Seite 20 von 41 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 602
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Ich schon wieder, mit Infos zur Dubai-Schokolade. Irgend jemand muss sich doch opfern und Euch auf dem laufenden halten.
    Ich glaube, es gab wirklich mal eine Userin, die nie Nachrichten schaute oder las und sich alle Infos ausschließlich hier holte. Leider habe ich den Namen vergessen

psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es gab wirklich mal eine Userin, die nie Nachrichten schaute oder las und sich alle Infos ausschließlich hier holte. Leider habe ich den Namen vergessen
    Die gibt es noch und sie schreibt auch regelmäßig.

Für die war die Dubai Info sicher interessant.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Die gibt es noch und sie schreibt auch regelmäßig.
    Ups

Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Nein Hase, DU warst es definitiv nicht.

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Ich schon wieder, mit Infos zur Dubai-Schokolade. Irgend jemand muss sich doch opfern und Euch auf dem laufenden halten.

Das Landgericht Köln hat Aldi Süd untersagt, ein Produkt als Dubai-Schokolade zu verkaufen. Einstweilige Verfügung. Begründung: Die Schokolade werde in der Türkei hergestellt. Der Aufdruck auf der Schoko suggeriere allerdings dem Käufer, dass das Produkt aus Dubai komme.
    "Alyan Dubai Handmade Chocolate“ gab es im Dezember als Aktionsware, wird aber immer noch auf Aldis Internetseite beworben.

Ich finde es schwierig. Bei Schwarzwälder Kirschtorte gehe ich doch nicht davon aus, dass sie aus dem Schwarzwald kommt. Königsberger Klopse (aus der Dose) nicht aus Königsberg, ungarischer Gulasch.... usw usf... So lange eine Bezeichnung nicht geschützt ist (wie der Parma-Schinken, beispielsweise), müsste man sie doch nutzen können.

https://www.ksta.de/ratgeber/landger...okolade-939013
    Sehe ich auch so. Bei Frankfurter Würstchen erwarte ich auch nicht, dass sie aus Frankfurt kommt

Ist ein Unterschied zu geschützten Bezeichnungen, wie etwa Champagner (der nur aus der benannten französischen Region kommen darf)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Lesen ist altmodisch aber geil! Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Bei Frankfurter Würstchen erwarte ich auch nicht, dass sie aus Frankfurt kommt

Ist ein Unterschied zu geschützten Bezeichnungen, wie etwa Champagner (der nur aus der benannten französischen Region kommen darf)
    Frankfurter Würstchen sind geschützt Wenn sie nicht daher kommen, dürfen sie nur Würste nach Frankfurter Art genannt werden.

Und natürlich hat Aldi Süd seine Kunden in die Irre geführt, wenn sie einen falschen Eindruck erwecken. Gerade bei dem Hype, den es um die Schokolade gibt, bzw. gab. So langsam ebbt dieser ja ab.

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    Frankfurter Würstchen sind geschützt Wenn sie nicht daher kommen, dürfen sie nur Würste nach Frankfurter Art genannt werden.

Und natürlich hat Aldi Süd seine Kunden in die Irre geführt, wenn sie einen falschen Eindruck erwecken. Gerade bei dem Hype, den es um die Schokolade gibt, bzw. gab. So langsam ebbt dieser ja ab.
    Man lernt nie aus ... bei Frankfurter Würstchen hätte ich das nicht erwartet
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Man lernt nie aus ... bei Frankfurter Würstchen hätte ich das nicht erwartet
    Das sind ja auch Wiener Würscht !

kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Das sind schlicht und einfach Bockwürstchen! Jedweder Art, ob nun Frankfurter, oder Wiener oder Deutschländer... alles Bockwurst!
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.

Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Nein....Bockwürscht sind viel weicher als Wiener. Und Deutschländer sowieso.....ich kann mich noch erinnern, wie wir vor vielen Jahren auf einer Party als Bestrafung "Trink das Glas Wurstwasser" hatten...

Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Nein....Bockwürscht sind viel weicher als Wiener. Und Deutschländer sowieso.....ich kann mich noch erinnern, wie wir vor vielen Jahren auf einer Party als Bestrafung "Trink das Glas Wurstwasser" hatten...
    ääägäääähhhhh

mein Favorit ist: Wiener Würstchen

Ich kenne die Unterschiede bei verschieden benannten Bockwürstchen gar nicht. Für mich müssen Bockwürstchen eher dünn und mit zarter Pelle sein, also nicht so typisch Knackwurst-mäßig. Und auch nicht so stark geräuchert.

Seite 20 von 41 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte