War kurz weg... noch mal zu vorhin. Leute bereits vor 20 Jahren haben die Kassen genau angezeigt welchen Betrag man rausgeben muss.
Während des Studiums bei New Yorker, Woolworth und Karstadt Sport gearbeitet. Manche Kassensysteme zeigten sogar an in welcher Form. Beispiel: 14,25 € in 2x5€ Scheine (und nicht 10€ Schein) und die 25cent in 5cent Stücke und nicht in 20cent und 5cent.
Grund? Damit die Mitarbeiter im Kassenraum/Tresorraum etc... die Münzen genau abrollen können ohne das zB bei den 1cent zu viel übrig bleibt... bzw die Scheine genau umreifen können. Damals.
Müsste heute kaum anders sein.
Auch wenn ich sie nicht mag, rechne ich ihr das jetzt hoch an, so deutliche Worte über die Drogensucht auszusprechen![]()
Das ist doch total unnatürlich.
Die kennen sich seit 48 Stunden, und packen schon ihr innerstes nach außen. Wenn das kein Kalkül ist, weiß ich es auch nicht.
Und deswegen hält sich mein Mitleid auch in Grenzen, weil dieses Schicksal nur instrumentalisiert wird.
Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen
Robbie Williams
Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.
Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.