Den Geist der Demokratie beschwören, den Stolz der US-amerikanischen Nation, sogar Gebete, um dann einen Menschen zu vereidigen, dem solche "Werte" am Hintern vorbeigehen, jetzt und schon immer. Ein Typ, der keinerlei Respekt, Moral hat und hatte vor nichts und niemand. Keine Ehre im Leib - ja, Du stolze Nation. Hauptsache, er kann mit einem Säbel rumfuchteln.
Verbrecher und rechtes Gesocks freigelassen hat (die kamen teils gestern schon aus dem Gefängnis), von ihnen als "Geiseln" spricht und das mit dem Bewußtsein, wo es aktuell echte Geiseln gibt...
Unabhängig davon, ich habe jetzt erst gesehen, dass er nicht nur im Büro sondern auch öffentlich vor seinen Fanatikern in der Arena "Dekrete" unterschrieben hat. Was für ein Gejohle und Selbstbeweihräucherung, wo es teilweise um Menschenleben ging. Widerlich!
Sämtliche Termine (auch von bislang legalen Anträgen von Asylbewerbern) gestoppt, ausgesetzt, ohne Schutz und Angst vor Razzien, die schon angekündigt sind. Beamte, Angestellte der Einwanderungsbehörde, die teilweise seit Jahrzehnten dort arbeiten, absofort entlassen....
Bestehende Gesetze, Verordnungen also mit einem Federstrich, von jetzt auf nachher, abgeschafft, ohne Rücksicht auf den Einzelnen, usw. usf.
Austritt aus Klimabakommen, aus der WHO (besonders verwerflich) - alles an einem Tag! Der Tag des Diktators also schon mal abgehakt. Weiter zu Oligarchie.
Mit den salbungsvollen Reden der Pfaffen (tut mir leid, aber für mich sind sie das nur noch), die manche also so toll fanden, hat das nichts zu tun, nichtmal mehr ansatzweise.