Und wenn die Verbraucherzentrale Erfolg hat, gibt es keine vergünstigten App-Preise mehr, sondern stattdessen für ALLE Kunden den höheren und einheitlichen Preis. Deklariert als "Angebot".
Ich verstehe es echt nicht, es ist doch meine freie Entscheidung, was ich wo zu welchem Preis einkaufe.![]()
Rewe ist die einzige Supermarkt-Kette, bei der ich ständig einkaufe. Mir gefällt die App bisher sehr gut, ich hoffe, dass das neu eingeführte System so weiter besteht.
Hab bereits über 25 € angesammelt, dabei aber nur Produkte gekauft, die ich ohnehin gekauft hätte. Zudem werde ich bei einem Einkauf im Februar fette 10 % auf den Gesamteinkauf (ohne Pfand, Zetschriften etc.) als Bonus bekommen.
Ich mag das.![]()
Aus Gründen ab 22/04/24:
https://www.youtube.com/watch?v=-QbQWtYe194
Schwarz, ja Lidl und co war gemeint.
Zur App….mich nervt es völlig. Jeden Tag hab ich 30-50 Fälle wo irgendwer was nicht versteht oder ein anderes Problem auftritt.
Allerdings sehe ich so ner Klage ganz entspannt entgegen. Bei Adidas,Nike,McDonalds usw usw bekomme ich auch Vorteile durch Nutzung ihrer App. Bei Rossmann,Apotheke und und und…
Aldi führt übrigens auch bald ein
Das es bessere Preise gibt ist nunmal dem Datendeal geschuldet. Kann jeder für sich entscheiden. Allerdings ist das Geheule bei sehr vielen wirklich nicht angebracht wenn sie ehrlich zu sich selbst sind und überprüfen wo sie überall eh schon ihre Daten rausgegeben haben.
Mir ist schon klar das es auch 2 oder 3 Leute geben wird wo es natürlich nicht so ist. Sie sollten aber wenig im Internet sein und kein neues Auto fahren
Gerichte werden sich drum kümmern ob erlaubt oder nicht.![]()
Ich packe folgende Frage einfach mal hier rein:
was ist euch beim Einkaufen von Lebensmitteln wichtiger: bio oder regional?
Ich stand gestern in der Gemüseabteilung meines Supermarkkts mal wieder vor der Wahl: Tomaten aus der Region, konventioneller Anbau, oder Tomaten von weit her (Holland?), Bio-Anbau?
Was tun?
Weder noch.
Ich gucke eher was ansehnlich ist. Das ist mitunter schon schwierig genug. (Äpfel bei Rewe, Kartoffeln generell
)
Mal so, mal so - meistens aber regional und bei den Tomaten würde ich mich definitiv für regional entscheiden.
Die Tage sah ich im ZDF morgens einen Bericht über von der Stiftung Warentest getestete Olivenöle. DM-Bio wurde mangelhaft getestet, unter anderem wegen Schadstoffen. „Bio“ ist nicht immer ein Qualitätsmerkmal.
Sehe ich genauso. Die können gerne meine Daten haben, ich spare dank der App regelmäßig Geld. Und auch mit der Staffelung des Bonus bin ich einverstanden, weil ich sowieso jeden Monat für mindestens 400€ einkaufe. Im Februar bekomme ich Stand jetzt einen 10% Gutschein auf meinen Einkauf.
In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*
Und wenn die mich mit einem Duschgel-Lockangebot dazu bringen jetzt auch das Duschgel in diesem Supermarkt zu kaufen, statt bei dm, dann habe ich dank des Lockangebots ja auch wieder Geld gespart. Weil ich das Duschgel sonst wohl nächste Woche sowieso gekauft hätte, aber eben 30 Cent teurer bei dm und nun zu einem Schnapperpreis dank Lockangebot.
Ich verstehe das Problem auch nicht.![]()
Ich könnte mir vorstellen, daß es nur um die Preisschildchen an den Regalen geht. Da steht, soweit ich mich erinnere bei Lidl z.B., nochmal extra der günstige App-Preis mit dem Hinweis "Lidl-Plus" in rot am Regal. Vielleicht gibt es Leute, die das nicht raffen und meinen, das wäre der normale Angebotspreis![]()