Seite 97 von 128 ErsteErste ... 478793949596979899100101107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 1909
    Hat sich zwar niemand gewünscht, aber der Vollständigkeit halber noch ein letztes Mal das Video von Stephen Colbert. Der ist zu Beginn etwas ernster als sonst, dann aber wieder top!

Seth Meyers war (für mich) heute ein Totalausfall! Shit happens!
    My hope is not destroyed if my expectations are not fulfilled.

Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    DAS ist meine Hoffnung!
    Es geht schon los:

Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Hail to the Bishop:

If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

Plus Sarah Cooper in Hochform, zur guten Nacht

Geändert von ganzblau (22-01-2025 um 22:27 Uhr)

Der Orangene Typ versorgt die Gerichte gleich mit Arbeit ...

22 Bundesstaaten ziehen gegen Trump-Dekret zum Staatsbürgerschaftsrecht vor Gericht
    22 US-Bundesstaaten gehen juristisch gegen die Entscheidung von Präsident Trump vor, dass nicht jeder die Staatsbürgerschaft automatisch erhält, der auf dem Gebiet der Vereinigten Staaten geboren wird.
    https://www.deutschlandfunk.de/22-bu...richt-100.html

Bei 22 Staaten sind da auch Red States dabei, oder?

Zitat Zitat von mangrove Beitrag anzeigen
    Seth Meyers war (für mich) heute ein Totalausfall! Shit happens!
    Seth finde ich auch so von den ganzen Late Night Talkern am schwächsten.
    Ich freue mich aber schon auf Jon Steward am Montag

Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Das ist es, was man auf der ganzen Welt zu spüren bekommt. Es ist der Versuch einer feindlichen Übernahme, die Rückkehr zum Gesetz des Stärkeren, in eine Welt, in der sich jeder mit allen Mitteln das nehmen kann, was er für sich beansprucht. Deswegen ist das so gefährlich. Niedersten Instinkten wird hier Tag für Tag neuer Raum verschafft. Das wird auch mit Trump nicht enden. Das ist eine Pandemie.
    und deshalb ist der kürbis nicht einfach nur schwachsinnig,
    sondern auch wirklich gefährlich.
    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Bei 22 Staaten sind da auch Red States dabei, oder?
    Nee, garantiert nicht! Die würde Trump sofort dahin verkaufen, wo der Pfeffer wächst.

Twenty-two Democratic-led states sue over Trump birthright citizenship order

A coalition of 22 Democratic-led states along with the District of Columbia and the city of San Francisco filed a lawsuit in federal court in Boston .....
    Dabei machen es die Demokraten genauso wie vorher die Republikaner: Sie suchen sich den passenden Gerichtsstandort aus, denn

Any rulings from judges in Massachusetts and New Hampshire would be reviewed by the Boston-based 1st US circuit court of appeals, whose five active federal judges are all appointees of Democratic presidents, a rarity nationally.
    Da zahlt es sich aus, dass eines der wichtigsten Anliegen von Präsident Biden war, möglichst viele Richterposten zu besetzen. Er wollte viele Frauen einsetzen und so viele Bevölkerungsgruppen wie möglich berücksichtigen, also z.B. Latinos, Asiaten (bitte beliebig fortsetzen). Die Richter sollten ein Spiegelbild der Gesamtbevölkerung sein. Das ist ihm auch gelungen.

Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Seth finde ich auch so von den ganzen Late Night Talkern am schwächsten.
    Ich freue mich aber schon auf Jon Steward am Montag
    Ach, ich finde Seth Meyers auch gut - aber wie ich schon gesagt habe, die sind alle schwer zu vergleichen. Jeder auf seine Art hat was Besonderes. Jon Stewart ist natürlich über jeden Zweifel erhaben!

Zu meinen erklärten Lieblingen gehört John Oliver. Den finde ich zum Niederknien! Aber der bedient ein komplett anderes Genre: Ein Thema - eine Sendung. Und er räumt regelmäßig alle Auszeichnungen ab.

Warum ich den nie poste: Ich weiß nicht, wer sich für welches Thema interessiert - und die Videos sind immer um die 25 Minuten lang. Muss man mögen oder auch nicht.

Auch wenn ich mich damit zum Affen mache - ist mir egal. Ich war noch nie in den USA, habe da weder Verwandte noch Bekannte und könnte heulen, wenn ich sehe und lese, wie ein grausamer rachsüchtiger Teufel in Menschengestalt mit ein paar Federstrichen alles zerstört.

Den Rest hat mir heute ein Bericht über die Flüchtlinge gegeben, die jahrelang auf ihre Einreiseerlaubnis gewartet haben.

Flights canceled for refugees who were slated to travel to US

All previously scheduled travel of refugees to the United States is being cancelled, and no new travel bookings will be made ....
    Approximately 10,000 refugees had travel booked, which is now canceled ....
    The memo also states that case processing is suspended, effectively shuttering the program.
    Ich wünsche Trump und allen, die mitverantwortlich sind, Pest und Colera gleichzeitig - und möglichst schnell!

Ich brauchte unbedingt noch was zum Lachen als Schutz gegen Albträume. Wer hat mir neulich den Postillon in Erinnerung gebracht? Danke!

"Er wollte seinen Fans nur sein Herz zuwerfen": War Hitler doch kein Nazi?

Paukenschlag: USA treten aus der Erde aus!

@Proteus Die haben sogar extra was für uns!

Zitat Zitat von mangrove Beitrag anzeigen
    Nee, garantiert nicht! Die würde Trump sofort dahin verkaufen, wo der Pfeffer wächst.

Twenty-two Democratic-led states sue over Trump birthright citizenship order
    Ja, danke, ich hatte inzwischen auch gegoogelt.
    Mir war tatsächlich nicht klar, dass es 22 Blue States gibt, weil die Landkarten immer so rot sind, liegt aber daran, dass die Red States oft flächenmäßig so groß sind, diese ganzen kleinen Staaten an der Ostküste hab ich nie so prominent wahr genommen.

Was ich besonders widerwärtig finde ist das Vorgehen gegenüber Afghanischen Flüchtlingen (aktuell ja oft Familiennachzügler). Das sind alles Menschen, die in Afghanistan mit den USA zusammengearbeitet haben, dann eh im Stich gelassen und den Taliban zum Fraß vorgeworfen wurden (auch vom Rest des Westens).:

https://edition.cnn.com/2025/01/21/p...irc_end_recirc

War ja vorher schon schlimm genug die Situation.
    Geändert von Lilith79 (23-01-2025 um 09:16 Uhr)

Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Hail to the Bishop:

Eine tolle Frau! Schön, dass sie nochmal ihre Sicht der Dinge klarstellen konnte.

Spannend finde ich auch, dass Trump mit seinem rant mit keinem Wort auf ihr eigentliches Argument eingegangen ist. Weshalb sie jetzt auch keinen irgendwie gearteten Grund sieht, sich entschuldigen zu müssen: Es ist ja nichts von dem, was sie in ihrer Predigt sagte, in Frage gestellt worden

Seite 97 von 128 ErsteErste ... 478793949596979899100101107 ... LetzteLetzte