Seite 262 von 270 ErsteErste ... 162212252258259260261262263264265266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.916 bis 3.930 von 4040
  1. #3916
    Ich selber habe dieses Jahr ein paar solche Bücher auf den Wunschzettel geschrieben. Ich berichte, falls der Weihnachtsmann mir hold ist.
    Allerdings denke ich, die sind eher was für Ansässige, die die Touristenziele schon kennen und Ausflüge machen wollen. Danach hatte ich sie ausgesucht.

    Wenn du eine sehr persönliche (und dazu noch kostenlose) Führung möchtest, schau dich mal bei Hamburg Greeters um. Die gibt es übrigens auch in anderen Städten.
    Das sind Einheimische, die das ehrenamtlich und aus Leidenschaft machen.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  2. #3917
    Dankeschön, das schau ich mir mal an.

  3. #3918
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Ja, ich auch!

    Im April komm ich für ein paar Tage nach Hamburg und suche entweder ein Buch mit verschiedenen "Stadtspaziergängen" oder lieber noch Audioguides für's Handy (aber nix iphone ). Habt ihr da Tipps für mich?
    Wäre das hier was?

    Die schönsten Stationen Hamburgs in einer Tour: mit der Buslinie 111. Alle 20 Minuten bringt sie Fahrgäste von Altona über den Fischmarkt und die Landungsbrücken bis in die HafenCity – und passiert dabei insgesamt 16 spannende Hamburger Sehenswürdigkeiten wie z. B. das Altonaer Rathaus, die Reeperbahn, die Elbphilharmonie und die Speicherstadt. So gibt’s mit der 111 im Schnitt auch etwa alle 111 Sekunden etwas typisch Hamburgisches zu entdecken.
    Ich finde die Tour für einen ersten Überblick echt gut. Oder für Schietwetter. An den Haltestellen gibt dann mehr Infos zum jeweiligen Highlight per QR Code.

  4. #3919
    Das geht in die richtige Richtung. Danke für den link.

  5. #3920
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    nicht empfehlen kann ich die Busse, die Stadtrundfahrten machen.

    Bisher waren die immer dreckig und sehr lustlose Erklärungen. viel besser waren immer die Hamburg Greeters

  6. #3921
    Eine gute Bekannte von mir ist Greeterin. Die brennt wirklich für ihre Stadt; d.h., sie macht es mit Sicherheit ganz toll.

    Was Spaß macht, aber sowohl einiges Geld kostet und auch von der Qualität des Guides abhängt ist "Eat the World".
    Die Kosten relativieren sich, weil man an dem Tag nicht mehr Essen gehen muss.

    Meine Schwester hatte mir vor 2 Jahren eine Tour in HH geschenkt; ich hatte mir St. Georg ausgesucht als Stadtteil. Das war ein schöner Tag.
    Sie macht das regelmäßig, wenn sie mit ihrer Freundin in Berlin urlaubt. Jedes Mal ein anderer Stadtteil. Meistens ist es richtig klasse, und richtig schlecht war es noch nie.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  7. #3922
    Auf Hamburg.de gibt es eine Auflistung verschiedener Reiseführer mit unterschiedlichen Schwerpunkten.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  8. #3923
    Ach guck, die hab ich noch gar nicht gesehen.

    Danke nochmal für all die guten Tipps

  9. #3924
    Das Miniaturwunderland hat wieder seine Januaraktion mit kostenlosem Eintritt für alle, die sich den Besuch nicht leisten können, am Start.

    Die Aktion geht bis Ende Januar an bestimmten Tagen. Im Link nachzulesen.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  10. #3925
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.

  11. #3926
    Es ging ursprünglich um Reiseführer mit Stadtführungen für Touristen, was ich leider nicht bedienen konnte.

    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Ich selber habe dieses Jahr ein paar solche Bücher auf den Wunschzettel geschrieben. (...)
    Allerdings denke ich, die sind eher was für Ansässige, die die Touristenziele schon kennen und Ausflüge machen wollen. Danach hatte ich sie ausgesucht.
    Ich habe jetzt tatsächlich das ultimative Hamburg-Buch für Ansässige geschenkt bekommen

    52 kleine und große Eskapaden in und um Hamburg

    Ich brenne auf den Frühling oder wenigstens besseres Wetter, um loszulegen.

    Die Reihe "Eskapaden" von Dumont gibt es übrigens auch für andere Städte und Gegenden. Aber ob die so unterhaltsam und genial geschrieben sind wie für Hamburg, weiß ich natürlich nicht.
    Z.B. so:

    Und einer so: Quak. Darauf ein anderer : Quak. Quak. Stille. Grillenzirpen. Dann bläst der kleine grüne Kerl im Tümpel wieder die Backen auf und lässt die Luft mit einem leidenschaftlichen Tremolo entweichen. Jawohl, das muss das Wacken der Frösche sein, denn jetzt quakt es aus allen Pfützen und Schilfgürteln ...
    Ich habe noch nichts davon unternommen und bin trotzdem schon nach den Beschreibungen total geflasht, was sich da offenbart an Möglichkeiten.
    Eines fand ich übrigens sehr bestechend (und ist bestimmt auf andere Orte übertragbar) - einfach mal antizyklisch vorgehen. Der Vorschlag war, den japanischen Garten in Planten un Blomen sommers mal um 7:00 Uhr früh vor den "Plagen" des Tages aufzusuchen.

    Alles ist mit ÖPNV und/oder Fahrrad zu erreichen. Dauert zwar vielleicht seine Zeit je nach Wohnort. Aber so what? Länger als nach Mallorca ist es wohl kaum. Und wenn doch, ist schon der Weg das Ziel

    Stay tuned ...
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  12. #3927
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause

  13. #3928
    Hoffen wir auf das Beste am Sonntag!


    Ich möchte auf das Phänologie-Projekt des Botanischen Sondergartens aufmerksam machen.

    Phänologie ist die "Lehre vom Einfluss der Witterung und des Klimas auf die jahreszeitliche Entwicklung der Pflanzen und Tiere". (Quelle: Duden)
    Im Jahresverlauf wird um die Meldung von Erstsichtungen bestimmter Blüten oder anderer Naturphänomene anhand von sogenannten Zeigerpflanzen gebeten zur statischen Auswertung in Bezug auf die Klimaentwicklung.

    Aktuell liegt das Augenmerk auf der Forsythie (Link zum Melden):
    Gesuchter Zeitpunkt: Mindestens 5 Blüten an einem Zweig sind voll geöffnet.

    _____________________

    Tauschtisch: Zimmerblumenzwiebel und rüstiger Weihnachtsbaum suchen Garten für gemeinsame Zukunft


    Außerdem gibt es im Botanischen Sondergarten Wandsbek die Möglichkeit, Weihnachtsbäume mit Wurzelballen und Christrosen sowie ausgeblühte Zwiebelpflanzen wie Narzissen oder Hyazinthen abzugeben, wenn man keine Möglichkeit hat, sie auszupflanzen. Kostenlos mitgenommen werden können diese dann von Gartenbesitzern.
    Amaryllis werden bis 1. Juni auch getauscht - in Zimmerhaltung
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  14. #3929
    Kreuzchen machen nicht vergessen!

    Also, raus ins Schietwetter!
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  15. #3930
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    In der Schule bei mir sind vier Wahllokale untergebracht. Und um halb 2 war in allen Schlange stehen angesagt, trotz strömenden Regens
    Laut offizieller Verlautbarungen um 14 Uhr 46,4 % Wahlbeteiligung, deutlich mehr als letztes Mal


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •