Seite 31 von 42 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 624
    eher lesend Avatar von FrauSchatz

Nachwuchsmonsterchen Avatar von Grendel
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Es gibt schon Unterschiede. Die Coupons hast Du oder auch nicht, sie stehen im Prinzip jedem zur Verfügung. Werbeblättchen, Prospekte sind allgemein erhältlich. Die App musst Du installieren, Du brauchst ein Smartphone und vor allem - Du bezahlst mit Deinen Daten. Künftig ist es evtl möglich, Dir als Kundin zielgerichtet einzelne Angebote zukommen zu lassen - oder auch nicht. Ich erfinde mal als Frau Supermarkt:
    Anhand der Einkäufe sehe ich, dass Du regelmäßig Fisch, Wein oder Pizza kaufst. Also gebe ich Dir per App keinen Rabatt, weil Du die Sachen eh kaufst. Andere hingegen muss ich anfixen - und die locke ich mit Vergünstigungen. Du kaufst nie bei mir Duschgel, Shampoo, Tagescreme? Dann bekommst Du Lockvogelangebote, ich muss Dich zu mir rüberholen. Also, ich (der Supermarkt) könnte Dir passgenau Angebote auf Deiner App anzeigen - oder auch nicht. Und wenn Du viel bei mir kaufst, dann bekommst Du ab 100, 500, 1000 Euro Umsatz pro Monat auch höheren Nachlass. Gestaffelte Rabatte.
    Das Thema, wie ich fein mit Deinen Daten handeln und sie zu Geld machen kann, ... das fang ich jetzt nicht an.

Die Bedenken der Verbraucherzentrale Richtung Preistransparenz kann ich nachvollziehen.
    Und wenn die Verbraucherzentrale Erfolg hat, gibt es keine vergünstigten App-Preise mehr, sondern stattdessen für ALLE Kunden den höheren und einheitlichen Preis. Deklariert als "Angebot".

Ich verstehe es echt nicht, es ist doch meine freie Entscheidung, was ich wo zu welchem Preis einkaufe.

Rewe ist die einzige Supermarkt-Kette, bei der ich ständig einkaufe. Mir gefällt die App bisher sehr gut, ich hoffe, dass das neu eingeführte System so weiter besteht.
    Hab bereits über 25 € angesammelt, dabei aber nur Produkte gekauft, die ich ohnehin gekauft hätte. Zudem werde ich bei einem Einkauf im Februar fette 10 % auf den Gesamteinkauf (ohne Pfand, Zetschriften etc.) als Bonus bekommen.

Ich mag das.

Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Schwarz, ja Lidl und co war gemeint.

Zur App….mich nervt es völlig. Jeden Tag hab ich 30-50 Fälle wo irgendwer was nicht versteht oder ein anderes Problem auftritt.
    Allerdings sehe ich so ner Klage ganz entspannt entgegen. Bei Adidas,Nike,McDonalds usw usw bekomme ich auch Vorteile durch Nutzung ihrer App. Bei Rossmann,Apotheke und und und…

Aldi führt übrigens auch bald ein

Das es bessere Preise gibt ist nunmal dem Datendeal geschuldet. Kann jeder für sich entscheiden. Allerdings ist das Geheule bei sehr vielen wirklich nicht angebracht wenn sie ehrlich zu sich selbst sind und überprüfen wo sie überall eh schon ihre Daten rausgegeben haben.
    Mir ist schon klar das es auch 2 oder 3 Leute geben wird wo es natürlich nicht so ist. Sie sollten aber wenig im Internet sein und kein neues Auto fahren

Gerichte werden sich drum kümmern ob erlaubt oder nicht.

Zitat Zitat von Der_Dude Beitrag anzeigen
    Rewe ist die einzige Supermarkt-Kette, bei der ich ständig einkaufe. Mir gefällt die App bisher sehr gut, ich hoffe, dass das neu eingeführte System so weiter besteht.
    Hab bereits über 25 € angesammelt, dabei aber nur Produkte gekauft, die ich ohnehin gekauft hätte. Zudem werde ich bei einem Einkauf im Februar fette 10 % auf den Gesamteinkauf (ohne Pfand, Zetschriften etc.) als Bonus bekommen.

Ich mag das.
    Ich habe gestern auch fast 30 Euro Guthaben eingelöst, durch die Start-Rabatte.

Ich packe folgende Frage einfach mal hier rein:
    was ist euch beim Einkaufen von Lebensmitteln wichtiger: bio oder regional?
    Ich stand gestern in der Gemüseabteilung meines Supermarkkts mal wieder vor der Wahl: Tomaten aus der Region, konventioneller Anbau, oder Tomaten von weit her (Holland?), Bio-Anbau?
    Was tun?

Weder noch.
    Ich gucke eher was ansehnlich ist. Das ist mitunter schon schwierig genug. (Äpfel bei Rewe , Kartoffeln generell )

Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Ich stand gestern in der Gemüseabteilung meines Supermarkkts mal wieder vor der Wahl: Tomaten aus der Region, konventioneller Anbau, oder Tomaten von weit her (Holland?), Bio-Anbau?
    Was tun?
    Mal so, mal so - meistens aber regional und bei den Tomaten würde ich mich definitiv für regional entscheiden.

Die Tage sah ich im ZDF morgens einen Bericht über von der Stiftung Warentest getestete Olivenöle. DM-Bio wurde mangelhaft getestet, unter anderem wegen Schadstoffen. „Bio“ ist nicht immer ein Qualitätsmerkmal.

Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Was tun?
    Wenn es beides gibt immer regional.
    Aber an erster Stelle die qualitativ beste Ware. Auch ohne irgendwelche Label.
    Mag Quatsch sein aber denen traue ich null. Wenn ich zb Ingwer aus China kaufe fällt es mir persönlich sehr schwer der Sache zu vertrauen.

Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Es ist doch aber meine Entscheidung, ob ich mich auf diese Datenhandelei einlasse oder auch nicht. Wenn ja, ist meine "Belohnung" besondere Angebote zu bekommen
    Sehe ich genauso. Die können gerne meine Daten haben, ich spare dank der App regelmäßig Geld. Und auch mit der Staffelung des Bonus bin ich einverstanden, weil ich sowieso jeden Monat für mindestens 400€ einkaufe. Im Februar bekomme ich Stand jetzt einen 10% Gutschein auf meinen Einkauf.

Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Weder noch.
    Ich gucke eher was ansehnlich ist. Das ist mitunter schon schwierig genug. (Äpfel bei Rewe , Kartoffeln generell )
    Bei mir das Gleiche. Tomaten kaufe ich allerdings regional weil ich da weiß das sie schmecken. Das ist aber auch ein bestimmter Betrieb.

Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Es gibt schon Unterschiede. Die Coupons hast Du oder auch nicht, sie stehen im Prinzip jedem zur Verfügung. Werbeblättchen, Prospekte sind allgemein erhältlich. Die App musst Du installieren, Du brauchst ein Smartphone und vor allem - Du bezahlst mit Deinen Daten. Künftig ist es evtl möglich, Dir als Kundin zielgerichtet einzelne Angebote zukommen zu lassen - oder auch nicht. Ich erfinde mal als Frau Supermarkt:
    Anhand der Einkäufe sehe ich, dass Du regelmäßig Fisch, Wein oder Pizza kaufst. Also gebe ich Dir per App keinen Rabatt, weil Du die Sachen eh kaufst. Andere hingegen muss ich anfixen - und die locke ich mit Vergünstigungen. Du kaufst nie bei mir Duschgel, Shampoo, Tagescreme? Dann bekommst Du Lockvogelangebote, ich muss Dich zu mir rüberholen. Also, ich (der Supermarkt) könnte Dir passgenau Angebote auf Deiner App anzeigen - oder auch nicht. Und wenn Du viel bei mir kaufst, dann bekommst Du ab 100, 500, 1000 Euro Umsatz pro Monat auch höheren Nachlass. Gestaffelte Rabatte.
    Das Thema, wie ich fein mit Deinen Daten handeln und sie zu Geld machen kann, ... das fang ich jetzt nicht an.

Die Bedenken der Verbraucherzentrale Richtung Preistransparenz kann ich nachvollziehen.
    Versteh das Problem nicht, Frau Supermarkt. Ich freue mich über die Rabatte. Und trotzdem kaufe ich vielleicht kein Duschgel. Und ja das ist alles bekannt.
    Im Internet kommen doch auch Werbeangebote....weil die meinen Verlauf kennen...
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Und wenn die mich mit einem Duschgel-Lockangebot dazu bringen jetzt auch das Duschgel in diesem Supermarkt zu kaufen, statt bei dm, dann habe ich dank des Lockangebots ja auch wieder Geld gespart. Weil ich das Duschgel sonst wohl nächste Woche sowieso gekauft hätte, aber eben 30 Cent teurer bei dm und nun zu einem Schnapperpreis dank Lockangebot.

Ich verstehe das Problem auch nicht.

eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Und wenn die mich mit einem Duschgel-Lockangebot dazu bringen jetzt auch das Duschgel in diesem Supermarkt zu kaufen, statt bei dm, dann habe ich dank des Lockangebots ja auch wieder Geld gespart. Weil ich das Duschgel sonst wohl nächste Woche sowieso gekauft hätte, aber eben 30 Cent teurer bei dm und nun zu einem Schnapperpreis dank Lockangebot.

Ich verstehe das Problem auch nicht.
    Ich könnte mir vorstellen, daß es nur um die Preisschildchen an den Regalen geht. Da steht, soweit ich mich erinnere bei Lidl z.B., nochmal extra der günstige App-Preis mit dem Hinweis "Lidl-Plus" in rot am Regal. Vielleicht gibt es Leute, die das nicht raffen und meinen, das wäre der normale Angebotspreis

Warum lese ich denn ständig „Dschungel“?

Seite 31 von 42 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte