stiehlt
mehr
Hey zusammen! Ich hatte eine recht lange Arbeitswoche und morgen fliegen wir nach Sri Lanka.Ich bin auf den Spuren der Tamil Princess und hoffe, dass meine VPN-App dafür sorgt, dass ich das Dschungelcamp schauen kann.
![]()
Jeeeeedenfalls... ich schaffe es nicht mehr einen Thread fürs Dschungelcamp zu erstellen. Mag das jemand übernehmen?![]()
Ich wünsche Dir einen grandiosen Urlaub!
Momentan geht mir alles so auf die Ketten, was hier und in der Welt passiert, dass mir erstmals das Dschungelcamp so egal ist und ich null Bezug aufbaue. Ich bin so gar nicht konzentrationsfähig. Leider leidet auch der ISC 66 darunter, ich bekomme einfach die Spiele nicht hin, immer wieder starte ich und gebe es auf, da ich beim googeln auf Dinge stoße, die ich nicht lesen will und dann doch tue. Es greift mich momentan so an. Jeder zweite Mandant kommt neben den täglichen Schimpftiraden auf unsere Politik jetzt mit Existenzängsten und wie nennt man das, wenn Angst vor dem Sterben raumgreift? Oft junge Leute. Ich bin da momentan sehr unklar, wie ich das alles wegstecken soll.
Du bist nicht allein, Tooni.Mir geht es ganz ähnlich, ich fühle seit Wochen einen sehr erdrückenden Weltschmerz. Ich weiß momentan kaum wohin mit mir, egal wohin man schaut nur schreckliche Nachrichten. Ablenkung klappt auch nur bedingt, weil man überall damit konfrontiert wird. Hatte schon überlegt mal eine komplette Medienpause einzulegen, aber das ist ja kaum möglich.
Wahrscheinlich muss man einfach versuchen sich mit Dingen zu umgeben, die einem gut tun und sich mit Leuten austauschen, denen es ähnlich geht. Das hilft vielleicht.
Die Phasen kenne ich und hatten ja immer wieder meine mentalen Probleme gefördert. Tatsächlich bekomme ich es aktuell ganz gut hin die Nachrichten nur bis zu einem bestimmten Punkt zu verfolgen und mich dann bewusst auf Dinge zu konzentrieren, die mir gut tun.
Habe heute trotz dem stressigen Tag ne halbe Stunde bei meinen Eltern im Garten gehockt bei der Kälte und habe mit den beiden Hasen gespielt.Inzwischen springt mir Adelheid entgegen und macht fast nen Flick-Flack zur Begrüßung.
Das sind so die kleinen Dingen, die mich dann glücklich machen..
![]()
Danke Flo!
Noch ein anderer Gedanke, was hier in meiner Praxis plötzlich aufkommt.
Hier ist ja immer ein tiefer christlicher bzw stark katholischer Frieden in den Menschen gewesen, die Kirche hat sich aber sowas von abgeschafft bekanntermaßen Missbrauchsskandale, mangelnde Aufarbeitung, abstruse politische Einmischung und so weiter. Bedeutet, da ist für junge Leute aber auch Ältere erstmal viel BAckup weggebrochen. Die Kirche hat sich abgeschafft in den Köpfen von ganz vielen Menschen und damit hängen mehr als ihr vielleicht glaubt, voll in den seelischen Seilen. Tatsächlich kommt immer mehr auf, wer bin ich und was ist zum Beispiel mit vorhandenen Kindern, wenn ich sterbe, wo bin ich dann und so etwas. Ich kann etwas von Physik und Quanten und Geist und so erzählen… oder ich muss ablenken. Das macht mich zusätzlich mürbe. Ich selber bin da sehr gefestigt in mir, was Leben und Sterben betrifft, aber ich kann es nicht gut vermitteln. Klar, ist ja nun auch nicht meine Berufung und Aufgabe, aber es tangiert mich viel viel mehr als je angenommen.
Wohlgemerkt neben den politischen Themen, die auch oft Existenzängste darstellen.
Viel Spaß, Fergie.
Ich vermeide es derzeit auch, jede Nachricht zu lesen. Aber natürlich will man informiert sein. Aber im Gegensatz zu dem, was oft berichtet wird, empfinde ich es hier nicht bedrohlich. Ich begegne ja qua Job jeden Tag vielen Menschen und wirklich die allermeisten sind höflich, freundlich, zugewandt. Als Deutscher bin ich in meinem Betrieb in der Unterzahl und ich finde es toll, dass ich mit Menschen aus so vielen unterschiedlichen Ländern und Kulturen zu tun habe. Das soll nicht negieren, dass es gravierende Probleme mit Migration gibt. Aber es wäre schön, wenn alle ein weniger gelassener wären. Klar, nach so einer schrecklichen Tat wie gestern fällt es echt schwer. Doch gerade dann, wäre ein Innehalten wichtig. Einfach mal für die Betroffenen Familien da sein. Aber nein, der Medienzirkus verlangt nach Aufmerksamkeit. Dass gerade Wahlkampf ist, hilft auch nicht gerade.![]()
Surround yourself with smart women and listen to them, and you’ll do just fine. Tim Walz
Adelheid.Wie süß.
Ich denke momentan kommt einfach viel auf einmal zusammen. Wahrscheinlich muss man sich wirklich zwischendurch immer mal wieder "zwingen" auf die positiven Dinge in seinem Leben zu schauen. Das klingt erstmal banal und abgedroschen, aber vielleicht hilft es die Gedankenspirale zu stoppen.![]()
Vielleicht tut uns allen der Dschungel da ja gut.![]()