Seite 263 von 270 ErsteErste ... 163213253259260261262263264265266267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.931 bis 3.945 von 4040
  1. #3931
    Ich habe auch in einer Schule gewählt. Da gab es zwei Wahllokale. Schlangestehen mussten wir nicht.

    Absolut erstaunlich war, dass die Wahlhelfer erstens alle männlich waren und zweitens unter 20. Als ich vor einigen Jahren Wahlhelferin gemacht habe, war der Altersdurchschnitt >65 und 90 % Frauen.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  2. #3932
    Hamburg räumt auf

    Vom 20. bis 29. März ist wieder Schiet un Dreck sammeln in Hamburg.

    Im Link kann man schauen, welche Gruppen sich in der Nachbarschaft zusammengefunden haben und sich dort anschließen. Oder man meldet eine eigene Sammelgruppe an.

    Ich bin auch dieses Jahr wieder dabei.
    Geändert von Zartbitter (09-03-2020 um 17:47 Uhr) Grund: Link korrigiert
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  3. #3933
    "Hamburg räumt auf" wurde abgesagt.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  4. #3934
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Der Dom wird auch nicht stattfinden.
    .

  5. #3935
    Die Bücherhallen sind ab Montag zu. Morgen kann der Bedarf noch mal gedeckt werden.

    Ich bin zum Glück bestens vorbereitet. Ich habe mehr Bücher- als Lebensmittelvorräte
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  6. #3936
    Die historischen und Kunstmuseen und Gedenkstätten haben dicht. Alle staatliche Kultureinrichtungen sind vorerst geschlossen.
    Die meisten Kulturzentren und Bürgerhäuser haben sich angeschlossen.

    Einsam auf weiter Flur behauptet sich das Bäderland mit ungebrochenem Optimismus. Unaktualisiert seit dem 10. März. Eben aufgerufen:

    „Ich hätte in der augenblicklichen Situation überhaupt keine Bedenken, eine Badelandschaft aufzusuchen“

    Interview mit Deutschlands bekanntestem TV-Arzt Dr. Christoph Specht
    WhotF is Dr. Specht?





    Schwimmbad und Sauna hatte ich für mich lange vor Museum gestrichen
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  7. #3937
    Wem Museen und Ausstellungen jetzt schon fehlen:

    Auf dem Überseeboulevard läuft noch bis zum 29. März eine Open Air Fotoausstellung mit Unterwasserfotografien und interessanten Begleittexten.

    „BELOW SURFACE – Leben im Ozean“ von Tobias Friedrich

    Ich habe die schon vor längerer Zeit gesehen und finde, sie lohnt sich.
    Allerdings ist sie schlecht bzw. gar nicht ausgeleuchtet, daher ist ein Besuch tagsüber zu empfehlen.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  8. #3938
    Kostenloser Zugang zu den digitalen Angeboten der Bücherhallen Hamburg

    Das Angebot gilt vorerst für 6 Wochen und nur für Hamburger und Hamburgerinnen.

    Für:

    - Interessierte, die noch keine Kundenkarte der Bücherhallen besitzen.
    - Kund*innen, deren derzeitige Kundenkarte nicht aktiv ist. Der Sperrgrund der vorhandenen Kundenkarte ist hierbei nicht relevant.
    - Kinder und Jugendliche. Die Einwilligung (Erlaubnisschein) der Eltern muss nicht schriftlich vorliegen.
    Geändert von Zartbitter (20-03-2020 um 08:16 Uhr) Grund: ergänzt
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  9. #3939
    Hoffnungsläuten

    Ich finde das Läuten um 12:00 Uhr ziemlich gruselig. Von Hoffnung keine Spur bei mir. Das sind eher Totenglocken, die die Opfer beklagen.

    Für mich ist das unangenehm, noch einmal mehr daran erinnert zu werden, dass wir in Krisenzeiten leben. Insbesondere, wenn ich gerade abgelenkt und sorgenfrei bin.

    Wie geht es euch damit?
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  10. #3940
    Hier in der Lounge werden Tipps gesammelt, wie jeder in dieser Zeit insbesondere Kulturschaffende - aber z.B. auch Zoos und Lieblingsgastronomie unterstützen kann.

    Ich trage die speziellen Tipps für Hamburg mal hierher:


    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    In Hamburg gibt es die Stiftung Historischer Museen in Hamburg (SHMH). Diese hat Freundeskreise, z.B. das Museum Altona, das Museum für Hamburgische Geschichte, das Museum der Arbeit ...

    Die Mitgliedschaft ist hier keine Einbahnstraße zur Unterstützung der Museen; ihr bekommt auch was!

    Eine Mitgliedschaft in einem der Freundeskreise ermöglicht einem den freien Eintritt zu allen der Stiftung angeschlossenen Museen! Eine Jahresmitgliedschaft für Einzelpersonen kostet in Altona z.B. 55 Euro; für Ehepaare und Familien: 70 €; Jugendliche bis 25 Jahre und Arbeitslose, ohne Jahrbuchbezug: 20 € (die Preise differieren etwas).

    Davon ausgehend, dass die Museen kein ganzes Jahr mehr geschlossen bleiben, könnt ihr den Rest eurer Jahresmitgliedschaft nach Herzenslust und so oft ihr wollt kostenlos in mindestens 10 Museen gehen!

    Ich bin seit einigen Jahren Mitglied im Freundeskreis des Altonaer Museums und darf kostenlos folgende Häuser besuchen:

    Freier Eintritt in Ihr Altonaer Museum, ins Jenisch Haus, Museum für Hamburgische Geschichte, Museum der Arbeit, Hafenmuseum, Speicherstadtmuseum, in die Kramer-Witwen-Wohnungen, ins Museum für Bergedorf und die Vierlande, ins Rieckhaus sowie ins Archäologische Museum Hamburg und das Stadtmuseum Harburg Helms-Museum

    Ihr investiert sozusagen in die Freizeitgestaltung eurer Zukunft

    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Unterstützung von Zoos und privaten Tierparks:
    ... und Wildparks

    Auch hier kann man üblicherweise online Karten als Gutscheine bestellen.

    (...)

    Bummeln kann man ja eh nicht, um Geschenke zu besorgen, die meisten haben alles, was man braucht - also verschenkt einen besonderen, unvergesslichen Tag

    Dabei ruhig schon an Weihnachten denken

    Ich habe bei Hagenbeck Eintrittskarten bestellt für den Zoo und das Tropenaquarium. Die kommen in einer sehr hübschen Klappkarte mit einem Plan des Zoos. Die Karten sind drei Jahre gültig.

    Beim Wildpark Schwarze Berge habe ich nachgefragt, deren Eintrittskarten sind unbegrenzt gültig. Die Wertgutscheine sind für 12 Monate gültig, aber man nähme es nicht so genau, wenn man später einlösen möchte.
    Dort werde ich auch bestellen.

    Beide Parks bieten auch Tierpatenschaften an; Schwarze Berge auch Gutscheine für die Gastronomie des Parks.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  11. #3941
    Hagenbeck eröffnet unter Auflagen am Mittwoch, den 6. Mai, wieder - das Troparium bleibt geschlossen. Ebenso öffnet der Wildpark Schwarze Berge.
    _______________

    Die Bücherhallen haben schon seit einer Woche wieder auf - ausgenommen die Zentral-Bib, die wegen Umbauarbeiten bis zum 11. Mai geschlossen bleibt.
    Hier die Regeln für einen Büchereibesuch.

    Die Nutzung ist schon noch sehr eingeschränkt (Besucherzahl begrenzt, keine Sitzplätze, keine Zeitungen etc.), aber ich hatte das Gefühl, die Welt wird plötzlich wieder groß, als ich letzte Woche da war.

    ______________

    Die meisten Museen öffnen am Donnerstag, den 7. Mai, wieder. Da es Ausnahmen gibt, bitte auf der Website des Museums vergewissern.
    Geändert von Zartbitter (05-05-2020 um 17:04 Uhr)
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  12. #3942
    Sabuha
    unregistriert


    ich frag mal hier nach bestimmten Lokalen, vielleicht kennt ihr die:
    The Saloon (Steakhaus)
    Claudios (Tapas?)

    The Saloon ist von der Elbphilharmonie schon eine Ecke weg.
    Kann man da trotzdem zu Fuß hin und dabei interessante Sachen gucken?
    Muss man abends Bedenken haben, wenn man in der Gegend der Reeperbahn durch muss?

    Oder habt ihr andere Empfehlungen, wo man essen gehen könnte. Als Ausgangspunkt in etwa die Elbphilharmonie. Das Ambiente sollte familientauglich sein. Also nicht Club/Bar-mäßig, sondern doch eher Restaurant.
    Online find ich so viel, dass ich etwas überfordert bin

  13. #3943
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Wenn ich in Hamburg bin dann geht es oft zu https://www.carambaespecial.com/


    meine Tochter empfiehlt das

    ALEX Hamburg Überseebrücke

    nicht so teuer und mit schöner Aussicht

    i

  14. #3944
    Sabuha, das ist so gar nicht meine Ecke dort.

    Die beiden Restaurants habe ich mal eben bei tripadvisor gecheckt. Das Claudio's überzeugt mich nicht. The Saloon hat nur sehr wenige, aber ausschließlich sehr gute Bewertungen.

    Zur Reeperbahn kann ich dir leider auch nichts sagen. Ich kenne sie nur als quirlige bis nervige, aber sehr harmlose Feiermeile. Tagsüber ist es dort ziemlich trostlos.
    Welche Klientel sich nun zu Corona-Zeiten dort abends aufhält und welche Atmosphäre dort herrscht, weiß ich schlicht nicht. Puffs, Clubs und viele Veranstaltungshäuser sind ja noch zu.

    Wäre die Hamburg Card was für euch? Da müsst ihr euch keine Gedanken machen, ob ihr etwas fußläufig bequem erreichen könnt oder euch unterwegs umentscheiden. Unter hvv.de gebt ihr einfach Start und Ziel und gewünschte Uhrzeit ein und ihr bekommt genau angesagt, wie ihr fahren und umsteigen müsst. Easy. Diverse Ermäßigungen sind auch enthalten in der Hamburg Card.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  15. #3945
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Wenn ich in Hamburg bin dann geht es oft zu https://www.carambaespecial.com/
    Oh, das hört sich echt toll an!
    Ob da Corona-Abstände etc berücksichtigt werden? Das klingt halt alles so herzlich

    Das Alex ... ich kenne Alex aus anderen Städten. Wenn es das gleiche ist, wäre das wohl nichts. Also zum „richtigen“ Essen gehen, aber sonst bestimmt interessant mit der Aussicht - merk ich mir beides!


    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Die beiden Restaurants habe ich mal eben bei tripadvisor gecheckt. Das Claudio's überzeugt mich nicht. The Saloon hat nur sehr wenige, aber ausschließlich sehr gute Bewertungen.
    Ja, beim Claudios stand auch was vom Koch, der nicht bezahlt wurde? Ob was dran ist, weiß ich nicht.


    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Zur Reeperbahn kann ich dir leider auch nichts sagen. Ich kenne sie nur als quirlige bis nervige, aber sehr harmlose Feiermeile. Tagsüber ist es dort ziemlich trostlos.
    Welche Klientel sich nun zu Corona-Zeiten dort abends aufhält und welche Atmosphäre dort herrscht, weiß ich schlicht nicht. Puffs, Clubs und viele Veranstaltungshäuser sind ja noch zu
    Doof eigentlich. Würde ich nur mit Freunden unterwegs sein, wäre mir das egal.
    Mit Kindern bin ich da irgendwie ängstlicher.
    Naja, sollten wir zum Saloon gehen, sehe ich auf dem Hinweg ja, ob ich auf dem Rückweg lieber mit Bus und Bahn fahre.

    Hamburg-Card muss ich mir für nächstes Mal merken. Diesmal lohnt sich das vermutlich nicht. Wir werden eher viel laufen und schlendern und einfach mal auf sich wirken lassen.

    Du hattest mir vor Ewigkeiten das Lichterspiel (?) empfohlen. Das ist leider noch geschlossen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •