Mr Smith suchte einen Sonntag aus!
Sollte in der nächsten Zeit hier Touristen auftauchen die eine Hamburg Besuch planen, dann würde ich sagen richten wir uns nach denen....ansonsten können alle einen Sonntag vorschlagen. Beginn wäre entweder gegen 10:00 Uhr bis 12:00 uhr. Wer möchte kann dann in der Deichstr was zu Mittag essen, oder aber am Nachmittag...dann kann man auch ein Bier trinken![]()
Thema Hafengeburtstag...jetzt im TV
http://www.phoenix.de/content/phoeni...tum=2012-05-12
Am Donnerstag ist Kirschblütenfest mit Feuerwerk über der Alster.
Mr Smith ist wirklich traurig.
Wieder hat der Kiez ein echtes Orginal verloren. Erna, die 88 Jährige Wirtin des Silbersack ist verstorben.
Es macht mich sehr traurig, sie war eine herzensgute Frau, die wenn nötig auch mal Haare auf den Zähnen hatte. Niemand ließ so charmant die Luft aus den Astraknollen.
Möge sie in Frieden Ruhen.
Ich hoffe sehr, das es nicht auch gleichbedeutend ist mit der Schließung des Silbersack, welchen ich immer gerne besucht habe und wo ich so manch lustiges und nettes Erlebnis hatte.
Mr Smith war geschockt.
Ich kenne sie nicht privat, weiß also nicht ob sie krank war. Das letzte Mal als ich sie gesehen habe sah sie noch sehr fit aus. Da sie aber dieses Portrai angefertigt haben, könnte es wirklich sein, dass sie es wusste.
Also, für ein Neunordlicht ist es eigentlich ein Muss.
Das wird jedes Jahr von den Japanern spendiert. Letztes Jahr haben sie abgesagt wegen Fukushima.
Es ist ein bombastisches Feuerwerk, aber auch bombastisch voll. Nach dem Ende ist es ratsam, sich noch eine Weile aufzuhalten mit einem Fläschchen Sekt, weil die Bahn schier platzt.
Leider habe ich schlechtes Kirschblütenkarma. Wenn ich da war, hab ich mir immer einen Platz ausgesucht, auf dem man wenig sehen konnte. Dann hab ich mir gemerkt, wo die bessere Aussicht ist, und mich im nächsten Jahr dort platziert. :schweinchenschlau: AAAABER: die Abschussstelle vom Feuerwerk ist nicht jedes Jahr am gleichen Platz, also war meine mutmaßlich gute Aussicht im Folgejahr wieder komplett obsolet
Ich bin nie im Silbersack gewesen, aber von Erna habe sogar ich schon mal was gehört. Ist die Frage, ob der spezielle Charme erhalten bliebe unter neuer Führung.![]()
Leider muss ich am Freitag wieder um 5 raus in der früh, ich habe nicht frei...![]()