Seite 19 von 43 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 638
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Also was wir machen ist absolut ineffizient. Für jeden offensichtlich.
    Deshalb haben wir Lastenräder und Deckel die man nicht mehr abschrauben kann, und die USA planen den Mars zu betreten. Nebenbei sind sie noch Sicherheitsgarant für die ganze Welt, liefern uns LNG, und sagen unseren Geheimdiensten wenn in Deutschland irgendwo ein Anschlag droht.
    Ah cool, die Lastenräder. Ja, ganz schlimm.

Es ist natürlich ganz wunderbar, dass die USA planen, zum Mars zu fliegen. Was ich an der Sache etwas kritisch sehe - warum wollen die fremde Planeten besiedeln, wenn die es noch nicht einmal schaffen, ihr eigenes Land im Griff zu haben? Die Milliarden könnte man sinnvoller ausgeben - zum Beispiel für Gesundheit oder Bildung.
    Es hilft keinem Fentanyl-Opfer, wenn auf dem Mars eine amerikanische Flagge weht.
    Verstehen Sie?

When we were kings Avatar von *Blue*
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Und nach Trump wird es sehr lange dauern die Welt wieder zurückzudrehen..und komplett wird es dann eh nicht mehr passieren.
    Die Amis wollen die Nummer 1 sein.....wichtiger als die ganze Welt.

ja, das meinte ich

wenn jetzt die Ukraine große Gebiete an Russland abgeben muss - (und so wird es eben mE kommen), dann setzt das ein Zeichen und verschiebt auch im übertragenen Sinn Grenzen in Europa, die dann halt erstmal die neuen Grenzen sind.

für mich beginnt irgendwie gerade eine Zeitenwende.
    die fetten Jahre sind wohl endgültig vorbei.

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Mal gucken, wie morgen die Preise von Eier und Benzin sind. Will Donald ja halbieren (zumindest die Benzinpreise).
    Verstehen Sie?

Fire and Blood Avatar von manial fly
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Mal gucken, wie morgen die Preise von Eier und Benzin sind. Will Donald ja halbieren (zumindest die Benzinpreise).
    Ich hab da immer die Doku im Kopf aus dem Wahlkampf, wo ein Milchbauer Trump wählen wollte, damit er mehr Geld für seine Milch bekommt. Fünf min später, eine Familie wollte Trump wählen, damit die Lebensmittelpreise sinken

When we were kings Avatar von *Blue*
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich hab da immer die Doku im Kopf aus dem Wahlkampf, wo ein Milchbauer Trump wählen wollte, damit er mehr Geld für seine Milch bekommt. Fünf min später, eine Familie wollte Trump wählen, damit die Lebensmittelpreise sinken
    was sich nicht widerspricht

Trump kann das ganze gesparte Geld, das bisher für die Sicherung Europas draufgeht nehmen,
    und Milch und Lebensmittel subventionieren -

ich glaub schon, dass der Trump-Haushalt deutlich anders aussehen wird als ein Biden-Haushalt.

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Das mit den Zöllen habe einige Trumpwähler ja auch eher so verstanden, dass sie davon auf keinen Fall betroffen sein werden.
    Verstehen Sie?

Dazu gibt es ein Memo. Für Gläubige Anhänger wird das reichen.

https://www.whitehouse.gov/president...living-crisis/

Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von stevyy Beitrag anzeigen
    Dass Elon Musk den Hitler-Gruß 2mal machte, ist schon krass.
    Ich halte das nicht für einen Hitlergruß.
    Die Geste wird grade in social media sehr aufgeregt debattiert und mein Eindruck ist, dass es viel Bereitschaft gibt, Musk einen Hitlergruß zu bescheinigen, weil man Musk sowieso verachtet und ihm deshalb alles zutraut (schon klar, auf der Gegenseite gibt es auch diejenigen, die Musk toll finden und ihm deshalb auf gar keinen Fall sowas zutrauen).
    Ich vermute, da spielen Erwartungshaltungen eine große Rolle.

So ganz allgemein finde ich übrigens die Republikaner gegen Trump echt hilfreich bei Twitter. Die kriegen es meist gut hin, recht informativ und sachgerecht zu berichten - allein das ist schon eine Leistung. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die ziemlich fassungslos von dem sein dürften, was Trump aus ihrer Partei macht.

https://x.com/RpsAgainstTrump

Zurück zu Musk... Tobias Huch sollte wirklich nicht in dem Verdacht stehen, Trump oder Musk zu unterstützen.

Was ich richtig übel finde, sind die Begnadigungen der Leute, die damals das Capitol gestürmt haben.
    Bei dem hier brauche ich nicht über die Frage nachzudenken, ob er ein Faschist ist, ganz egal wie er grüßt.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

Zitat Zitat von Gustav Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es ein Memo. Für Gläubige Anhänger wird das reichen.

https://www.whitehouse.gov/president...living-crisis/
    Voll gut alles.

Aber ob die Hersteller von Lebensmitteln wegen dieses Pamphlets ihre Preise senken werden? Mehr wissen wir wohl erst morgen.
    Verstehen Sie?

Dass das mit dem Preise senken schwierig wird, hat er allerdings schon geäußert.

Generell werden die Preise grade für Milch und Eier sicher nicht sinken, da die USA sehr wenig gegen die dortige Vogelgrippe Verbreitung tut:

https://www.deutschlandfunk.de/vogel...e-usa-100.html

Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ist der Hitlergruß in den USA verboten? Wenn nicht ist es doch sowieso egal. Musk benimmt sich so oft daneben unterstützt rechte Parteien, da käme es auf eine Verfehlung mehr auch nicht mehr an. Darüber hinaus erleben wir doch wie die ganzen Trumps, Musks und AfDler einen Bock nach dem anderen bringen und trotzdem gewählt/unterstützt werden.

Captain Chaos
    Ich denke auch das Musk nicht Hitlergruß gemacht hat. Da ist mir zu viel gewollt drin.

Und ich kann Musk nicht ausstehen.

Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Dass das mit dem Preise senken schwierig wird, hat er allerdings schon geäußert.

Generell werden die Preise grade für Milch und Eier sicher nicht sinken, da die USA sehr wenig gegen die dortige Vogelgrippe Verbreitung tut:

https://www.deutschlandfunk.de/vogel...e-usa-100.html
    Ja, das hat er. Allerdings war es trotzdem eins seiner zentralen Wahlkampfversprechen.
    Verstehen Sie?

Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Ich denke auch das Musk nicht Hitlergruß gemacht hat. Da ist mir zu viel gewollt drin.

Und ich kann Musk nicht ausstehen.
    Ich glaube auch nicht, dass das ein Hitlergruß ist. Beim ersten mal, als ich das gesehen hab, dachte ich an die berühmte Pose von Usain Bolt (wobei das nicht wirklich passt).

Musk war wahrscheinlich wieder einmal völlig drauf und hatte sich nicht unter Kontrolle.
    Verstehen Sie?

Ja, das hat er. Allerdings war es trotzdem eins seiner zentralen Wahlkampfversprechen.
    Ist halt die Frage ob es seine Anhänger interessiert ob er die bricht.

Was ich generell sehe, es gibt überall auf der Welt ähnliche rechtsextreme und rechtspopulistische Parteien und Bewegungen die an Einfluss gewinnen.
    Aber in Ländern mit anderen Wahlsystemen, können die dann doch nicht so einfach SO viel Macht an sich reißen. Deswegen ist es so, dass wenn die Politik dann enttäuscht , die Opposition auch wieder dazu gewinnt und wieder mehr Einfluss gewinnen kann (genauso natürlich auch andersrum, wenn die linken mal regiert haben).

Selbst in Polen hat das mit dem an der Macht bleiben nicht so einfach funktioniert, wie die PIS sich das vorstellte und die Menschen dort sind ja eher konservativ.

Ich hab übrigens neulich so einen Wahlkuchen aus den USA gesehen, zusammenfassend kann man sagen dass ca 34% der US Amerikaner Trump gewählt haben, ca 33% haben GAR NICHT gewählt und der Rest Harris.

Dieses Bild wird durch die Regierung aber eher nicht abgebildet, wobei jetzt z.B. die Schweden wenn da 20% die Rechtspopulisten wählen und 33% bürgerlich konservative Parteien, dann können die Rechtsextremen trotzdem nicht plötzlich alles dominieren.

Dieses amerikanische System ist einfach auch einmalig merkwürdig finde ich.

Ob die USA unter z.B. Nixon und Reagan so anders war als heute unter Trump bin ich mir auch unsicher.

Hab neulich "Der letzte Sessellift" von John Irving gelesen, da wird die Polarisierung und der Hass über Jahrzehnte beschrieben, der vor allem in der McCarthy Ära und in den Nixon und Reagan Jahren vorherrschte beschrieben (aufgehängt auch an den Auswirkungen auf die LGBT Communities) und ich hab irgendwie den Eindruck gewonnen, dass Irving mit dem Buch aussagen wollte, dass die USA schon immer gleich ist.

Der ist ja nach Kanada ausgewandert...

Übrigens bin ich überzeugt, dass vor allem in der McCarthy Ära liberale Stimmen mindestens so unterdrückt wurden wie man es heute mit Online Propaganda versucht, es war vermutlich sogar einfacher. Aber verschwunden sind diese Stimmen damals auch nicht. Sollte etwas Hoffnung geben.
    Geändert von Lilith79 (21-01-2025 um 11:58 Uhr)

Seite 19 von 43 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte