Seite 23 von 52 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 768
    Das mit den Hashtags ist bei meta aber generell schon lange sinnlos geworden finde ich.

Ich benutze da schon ewig überhaupt keine Suche mehr, weil man eh nix gescheit sortieren kann.

Aber ich finde es zumindest gut, dass nun alle so aufpassen wenn Dinge merkwürdig sind oder sich verändern.

Ich finde seit Jahren die Plattform wird mit jeder Veränderung schlechter, ich benutz es auch eigentlich nur um Promis zu folgen. Vllt entwickeln sich jetzt mal ein paar Alternativen. Bei BlueSky bin ich eh schon.
    Geändert von Lilith79 (21-01-2025 um 20:38 Uhr)

Fire and Blood Avatar von manial fly
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Angeblich auf Nachfrage war das ein Fehler der sofort behoben werden wird (das gleiche behauptete meta schonmal als sie LGBT Hashtags bei jugendlichen ausblendeten).
    Mir wurde heute JD Vance auf Insta vorgeschlagen Als ich drauf klickte, sah ich das total viele meiner Freunde dem folgen, zu denen das null passt.
    Ist wohl weil die wohl alle Leute die auf Facebook und Insta Kamala Harris folgten einfach auf ihn übernommen haben. Von mir aus, aber mir wurde Kamala Harris in 4 Jahren NIE vorgeschlagen.

Ich hab dann POTUS, JD Vance, Trump und Mark Zuckerberg blockiert und dafür absichtlich die Demokraten und Kamala Harris abonniert.
    Wenigstens kann man die Accounts (bisher) noch blockieren.

Abgesehen davon nutze ich nun den "Für Dich" Feed nicht mehr, sondern schalte immer manuell auf "Following" um, eh besser, da ist auch keine Werbung und man bekommt keine Vorschläge vom Algorithmus. Damit geht hoffentlich auch meine Interaktion mit Werbeanzeigen auf ein absolutes Minimum zurück (beim Umschalten zwischen Stories lässt es sich glaub nicht ganz vermeiden).
    Haben sie dem "privaten" Account von Harris gefolgt oder dem vom VP?

Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Mit der zweiten Amtszeit beginnt dann auch die Zeit Trumpscher Expertise, heute: die BRICS Staaten. Orrrrrrrrrrrrrrrr.

https://x.com/RpsAgainstTrump/status...M2zR-35cw&s=19
    When that light hits the sky, it's not just a call- it's a warning. To them.

Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Haben sie dem "privaten" Account von Harris gefolgt oder dem vom VP?
    Müsste ich mal nachfragen. Aber ich denke schon dem vom VP. Denke die haben einfach die Follower in die neuen Accounts übernommen.

Bei flotus ist es auch so, dass der Account von Melania als ganz "new" angezeigt wird, aber es folgen ihm auch genau meine exakt gleichen Freunde die auch Jill Biden folgen.

Also hat man schon neue accounts angelegt, aber die Follower wohl einfach mitkopiert.

Vllt machen die das ja auch schon die ganze Zeit (da wird sich wohl jetzt eher keiner mehr erinnern wie es vor 4 Jahren war) , aber ich finde es hat trotzdem ein Geschmäckle wenn mir diese Accounts dann auch noch vorgeschlagen werden

Insgesamt finde ich ist Instagram aber schon lange eine Zumutung. Ich ärgere mich richtig dass wir uns davon so abhängig gemacht haben was Social Media angeht.

Der #democrats hashtag geht aber wieder. Aber als Ruthe es heute mittag gepostet hat, konnte ich es auch nachstellen, dass die Suche danach nicht ging.

Ansonsten bin ich aber auch fasziniert, dass überhaupt so viele meiner Insta Freunde irgendwelchen potusen und flotusen folgen (Ok, Michelle Obama folge ich auch, aber deren Bücher hab ich auch gelesen).

Fire and Blood Avatar von manial fly
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Müsste ich mal nachfragen. Aber ich denke schon dem vom VP. Denke die haben einfach die Follower in die neuen Accounts übernommen.

Bei flotus ist es auch so, dass der Account von Melania als ganz "new" angezeigt wird, aber es folgen ihm auch genau meine exakt gleichen Freunde die auch Jill Biden folgen.

Also hat man schon neue accounts angelegt, aber die Follower wohl einfach mitkopiert.

Vllt machen die das ja auch schon die ganze Zeit (da wird sich wohl jetzt eher keiner mehr erinnern wie es vor 4 Jahren war) , aber ich finde es hat trotzdem ein Geschmäckle wenn mir diese Accounts dann auch noch vorgeschlagen werden
    Ja das sind immer die Gleichen Accounts, die werden immer vom neuen POTUS bzw. VP übernommen. Hab grad nal nachgeguckt, dem VP Account folgen bei mir auch ein paar Leute die Trump ablehnen, haben einfach noch nicht entfolgt.

Insgesamt finde ich ist Instagram aber schon lange eine Zumutung. Ich ärgere mich richtig dass wir uns davon so abhängig gemacht haben was Social Media angeht.

Der #democrats hashtag geht aber wieder. Aber als Ruthe es heute mittag gepostet hat, konnte ich es auch nachstellen, dass die Suche danach nicht ging.

Ansonsten bin ich aber auch fasziniert, dass überhaupt so viele meiner Insta Freunde irgendwelchen potusen und flotusen folgen (Ok, Michelle Obama folge ich auch, aber deren Bücher hab ich auch gelesen).
    Ich würde mich am liebsten auch von Meta löschen, aber es gibt ja leider keine etablierte europäische Alternative. Ich bin da in erster Linie angemeldet wegen diversen Künstlern die ich über Social Media verfolge, darauf möchte ich halt nicht verzichten.

Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich würde mich am liebsten auch von Meta löschen, aber es gibt ja leider keine etablierte europäische Alternative. Ich bin da in erster Linie angemeldet wegen diversen Künstlern die ich über Social Media verfolge, darauf möchte ich halt nicht verzichten.
    Geht mir genauso. Aber ich poste, like und verteile wenn dann eh nur linken Entertainmentkram, das kann nix schaden

Aber ich bin mir auch unsicher, ob alles was jetzt grade als krasse Einflussnahme gefunden wird, tatsächlich Kalkül ist oder teils auch wirklich einfach nur Fehler. So wie sich Zuckerberg verhält schadet es aber sicher auch nichts wenn da jetzt alle besonders scharf drauf gucken.

In den letzten 4 Wochen war Instagram bei mir unheimlich buggy, 2 Wochen am Stück gingen die Stories von manchen Leuten denen ich folge nicht richtig auf, ein paar Tage gingen sogar gar keine Stories auf, 1 Tag ging Insta mal gar nicht.

Die Hashtag Suche benutze ich wie gesagt sowieso seit Jahren nicht mehr, weil die so verschlimmbessert wurde. Dauernd wird irgendwas komisch umgebaut und ist hinterher doofer als vorher.

Vllt hat Zuckerberg auch die letzten Wochen schon so viel Unruhe reingebracht, Leute entlassen oder Leute vergrault, dass schlicht auch die Technik unter schlechter Arbeit leidet.

Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    im Vergleich zu Musk kommt mir sogar Trump halbwegs normal vor

der Typ ist für mich komplett irre.
    Ja, das ist die Gefahr, zu diesem Eindruck zu kommen.

Bei CNN ließ man kürzlich verlauten, dass der Wahlkampf der Trump/Vance-Kampagne so überraschend normal und ohne größere Auffälligkeiten verlaufen wäre. Mir ist dabei die Kinnlade herunter gefallen, aber es ist nur ein weiterer Beweis, wie Trump das Verständnis von Normalität und Konventionen aushöhlen konnte.
    Geändert von Mr. Gordo (21-01-2025 um 21:33 Uhr)

Zitat Zitat von silk_spectre Beitrag anzeigen
    Mit der zweiten Amtszeit beginnt dann auch die Zeit Trumpscher Expertise, heute: die BRICS Staaten. Orrrrrrrrrrrrrrrr.

https://x.com/RpsAgainstTrump/status...M2zR-35cw&s=19
    Der hat echt keine Ahnung von nix.
    Vollidiot.
    Frau, Leben, Freiheit

vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Und nach Trump wird es sehr lange dauern die Welt wieder zurückzudrehen..und komplett wird es dann eh nicht mehr passieren.
    Die Amis wollen die Nummer 1 sein.....wichtiger als die ganze Welt.
    jo

Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Den Geist der Demokratie beschwören, den Stolz der US-amerikanischen Nation, sogar Gebete, um dann einen Menschen zu vereidigen, dem solche "Werte" am Hintern vorbeigehen, jetzt und schon immer. Ein Typ, der keinerlei Respekt, Moral hat und hatte vor nichts und niemand. Keine Ehre im Leib - ja, Du stolze Nation. Hauptsache, er kann mit einem Säbel rumfuchteln.

Verbrecher und rechtes Gesocks freigelassen hat (die kamen teils gestern schon aus dem Gefängnis), von ihnen als "Geiseln" spricht und das mit dem Bewußtsein, wo es aktuell echte Geiseln gibt...

Unabhängig davon, ich habe jetzt erst gesehen, dass er nicht nur im Büro sondern auch öffentlich vor seinen Fanatikern in der Arena "Dekrete" unterschrieben hat. Was für ein Gejohle und Selbstbeweihräucherung, wo es teilweise um Menschenleben ging. Widerlich!

Sämtliche Termine (auch von bislang legalen Anträgen von Asylbewerbern) gestoppt, ausgesetzt, ohne Schutz und Angst vor Razzien, die schon angekündigt sind. Beamte, Angestellte der Einwanderungsbehörde, die teilweise seit Jahrzehnten dort arbeiten, absofort entlassen....
    Bestehende Gesetze, Verordnungen also mit einem Federstrich, von jetzt auf nachher, abgeschafft, ohne Rücksicht auf den Einzelnen, usw. usf.

Austritt aus Klimabakommen, aus der WHO (besonders verwerflich) - alles an einem Tag! Der Tag des Diktators also schon mal abgehakt. Weiter zu Oligarchie.

Mit den salbungsvollen Reden der Pfaffen (tut mir leid, aber für mich sind sie das nur noch), die manche also so toll fanden, hat das nichts zu tun, nichtmal mehr ansatzweise.
    Zitat Zitat von nike_75 Beitrag anzeigen
    Beschäftige du dich doch erst mal mit Musks - vor allem familiären - Hintergrund bevor du ihn von allem reinwäschst. Der Typ ist im Apartheit-Staat Südafrika aufgewachsen mit Eltern und vor allem Großeltern, die zu Hitler-Zeiten dorthin gegangen sind, weil sie dort ganz offen AH-Anhänger sein durften. Und du glaubst ernsthaft, dass Musk nicht genau in diesem rassistischem Umfeld aufgewachsen ist ohne sich davon eine Menge anzunehmen. Das nenne ich im besten Fall naiv und im schlimmsten Fall Gaslighting.

geschichte: hier wollte jemand alte bilder sehen.
    bei wiki folgendes "saluto romano" nicht erst seit 1920 in gebrauch.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Saluto_romano

taz: Der Besessene
    Elon Musk hat Donald Trump den Weg zurück ins Weiße Haus geebnet, jetzt mischt er sich in Europas Politik ein. Was treibt diesen Mann?
    https://taz.de/Elon-Musks-politischer-Feldzug/!6058331/

und deshalb bleib ich dabei. das war ein nazigruß.
    Geändert von Karl Napp (22-01-2025 um 09:32 Uhr)

Donald Trump hat sich auf Nachfrage zum Nahostkonflikt geäußert.
    Er glaubt nicht, dass die Waffenruhe zwischen Israel und der Terrorgruppe Hamas lange hält. Aber: "Es ist nicht unser Krieg, es ist deren Krieg." Er habe sich ein Foto von Gaza angeschaut. Dort sehe es aus wie ein großes Abbruchgelände, und die meisten Leute seien tot.
    Aber er pries den Gazastreifen für seine "phänomenale Lage am Meer und bestes Wetter". Es müsse auf "eine andere Art und Weise wieder aufgebaut werden", man könne damit einige schöne und fantastische Dinge machen.
    Was plant er, das nächste Golf- und Urlaubsressort? Und wer ist "man", der da Dinge machen könnte? Heiliger Bimbam, ich bin baff, geschockt, erstaunt. Alles zusammen. Wie unwissend kann man sein?

Ach ja, und die Sanktionen gegen radikale Siedler, die Biden verhängt hatte, die hat Trump aufgehoben.

Die Meldung ist aus dem Live-Blog der Tagesschau
    https://www.tagesschau.de/newsticker...nstag-222.html

Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Und die westliche (alle minus USA) Rehabilitation von Putin beginnt...
    Der Panamakanal gehört Panama, Kanada bleibt unabhängig, der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko, der Denali bleibt der Denali und Grönland ist dänisch/unabhängig!

Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Und nach Trump wird es sehr lange dauern die Welt wieder zurückzudrehen..und komplett wird es dann eh nicht mehr passieren.
    Die Amis wollen die Nummer 1 sein.....wichtiger als die ganze Welt.
    Der Daumen-hoch und dein zweiter Satz passen aber nicht wirklich zu den Aussagen von *Blue*.

Die USA waren nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion die unangefochtene globale Supermacht und der Führer der westlichen Welt. Aber genau das will Trump nicht mehr, sondern Rückzug (keine "demokratiebringenden" Kriege mehr, keine Finanzierung von Sicherheitsschmarotzern wie Deutschland, Infragestellungen von internationalen Bündnissen und Vereinbarungen usw.), Konzentration auf die eigenen US-Interessen (ohne Rücksicht auf Partner) sowie Akzeptanz von und Ausbalancierung mit anderen Machtblöcken. Und dieser Rückzug hinterlässt durchaus ein Vakuum.

vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Zitat Zitat von AndreaMartin Beitrag anzeigen
    Der hat echt keine Ahnung von nix.
    Vollidiot.
    bezogen auf BRICS

Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    bezogen auf BRICS
    Bezogen auf alles, der muss nichtmal was sagen, er wirkt schon dumm wenn er zuhört und vergeblich versucht so zu tun als würde er dem Gespräch folgen können.

Zitat Zitat von Dustin Beitrag anzeigen
    Bezogen auf alles, der muss nichtmal was sagen, er wirkt schon dumm wenn er zuhört und vergeblich versucht so zu tun als würde er dem Gespräch folgen können.
    Du sprichst mir aus der Seele! Genau das habe ich gestern gedacht, als ich dieses Bild gesehen habe, so ein dümmliches überhebliches Grinsen.

My hope is not destroyed if my expectations are not fulfilled.

Seite 23 von 52 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte