Planeten) durch Alterssturheit und Selbstüberschätzung anteilig mit in diese brandgefährliche Lage bugsiert hat.

An Hunter Bidens Stelle würde ich das Land noch vor Trumps Amtsantritt verlassen, denn der wird alle (auch illegitimen) Hebel in Bewegung setzen, um ihn zur Befriedigung des MAGA-Mobs doch noch irgendwie juristisch zu belangen.
    Das war auch genau mein erster Gedanke. Der wird keine Ruhe geben, bis Hunter hinter Gittern sitzt.

Was ich von der Begnadigung halten soll weiß ich gar nicht so recht.
    Auf der einen Seite ist es nachvollziehbar, zumal mit dem Argument einer höheren Strafe als üblich, einzig weil er der Sohn von Joe Biden ist. Und aus familiärer Perspektive ist es eh absolut verständlich.
    Andererseits ist es schon schwierig einer Partei etwas vorzuwerfen und es dann selber zu tun.

Trump wird sein Leben lang darauf rumreiten und es für sich ausschlachten um die MAGAs gegen die Demokraten aufzuwiegeln.

Zitat Zitat von mangrove Beitrag anzeigen
    Für @Tiamat und @Moritza

Ich habe mich zwar immer noch nicht angemeldet, aber wenigstens habe ich heute durch Zufall entdeckt, warum Bluesky so viel Zuspruch hat und offensichtlich bisher gut funktioniert - Frauenpower!

In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

Im ersten Moment dachte ich auch, das war nicht ok von ihm.

Dann habe ich einiges gelesen und habe meine Meinung geändert. Er hat es gemacht, damit sein Sohn vor Trump geschützt ist. Hätte Trump nicht die Wahl "gewonnen", hätte er ihn NICHT begnadigt. Bin ich total sicher. Man braucht nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen, was Trump gemacht hätte, um Hunter Biden (und damit Joe Biden) zu schaden.
    Nein, ich möchte echt nicht darüber nachdenken.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Im ersten Moment dachte ich auch, das war nicht ok von ihm.

Dann habe ich einiges gelesen und habe meine Meinung geändert. Er hat es gemacht, damit sein Sohn vor Trump geschützt ist. Hätte Trump nicht die Wahl "gewonnen", hätte er ihn NICHT begnadigt. Bin ich total sicher. Man braucht nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen, was Trump gemacht hätte, um Hunter Biden (und damit Joe Biden) zu schaden.
    Nein, ich möchte echt nicht darüber nachdenken.
    Man braucht auch nicht viel Fantasie, um sich vorzustellen, was die Justiz unter Harris alles gemacht hätte, um Donald Trump zu schaden.
    Es ist traurig, dass die US-Justiz inzwischen tatsächlich häufig als Instrument zur Bekämpfung des politischen Gegners genutzt wird.

Mal sehen, ob Hunter Biden es schafft, nach dem 01.12.2024 nicht mehr straffällig zu werden. Daran kann man anhand seiner Historie Zweifel haben.
    Someone pour me up a double shot of whiskey
    They know me and Jack Daniels got a history
    There's a party downtown near Fifth Street - Everybody at the bar gettin' tipsy

Shaboozey - "A Bar Song (Tipsy)"

Die Begnadigung von Hunter Biden löst in mir auch gemischte Gefühle aus. Aber machen wir uns nichts vor: Die nächste Administration wird das im Vergleich als kleines Kavaliersdelikt erscheinen lassen.
    Meine größte Sorge gilt der Pressefreiheit. "Redefreiheit" gilt ja nur so lange, wie man die Meinung des Kults teilt. Schon wurde ja angekündigt, dass man Journalisten einsperren lassen will, bis sie ihre Quellen outen, und Medienunternehmen werden so unter Druck gesetzt, dass sie kritische Stimmen, Sendungen, Kommentare in vorauseilendem Gehorsam zum Schweigen bringen. Nur die wirklich mutigen, unabhängigen Jouralisten werden es sich noch leisten können, im Dreck zu wühlen. Die von Werbung abhängigen Medienternehmen haben sich schon "angepasst", man merkt es deutlich! Unter diesem Aspekt sehe ich auch den beschämenden Move der beiden Morning Joe Hosts, die auf Knien nach Mar-a-Lago rutschten, um Trumps Ring zu küssen. Damit haben sie jegliche Glaubwürdigkeit verspielt, und MSNBC noch weiter in den Abgrund gestürzt.

@Little Ally #370: wir haben vermutlich die gleiche Sendung gehört: "Leute" auf SWR1 mit Sandra Navidi?

Habe es sogar nochmal als Podcast angehört. Das Bildungs"system" ist so was von ungerecht, da könnte man schreien.

@mangrove:
    Ups, das wusste ich nicht, dass BlueSky zwei weibliche CEOs hat.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von moviacs Beitrag anzeigen
    Wozu Bravo? Hier wird eine Machtposition ausgenutzt um ein straffälliges Familienmitglied vor einem Prozess und etwaiger (gerechter) Strafe zu bewahren. Wäre der Name nicht Biden sondern ein anderer, hätte es dafür hier einen Aufstand gegeben.
    "Wäre" und "Hätte"?

Trump hat in seiner ersten Amtszeit den rechtskräftig verurteilten Vater seines Schwiegersohns begnadigt, und ich kann mich nicht erinnern, dass es anschließend einen Aufstand gegegben hat.
    .

Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    @Little Ally #370: wir haben vermutlich die gleiche Sendung gehört: "Leute" auf SWR1 mit Sandra Navidi?

Habe es sogar nochmal als Podcast angehört. Das Bildungs"system" ist so was von ungerecht, da könnte man schreien.

Ja, genau. kam vorhin nicht mehr auf den Namen.

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    "Wäre" und "Hätte"?

Trump hat in seiner ersten Amtszeit den rechtskräftig verurteilten Vater seines Schwiegersohns begnadigt, und ich kann mich nicht erinnern, dass es anschließend einen Aufstand gegegben hat.
    Hier im Forum/Thread oder generell gesprochen? Würde mich doch sehr überraschen, wenn man sowas dem guten Donald nicht um die Ohren gehauen hätte

Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von moviacs Beitrag anzeigen
    Hier im Forum/Thread oder generell gesprochen? Würde mich doch sehr überraschen, wenn man sowas dem guten Donald nicht um die Ohren gehauen hätte
    Na dann zeig mal den Link.
    .

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Na dann zeig mal den Link.
    Es war tatsächlich ruhiger als gedacht zu dem Namen hier im Forum, aber geklatscht wurde für die Begnadigungen nun auch nicht

https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post49486829

Donold hat ja jedenfalls schon angekündigt, sich selbst und die freiheits- und gerechtigkeitsliebenden Geiseln des US-Staats (also die verurteilten Kapitol-Stürmer des 06.01.2021) zu begnadigen. Seine Begnadigungen der ersten Amtszeit (wie Schwiegervater seiner Tochter) sind ja bekannt. Der orangene Donold mißbrauchte das Recht früher schon eifrig und er wird es auch weiterhin mißbrauchen.

Joe Biden hat nun einmal in seinem Interesse Gebrauch vom präsidialen Recht auf Begnadigung gemacht und seinen Sohn begnadigt. Hat das ein Geschmäckle? Ja, das hat es. Aber im Vergleich zu Donald Trump ist er immer noch ein Heiliger.

Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Donold hat ja jedenfalls schon angekündigt, sich selbst und die freiheits- und gerechtigkeitsliebenden Geiseln des US-Staats (also die verurteilten Kapitol-Stürmer des 06.01.2021) zu begnadigen. Seine Begnadigungen der ersten Amtszeit (wie Schwiegervater seiner Tochter) sind ja bekannt. Der orangene Donold mißbrauchte das Recht früher schon eifrig und er wird es auch weiterhin mißbrauchen.

Joe Biden hat nun einmal in seinem Interesse Gebrauch vom präsidialen Recht auf Begnadigung gemacht und seinen Sohn begnadigt. Hat das ein Geschmäckle? Ja, das hat es. Aber im Vergleich zu Donald Trump ist er immer noch ein Heiliger.
    Ja, find ich auch.

Aber so läuft es ja immer: das Geringste was Biden macht oder die Demokraten tun ist ganz schrecklich, skandalös und verwerflich - doch an Donolds sehr viel schlimmeren und häufigeren Schandtaten und Machenschaften wird nie etwas kritisiert.

Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen

Hat Donald Trump jemals hoch und heilig versprochen, jemanden nicht zu begnadigen und hat es dann doch getan?
    Genau das macht es bei Biden doch so lächerlich.

Wenn der Whataboutism-Reflex à la "aber Trump begnadigt doch viel exzessiver" zur Verteidigung von Biden herhalten muss, ist alles gesagt ...
    Someone pour me up a double shot of whiskey
    They know me and Jack Daniels got a history
    There's a party downtown near Fifth Street - Everybody at the bar gettin' tipsy

Shaboozey - "A Bar Song (Tipsy)"

Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Hat Donald Trump jemals hoch und heilig versprochen, jemanden nicht zu begnadigen und hat es dann doch getan?
    Genau das macht es bei Biden doch so lächerlich.

Wenn der Whataboutism-Reflex à la "aber Trump begnadigt doch viel exzessiver" zur Verteidigung von Biden herhalten muss, ist alles gesagt ...
    Jo. Beim Thema Whataboutismus bist du ja Experte, gelle.

Nur ein Beispiel von vielen ...

Beitrag #379:

Man braucht auch nicht viel Fantasie, um sich vorzustellen, was die Justiz unter Harris alles gemacht hätte, um Donald Trump zu schaden.
    Es ist traurig, dass die US-Justiz inzwischen tatsächlich häufig als Instrument zur Bekämpfung des politischen Gegners genutzt wird.

Mal sehen, ob Hunter Biden es schafft, nach dem 01.12.2024 nicht mehr straffällig zu werden. Daran kann man anhand seiner Historie Zweifel haben.
    Geändert von Lindis (02-12-2024 um 17:12 Uhr)

Seite 26 von 100 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte