Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 162 von 262 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.416 bis 2.430 von 3929
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith hält sich zurück.

Vielen Dank für Eure Geschichten, ich könnte die ein oder andere sehr gut auf meinen Führungen nutzen um den Menschen auch einen Hauch zu vermitteln was damals so passierte.

In einer Doku, welche ich vor ein paar Jahren gesehen habe kam ein Hubschrauberpilot zu Wort, der erzähte, dass er Helmut Schmidt auf nem Deich hat sitzen lassen. Er sollte Helmut Schmidt dort hin fliegen damit dieser sich ein Bild von der Lage machen könne. Helmut Schmidt und seine Begleitung verließen also den Helikopter und gingen den Deich hoch. Der Pilot wartete und wartete, bis es ihm zu dumm wurde. Überall warteten Menschen auf den Dächern ihrer Häuser auf Rettung und er steht da rum und wartet auf den Innensenator. Das ging ihm gegen den Strich so das er durchstartete und Leute evakuierte. Helmut Schmidt wurde später von einem anderen Hubschrauber abgeholt und war angeblich nicht ungehalten.

Das schlimme an der Katastrophe, finde ich, sie wäre zu verhindern gewesen, zumindestens hätten nicht so viel Menschen (315) sterben müssen, an einigen Stellen war es sehr wohl bekannt, das die Deiche marode waren.

Beeindruckend finde ich das Bild vom Rathausplatz auf dem sich wohl fast eine halbe Mio Menschen versammelten um der Toten zu gedenken.

Es ist immer gut die Augen offen zu haben, denn in vielen Kneipen, Kinos etc gibt es kleine Marken die den Stand des Wassers in dem jeweiligen Gebäude dokumentieren.

stille Teilhaberin Avatar von mama ciccone
    Zitat Zitat von Mr Smith Beitrag anzeigen
    Mr Smith hält sich zurück.

Vielen Dank für Eure Geschichten, ich könnte die ein oder andere sehr gut auf meinen Führungen nutzen um den Menschen auch einen Hauch zu vermitteln was damals so passierte.

In einer Doku, welche ich vor ein paar Jahren gesehen habe kam ein Hubschrauberpilot zu Wort, der erzähte, dass er Helmut Schmidt auf nem Deich hat sitzen lassen. Er sollte Helmut Schmidt dort hin fliegen damit dieser sich ein Bild von der Lage machen könne. Helmut Schmidt und seine Begleitung verließen also den Helikopter und gingen den Deich hoch. Der Pilot wartete und wartete, bis es ihm zu dumm wurde. Überall warteten Menschen auf den Dächern ihrer Häuser auf Rettung und er steht da rum und wartet auf den Innensenator. Das ging ihm gegen den Strich so das er durchstartete und Leute evakuierte. Helmut Schmidt wurde später von einem anderen Hubschrauber abgeholt und war angeblich nicht ungehalten.
    Das schlimme an der Katastrophe, finde ich, sie wäre zu verhindern gewesen, zumindestens hätten nicht so viel Menschen (315) sterben müssen, an einigen Stellen war es sehr wohl bekannt, das die Deiche marode waren.

Beeindruckend finde ich das Bild vom Rathausplatz auf dem sich wohl fast eine halbe Mio Menschen versammelten um der Toten zu gedenken.

Es ist immer gut die Augen offen zu haben, denn in vielen Kneipen, Kinos etc gibt es kleine Marken die den Stand des Wassers in dem jeweiligen Gebäude dokumentieren.

Kenne ich auch diese Doku - lief übrigens gestern Abend wieder auf N3

IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith sucht den Brunch.

So nun brauch ich mal eure Hilfe, wo kann man am Ostersonntag in Hamburg gut Brunchen?

Wir gehen seit Jahren ins September, das ist auch recht gut, aber ein bisschen Abwechslung wäre ja auch mal schön.........

Ich kann das hier empfehlen:

Brauhaus Joh. Albrecht?
    Adolphsbrücke 7

http://www.brauhaus-joh-albrecht.de/data/ham_brunch.htm
    See you at the bitter End.

Ich hätte auch mal eine Frage. Ich fahre am Mittwoch bis zum Wochenende nach Hamburg und wir suchen für abends ein paar leckere Restaurants. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Und wo kann man mittags ganz gut ein Stückchen Kuchen essen und/oder eis essen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith wischt sich den Sabber vom Kinn.

Uh, das hört sich gut an mal sehen was die pupplige verwandschaft dazu sagt.

Danke!!!

IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith geniesst die "Schöne Aussicht"

Zitat Zitat von xXToxicXx Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch mal eine Frage. Ich fahre am Mittwoch bis zum Wochenende nach Hamburg und wir suchen für abends ein paar leckere Restaurants. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Und wo kann man mittags ganz gut ein Stückchen Kuchen essen und/oder eis essen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Wenn ich dran denke schreibe ich morgen was dazu.....aber dann haben die Anderen bestimmt schon tolle Tips rausgetan....

Zitat Zitat von xXToxicXx Beitrag anzeigen
    Also, wenn ihr Kuchen gegen Warmessen tauschen mögt, empfehle ich die Hamburger Institution Daniel Wischers Fischbratküche. Am besten die Filiale in der Steinstraße, die ist noch weniger modernisiert in der Aufmachung und hat noch mehr vom 60er Jahre-Charme. Die haben aber keine Abendöffnung, sondern versorgen die Hamburger nur über Mittag mit ihren guten Gaben.

Ich habe Karten für morgen im Michel: Der Messias! *schwelg*
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Kuchen - wenn das Wetter auch nur halbwegs schön ist - Schuldts Kaffeegarten

Vielen Dank schon mal für die zwei Ideen. Sie sind schon gleich notiert

Noch Single ;) Avatar von Henrik
    http://www.hacienda-hamburg.de/index2.php

Nicht unbedingt ganz günstig (es sei denn, man geht zwischen 15 und 17 Uhr hin!), aber sehr gut! Ist etwas weit raus (ich wohne nicht weit weg und kenne das gut) lohnt aber
    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin dass er tun kann was er will,
    sondern darin, das er nicht tun muss, was er nicht will.

IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith stippt sein Crosant in den Cafe.

So nu wollen wir mal schauen.

Also, das Cafe "Schöne Aussichten" finde ich sehr klasse, da du dort auch einen tollen Blick hast auf Planten und Bloomen und einen Spaziergang kann man auch gleich noch dranhängen. Früher war ich dort sehr oft zum Frühstück und immer zufrieden. bestimmt hat aber inzwischen auch der Betreiber gewechselt, deswegen möchte ich mich nicht festlegen wie die Qualität heute ist.

Ansonsten geht man ins Portugiesen Viertel, das ist direkt hinter der U-Bahnstation Baumwall, dort kann man gut Fisch essen und die Auswahl an Lokalen ist so groß, das eigentlich jeder etwas findet. Ausserdem sind dort drei skandinavische Kirchen versteckt!

Gerade für Touristen ist natürlich Wilkom Höft eine tolle Sache um Kuchen zu essen und Schiffe zu gucken.

Wenn man mit dem Schiff nach Teufelsbrück fährt, kann man auch dort prima Kuchen essen. Nehmt aber nicht das teure Cafe das vorne ist. Es gibt noch ein Anderes, das ist dahinter und ein wenig versteckt aber sehr gemütlich. (selbstgemachter Käsekuchen)

Ach und dann hätte ich noch einen Geheimtipp, den kriegste aber nur per PN

Danke für die Tipps, Mr Smith und Henrik!

Den Geheimtipp nehme ich gerne, Mr Smith Immer her damit!

In dem Portugiesenviertel war ich mal vor 2 Jahren essen. Wir konnten uns nicht recht entscheiden wo wir hin sollen und am Schluss sind wir bei irgendwem total unfreundlichem gelandet

Empfehlen kann ich auch noch das hier, zwischen Fischrestaurants und am Hamburger Fischmarkt gelegen:

http://www.cafeschmidt.com/die-filialen/elbe/index.html

Man hat zwar keine Sicht auf die Elbe, aber in die angrenzende Backstube.
    Sehr, sehr leckere Kuchen, Pralinen und Gebäck.

Ich bin dort hin und wieder mal in der Mittagspause um einen Latte zu trinken...
    See you at the bitter End.

IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith will Namen und Adresse.

Mist, das ist ja doof und hoffentlich eher die Ausnahme. Ich habe dort so manches durchprobiert und nie schlechte Erlebnisse gehabt. Meine Schwägerin wohnt dort, die hatt einen Laden in den sie besonders gerne geht...da müsste ich nochmal nachfragen.

Ach wilse Rose kaufe....äh Führung buchen?

...und Post haste auch!

Lesezeichen