Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 258
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sie die ALDI-Sache nur gebracht hat, um bei den Zuschauern zu punkten. Bin mir aber nicht sicher, ob ich sie für so intelligent halten soll/kann.

Warum die Zuschauer sie in der Prüfung sehen wollen, erschließt sich mir aber auch nicht ganz. Sind das ihre Fans, die da anrufen oder Leute, die sie leiden sehen wollen?
    Ganz sicher Fans..wie bei allen Staffeln.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sie die ALDI-Sache nur gebracht hat, um bei den Zuschauern zu punkten. Bin mir aber nicht sicher, ob ich sie für so intelligent halten soll/kann.

Warum die Zuschauer sie in der Prüfung sehen wollen, erschließt sich mir aber auch nicht ganz. Sind das ihre Fans, die da anrufen oder Leute, die sie leiden sehen wollen?
    Nee, weil sie loskreischt, sobald auch nur ein Marienkäfer in ihre Nähe kommt.

Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    und dabei muss man mit der Stimme so rumleiern und am Satzende hochgehen

die Sprachmelodie (die ja ehr eine Unmelodie ist) find ich noch anstrengender als das isch-misch-disch

aber das machen alle mit dieser Getto-Sprache - gestern beim Einkaufen die volle Dröhnung erlebt
    Hatte ich schon im Sendungs-Thread geschrieben: ein guter Logopäde kann da vieles richten.

Was den Ghetto-Slang betrifft: wir hatten mal eine Praktikantin, die ähnlich gesprochen hat. Sie hat beim Abschlussgespräch knallhart gesagt bekommen - fachlich ja, aber mit dieser Sprache hätte sie keine Chance in Bewerbungsgesprächen.

When we were kings Avatar von *Blue*
    für den Besuch beim Logopäden muss jemandem ja klar sein, dass man nicht so spricht, wie man sprechen sollte -
    ich denke, bei Alessia haperts schon an dieser Erkenntnis
    Geändert von *Blue* (26-01-2025 um 14:27 Uhr)

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    ist die eigentlich im ghetto aufgewachsen oder wieso redet die so?

die nervt extrem.
    und diese asi-art ist unerträglich.
    seit dem sommerhaus ist die bei mir durch. früher , also vor dem sommerhaus fand ich sie mal ganz süß und durchaus hübsch.
    aber seither.... hilfe. so dermaßen auszurasten geht gar nicht. die hat sich ja überhaupt nicht im griff.
    Isch glaube dasch isch in Hauptschulen und so weit verbreitet

...
    Wir werden sehen ... ich denke dass sie wirklich ein wenig Verantwortungsbewußtsein hat und da an die Zukunft denkt (vor allem von ihrer Tochter) ... und ihr Hauptproblem tatsächlich noch ihre Impulskontrolle und natürlich ihre Sprache ist (woran man arbeiten kann wenn man es wirklich will).
    Wenn ja, müsste man ja eigentlich in den nächsten Monaten Newsmeldungen davon lesen, wie sie ein Praktikum bei Aldi macht o.Ä.
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Nach einer Sommerhaus der Stars-Folge sah ich noch eine RTL-Sendung, in der Alessia bei sich zu Hause gefilmt wurde. Dort erzählte sie bereits, dass sie Hausfrau und Mutter sei, aber später gerne bei "Aldi" arbeiten möchte. Diese damalige Aussage von Alessia fand ich schon glaubhaft.

Zitat Zitat von Wida Beitrag anzeigen

Member Avatar von kiki75
    Zitat Zitat von Wida Beitrag anzeigen
    wiiiidaaaa

wieder mal treffend umgesetzt.
    vergiss niemals..ältere frauen sind auch coole mädchen die einfach nur schon länger leben

Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    und dabei muss man mit der Stimme so rumleiern und am Satzende hochgehen

die Sprachmelodie (die ja ehr eine Unmelodie ist) find ich noch anstrengender als das isch-misch-disch

aber das machen alle mit dieser Getto-Sprache - gestern beim Einkaufen die volle Dröhnung erlebt
    Ist das aber nicht eher so eine kölsche Eigenart? Ich weiß noch, dass die Fußbroichs damals auch so gesprochen haben. Also nicht nur der Sohn, sondern auch die Eltern in ihrer Doku-Soap.

Interessant finde ich auch die Entwicklung einer Kinderdarstellerin in der Lindenstraße. Die fing dort schon mit 4 oder 5 Jahren an zu drehen und sprach anfangs völlig normales hochdeutsch (obwohl in Köln geboren). Als sie dann aus dem Grundschulalter raus und in die Pubertät kam, fing sie auch an mit diesem "Ischmischnisch" und ist es nie wieder losgeworden. Das fällt im Nachhinein besonders auf, wenn man die Serie als Konserve in Zeitraffer sieht. Dass die Kleine in einem Ghetto-Umfeld aufgewachsen ist, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Sie hat in der Serie mitgespielt, bis sie vor ein paar Jahren eingestellt wurde. Ich finde es auch erstaunlich, dass die Produktion da nie eingegriffen und das Mädel mal zum Logopäden geschickt hat.

vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    @wida klasse

Zitat Zitat von kiki75 Beitrag anzeigen
    wiiiidaaaa

wieder mal treffend umgesetzt.

Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    @wida klasse

Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Ist das aber nicht eher so eine kölsche Eigenart? Ich weiß noch, dass die Fußbroichs damals auch so gesprochen haben. Also nicht nur der Sohn, sondern auch die Eltern in ihrer Doku-Soap.

Interessant finde ich auch die Entwicklung einer Kinderdarstellerin in der Lindenstraße. Die fing dort schon mit 4 oder 5 Jahren an zu drehen und sprach anfangs völlig normales hochdeutsch (obwohl in Köln geboren). Als sie dann aus dem Grundschulalter raus und in die Pubertät kam, fing sie auch an mit diesem "Ischmischnisch" und ist es nie wieder losgeworden. Das fällt im Nachhinein besonders auf, wenn man die Serie als Konserve in Zeitraffer sieht. Dass die Kleine in einem Ghetto-Umfeld aufgewachsen ist, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Sie hat in der Serie mitgespielt, bis sie vor ein paar Jahren eingestellt wurde. Ich finde es auch erstaunlich, dass die Produktion da nie eingegriffen und das Mädel mal zum Logopäden geschickt hat.
    Die Fußbroichs klingen ja noch angenehm melodisch. Alessia wie eine leiernde Nervensäge.

Erstmal nen Kaffee Avatar von ATV-Fahrer
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen

Du meinst Anna-Sophia Claus alias Lea Starck?!

Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Die Fußbroichs klingen ja noch angenehm melodisch. Alessia wie eine leiernde Nervensäge.
    Stimmt, den nörgeligen Tonfall hatten die Fußis nicht.

Zitat Zitat von ATV-Fahrer Beitrag anzeigen
    Du meinst Anna-Sophia Claus alias Lea Starck?!
    Genau die.

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte