Seite 270 von 272 ErsteErste ... 170220260266267268269270271272 LetzteLetzte
Ergebnis 4.036 bis 4.050 von 4073
    Viel mehr Menschen bei Demo gegen Rechtsextremismus

50.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatte die Polizei in Hamburg bei der ersten großen Kundgebung gegen Rechtsextremismus am 19. Januar dieses Jahres gezählt. Jetzt hat die Innenbehörde die Teilnehmerzahl deutlich nach oben korrigiert. Demnach sollen 180.000 Menschen an der Demonstration teilgenommen haben.
    ebd.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

Es geht an diesem Wochenende in die zweite Runde gegen Rechts! An diesem Wochenende bundesweit noch einmal Power geben!

Wir sind die BRANDMAUER! Hamburg-Dammtor – 25.02.’24 – 13 Uhr

Es wäre zu und zu schön, wenn man noch mal seufzen könnte: Hamburg, meine Perle!

Demofinder-Link bundesweit: *klick*

Ich möchte mal (wieder?) einen Tipp für Hamburger*innen und umzu da lassen, die es finanziell nicht so dicke haben, aber kulturbegeistert sind.

Kulturleben Hamburg vermittelt nicht abverkaufte Eintrittskarten von Veranstaltungsorten kostenlos an Menschen, die sich mit einem Bedürftigkeitsnachweis anmelden. (Also Bürgergeld, Wohngeld, Asylbewerberleistungsgesetz etc.)

Das sind wirklich hochwertige Veranstaltungen. Bei der Anmeldung kann man auch angeben, an welchen Events man das größte Interesse hat, damit die einem nicht Rockmusik hinterhertragen, wenn man Klassikfan ist.

Alle drei bis vier Monate erhält man einen Anruf von sehr netten Menschen, die einem einen Vorschlag oder sogar Vorschläge machen für Veranstaltungen, die man dann kostenlos besuchen kann. Man bekommt 2 Karten, wobei es egal ist, wie wohlhabend die zweite Person ist, die mitkommt. Ihr könnt also Paul Gates mitnehmen.

Einen solchen Verein gibt es übrigens in diversen Großstädten in Deutschlands.

Und weil ich gerade dabei bin, verweise ich auch noch einmal auf einen Online-Kulturkalender, der ausschließlich kostenfreie Veranstaltungen in der Metropolregion Hamburg listet: Kulturlotse

mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Danke dir

Gibt es Wachteln in Hamburg oder was sind das für Vögel, etwas größer als Spatzen?

Wer bei Facebook ist:

Diese Vogelart könnte es sein:

https://www.facebook.com/reel/740508064562353

Stare

Ansonsten ist die Fragestellung etwas dürftig. Wo wurden die Vögel genau gesehen? Mönckebergstraße oder Klövensteen? Waren es ein einzelner oder ein Schwarm? Wieso kommst du auf Wachteln? Wurden die Tiere/das Tier am Boden gesehen oder in der Luft oder im Baum/Gebüsch? etc.

Das ist wie bei Computerfragen: gib immer das Betriebssystem an und die Version deines Browsers

Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Ich denke, damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich sehe sie regelmäßig in Hamm auf Rasenfläschen, durchaus auch mehrere.

Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Im Bunker am Heiligengeistfeld wurde ja gerade eine neue Veranstaltungshalle eröffnet (Georg-Elser-Halle).

Sehe ich es richtig, dass es dort keine Sitzplätze, sondern nur Stehplätze gibt?
    .

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Im Bunker am Heiligengeistfeld wurde ja gerade eine neue Veranstaltungshalle eröffnet (Georg-Elser-Halle).

Sehe ich es richtig, dass es dort keine Sitzplätze, sondern nur Stehplätze gibt?
    Ich hab jetzt mal einen Ticketkauf simuliert, da waren nur Stehplätze zu bekommen.meine Tochter war am WE mal da, die fand den Aufstieg sehr mühselig und sie ist noch jung und fit.

Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal einen Ticketkauf simuliert, da waren nur Stehplätze zu bekommen.meine Tochter war am WE mal da, die fand den Aufstieg sehr mühselig und sie ist noch jung und fit.
    Also richtig befürchtet, danke für die Antwort.
    .

Ich hab's schon in der Lounge geschrieben im "Gute-Nachrichten-Thread":

Die Stadt Hamburg pflanzt erstmals mehr Bäume als sie fällt.

Es gibt ein Monitoring seit 12 Jahren und 2023 ist das Ergebnis das erste Mal im positiven Bereich.

Als Kerstan [Umweltsenator] sein Amt angetreten hatte, habe das Pflanzdefizit bei den Straßenbäumen noch im vierstelligen Bereich gelegen.

Daran erinnere ich mich noch sehr gut. Deswegen hatte hier ein sehr rühriger und sehr grüner CDU-Politiker (Sandro Kappe) im Bezirk Wandsbek mal eine Aktion gestartet, um darauf aufmerksam zu machen, dass die Stadt dem Versprechen jeder Entnahme eine Neuanpflanzung entgegen zu setzen nicht nachkommt.

Umso besser, dass sich der Trend so deutlich umgekehrt hat.

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Also richtig befürchtet, danke für die Antwort.
    ich hab heute nochmal meine Tochter befragt und ja, es sind nur Stehplätze, es sei denn es wird für die Veranstaltung extra gesagt, dann wird da eine Bestuhlung gemacht.

Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ich hab heute nochmal meine Tochter befragt und ja, es sind nur Stehplätze, es sei denn es wird für die Veranstaltung extra gesagt, dann wird da eine Bestuhlung gemacht.
    Als ich auf der Buchungsseite der Veranstaltung, für die ich mich interessiere, nach einem Sitzplan geschaut habe, stand da nur "freie Platzwahl", aber keine Auskunft zu Sitz- oder Stehplätzen.

Also weiter recherchieren, die Veranstaltung ist ja auch erst nächstes Jahr.
    .

Seite 270 von 272 ErsteErste ... 170220260266267268269270271272 LetzteLetzte