Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 167
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Danke dir, einen Ebook-Reader habe ich nicht. Naja, egal.

Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Ob es die als Buch gibt, kann ich nicht sagen. Ich hatte sie als e-book gelesen und das war über amazon

Ich find die garnicht abgedreht. Es greift eigentlich ein Buch ins andere und die Autorin hat einen guten Schreibtstil, find ich.

Wobei, ich war am anfang auch skeptisch, da die Bücher ja einen großen Hype erfahren haben. Aber, wenn ich gekonnt hätte, hätte ich alle in einem durchgelesen
    Danke. Das wäre was für mich. Wenn ich Zeit hätte .
    .

Girl on the subway Avatar von sinead_morrigan
    Self-Compassion: The Proven Power of Being Kind to Yourself

Wie bei vielen Büchern dieser Art ist nicht unbedingt die Message das Problem, sondern das Ausufernde. Inhalt kann man gut auf einer Postkarte zusammenfassen, es braucht kein Buch dafür.
    “But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin.”

einfach hier Avatar von Richer
    Gestern abend angefangen

So Gut Wie Tot (Das Au-Pair—Buch Drei) von Blake Pierce
    Am Wochenende fertig gelesen

Gestern dann angefangen:

Prost, auf die Erben von Friedrich Kalpenstein aus der Reihe Kommissar Tischler ermittelt Band 2

»Sind wir jetzt schon zuständig, wenn die Leut’ im Bad ausrutschen?«

Ludwig Holzinger, ein erfolgreicher Bauunternehmer, wird in seiner Villa in Brunngries tot in seiner Badewanne vorgefunden. Was zunächst wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich schnell als Mord. Hauptkommissar Tischler gerät unter Druck. Denn ein Ferienort wie Brunngries kann diese Publicity überhaupt nicht gebrauchen. Zumal das neu gebaute Chaletdorf kurz vor der Eröffnung steht.

Nur, wer hat den Baulöwen umgebracht? Und … warum wundert sich keiner darüber?

Ein sehr starkes Buch!

Es ist aus der Sicht einer jugendlichen Protagonistin geschrieben, daher wohl die Zuordnung zum Jugendbuch. Ansonsten gibt es keinen Grund, es nicht als Erwachsener zu lesen.

Vom Verlag:
    Starr ist in zwei Welten zu Hause: in dem schwarzen Viertel, in dem sie aufgewachsen ist und in ihrer überwiegend weißen Privatschule. Als ihr bester Freund Khalil vor ihren Augen von einem Polizisten erschossen wird, muss Starr sich entscheiden: Wird sie schweigen oder ihre Stimme erheben?

Ein Kompaktkurs der rassistischen Strukturen des Lebens im Amerika unserer Zeit
    FAZ

Nicht nur ein Sozialthriller, sondern auch ein aktuelles Bild des schwarzen Amerika.
    Süddeutsche Zeitung
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Jetzt starte ich am WE mit einem weiteren Buch aus dem Bücherschrank (hab grad selbst wieder 4 reingestellt).

Tanz um dein Leben , Mary Jane Clark - Handlung:

Die junge Leslie Patterson ist spurlos verschwunden.. Als sie drei Tage später wieder auftaucht und behauptet,
    entführt worden zu sein, glaubt die Polizei an eine Selbstinszenierung.
    Doch kurz darauf verschwindet ein anderes Mädchen - und wird zwei Tage später tot aufgefunden.
    Reporterin Diane Mayfield von KEY NEWS reist nach Ocean Grove, den idyllischen Badeort am Atlantik,
    um von dort live zu berichten.
    Amazon

grad mal geschaut... 17 Tage les ich schon dran rum, das hatte ich glaube ich noch nie. Bin grad mal halb durch,
    irgendwie kommt mir ständig was dazwischen.
    Dabei finde ich es bis jetzt richtig interessant.

So, endlich hab ich obiges Buch durch, gefiel mir sehr gut.

Jetzt les ich nach langer Zeit mal wieder ein Buch, das ich gebraucht selbst gekauft habe, nix aus dem Bücherschrank
    Das Buch lief mir in ner Büchergruppe so oft über den Weg, das musste ich haben

Ahnungslos schuldig , Handlung:

Das erste Mal nach 20 Jahren setzt Victor wieder einen Fuß in seine alte Heimat Rosenfeld.
    Er hatte vergessen, wie schön das Dorf seiner Kindheit und Jugend eigentlich ist.
    Jetzt blickt er voll Wehmut auf diese Zeit zurück. Denn Victor ist ein verurteilter Doppelmörder,
    der gerade erst entlassen wurde und an den Ort des Geschehens zurückgekehrt ist.

Angeblich hatte er die Eltern seiner damaligen Freundin mit einer Axt erschlagen und dann seine Freundin entführt,
    jedoch kann er sich bis heute nicht daran erinnern.
    Alle Details dieses verhängnisvollen Abends kennt er nur aus Erzählungen. Auf der Flucht kam es zu einem Unfall,
    der Grund für seinen Gedächtnisverlust war.

Nun möchte Victor einen Neuanfang wagen, doch schon bald muss er erkennen, dass Menschen nicht vergessen.
    Einige Bewohner haben nur auf seine Rückkehr gewartet und es dauert nicht lange, bis es erneut eine Leiche gibt.
    Und Victor ist erneut der Hauptverdächtige Nummer eins.
    Amazon

Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Das Leben spielt nach seiner eigenen Melodie – manchmal auch mit schiefen Tönen …

Es hat doch alles so gut angefangen, damals vor dreißig Jahren. Mit vollem Haar und Lederjacke füllte Tommy zusammen mit seiner Band die Konzerthallen in der südschwedischen Provinz. Der Plattenvertrag war nur noch Formsache, und mit Martina hat er seine absolute Traumfrau gefunden. Die ganze Welt hätte er erobern können! Doch dann kam das dazwischen, was man Leben nennt … Und nun steht Tommy vor den Scherben seiner Träume: Martina weg, Job weg - und für die Musik war schon lange keine Zeit mehr gewesen.

Zum Glück hat Tommy nicht nur einen ausgeprägten Hang zum Selbstmitleid, sondern auch ein paar verdammt gute Freunde. Um ihm zur alten Form zurückzuhelfen, organisieren sie für ihn Gesangstunden. Widerwillig lässt sich Tommy darauf ein und trifft auf Gunnel, eine schon etwas abgehalfterte Opernsängerin. Gemeinsam zeigen sie dem Schicksal den Mittelfinger – denn mit den richtigen Menschen an der Seite sind die glorreichen Zeiten noch lange nicht vorbei!
    https://www.amazon.de/Schwarzsehen-f...mg_top?ie=UTF8

Ist von der Story her ok. Der Hauptdarsteller ist mir ein bisschen unsympathisch. Ich schau mal, ob ich dieses Buch durchhalten kann.
    Geändert von UschivonBayern (22-03-2025 um 21:38 Uhr)

Freitag angefangen

Haunting Adeline von H. D. Carlton

Die Manipulatorin

Ich kann die Emotionen von jedem manipulieren, der es zulässt.
    Ich werde dich verletzen, dich weinen lassen, dich zum Lachen und Seufzen bringen.
    Aber meine Worte berühren ihn nicht. Besonders dann nicht, wenn ich darum flehe, dass er geht.
    Er ist immer da, beobachtet und wartet.
    Und ich kann niemals wegschauen.
    Nicht, wenn ich möchte, dass er näher kommt.

Der Schatten

Ich wollte mich nicht verlieben.
    Aber jetzt kann ich ihr nicht mehr fernbleiben.
    Ich bin fasziniert von ihrem Lächeln, von ihren Augen und der Art, wie sie sich bewegt.
    Der Art, wie sie sich auszieht ...
    Ich werde weiter zusehen und warten. Bis ich sie die Meine nennen kann.
    Und wenn sie es erst einmal ist, werde ich sie nie wieder gehen lassen.
    Nicht einmal, wenn sie bettelt.
    Der internationale Bestseller von H. D. Carlton!

Bin mal gespannt

Ich verehre Tana French

Mit Cal Hooper, Ex-Polizist aus den USA, der sich in Irland auf dem Land niedergelassen hat, hat sie eine neue Reihe eröffnet.

Der erste Band "Der Sucher" ist schon etwas Besonderes. Kaum jemand schreibt so blendend natürliche Dialoge und erschafft solch tiefgreifenden Psychogramme.

"Ein außergewöhnlicher Kriminalroman, der im Grunde nobelpreiswürdig ist." (Westdeutsche Allgemeine Zeitung)

Jetzt habe ich den 2024 erschienenen zweiten Band gelesen und bin geflasht: Feuerjagd

Ein ungewöhnlich heißer Sommer hat Irland im Griff. Die Farmer sind nervös, die Ernten bedroht. Die 15-jährige Trey hat an das kleine Dorf schon ihren Bruder verloren. Etwas Sicherheit bietet der Außenseiterin nur der ehemalige Polizist Cal, der sie liebt wie eine Tochter. Da kommt nach Jahren der Abwesenheit unerwartet Treys Vater zurück. Mit offenen Armen empfängt ihn niemand, doch er bringt einen verheißungsvollen, gefährlichen Plan mit. Und einen Fremden. Cal versucht, Trey zu schützen, aber Trey will keinen Schutz. Sie will Rache.
    Quelle

Platz 1 der Krimi-Bestenliste (10/24)
    100 Bedeutende Bücher des Jahres (New York Times)
    10 Beste Krimis & Thriller des Jahres (Washington Post)
    »Herausragend. Welch ein Glück für uns Leser!« Stephen King
    Quelle
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

Das klingt toll, hab’s direkt auf meine Wunschliste gepackt

(Ich frage mich nur immer, wann Stephen King alle die Bücher eigentlich liest, zu denen er auf dem Buchrücken was zu sagen hat )

Ich schiebe dazwischen

Die Kollegin – Wer hat sie so sehr gehasst, dass sie sterben musste? von Freida McFaddden

Zwei Frauen. Ein Büro. Ein schreckliches Verbrechen: Nr.-1-SPIEGEL-Bestsellerautorin Freida McFadden ist zurück!

Im Büro ist Dawn Schiff eine Außenseiterin. Sie sagt nie das Richtige. Sie hat keine Freunde. Aber sie ist jeden Morgen um Punkt 8:45 Uhr an ihrem Platz in der Firma, in der sie als Buchhalterin arbeitet. Bis sie eines Morgens nicht mehr auftaucht. Dawns Kollegin Natalie Farrell wundert sich. Dann erhält sie einen anonymen Anruf und fährt zu Dawns Wohnung.
    Ehe sie sich versieht, befindet sie sich in einem Katz-und-Maus-Spiel, in dem sie nicht mehr sagen kann, wer das wahre Opfer ist.

Nur eins scheint klar: Jemand muss Dawn so sehr gehasst haben, dass er sie getötet hat.

Freitag angefangen

Haunting Adeline von H. D. Carlton

Bin mal gespannt
    oh, berichte bitte mal. Das steht schon so lange auf meiner Liste.

Ahnungslos schuldig gefällt mir bis jetzt richtig richtig gut. Hab 100 Seiten angelesen und bin sicher,
    dass es sich völlig anders zugetragen hat, als man denkt.

Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    oh, berichte bitte mal. Das steht schon so lange auf meiner Liste.
    Kann ich gern machen. Bin aktuell bei Kapitel 8. Die kapitel sind im Kindle nur echt lang

Über Haunting Adeline hab ich so viel gehört und Leseproben gelesen, dass ich das auf keinen Fall lesen will. Wenn ich schon sehe, wie der männliche Protagonist wieder romantisiert wird, krieg ich das kotzen.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte