Seite 29 von 39 ErsteErste ... 19252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 575
  1. #421
    Zitat Zitat von *XY* Beitrag anzeigen
    @jlandgr: kannst du bitte mal einen (verspoilerten) walkthrough von la luna posten?!
    Ich such und klick mich wie blöd und find nix
    Hmmm, an welcher Stelle hapert es denn, an welcher Stelle bist Du gerade? Kann ja dann ab da was zu schreiben, komplett von Anfang bis Ende ist das etwas umfassend
    Hast Du z.B. schon das Mah-Jongg-Rätsel gelöst und den Wandschrank (oder was das sein soll) mit dem Zahlencode geöffnet? Welche Sachen hast Du dort gefunden? Mehr als eine?
    Das war die Stelle, an der ich etwas gebraucht habe, bis es weiterging.
    Oder vorher schon ein Problem?

  2. #422
    unbeschreiblich weiblich Avatar von *XY*
    Zitat Zitat von jlandgr Beitrag anzeigen
    Hast Du z.B. schon das Mah-Jongg-Rätsel gelöst und den Wandschrank (oder was das sein soll) mit dem Zahlencode geöffnet? Welche Sachen hast Du dort gefunden? Mehr als eine?
    Das war die Stelle, an der ich etwas gebraucht habe, bis es weiterging.
    Oder vorher schon ein Problem?
    Nee, das hab ich nicht/noch nicht gefunden Ich habe nur die erste Keycard, die Büroklammer, den Schlüssel aus dem Wäscheschrank mit Zahlencode im Flur, die beiden Videobänder (1 = leer, 2 = schlafender Typ), das Einstein-Rätsel gelöst und das wars. Ich hab überall geklickt und gesucht, aber nichts gefunden, deshalb hab ich (erstmal) aufgegeben Aber es ärgert mich schon arg, dass ich dieses mal nicht schafe - passiert mir sonst nicht

    Wo ist denn das Mahjongg?

    Ach so, bei dem Wäscheschrank hab ich überall geklickt, aber nur den Schlüssel für den Videorekorderschrank gefunden. Gibts da noch was?

  3. #423
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Wo ist denn der Videorekorderschrank? Einen Schlüssel hab ich im Wäscheschrank auch gefunden, der passt aber scheinbar nirgends. Außerdem noch ein halbes Stück Papier mit Reißkante und Zahl drauf.

    Mahjong? Wo dat denn?

  4. #424
    OK: Im Wandschrank ist noch ein grüner Papierschnipsel mit dem ersten Teil einer Telefonnummer.

    PS: auf dem Gang beim Fahrstuhl gibt es nicht nur das zweite Video.

    Hier ein ultimativer Tipp für das spiel:


    wenn man etwas sucht und nicht findet (zum Beispiel im Wäscheschrank) muss man nur die TAB-Taste drücken und alle Felder, die man anklicken kann werden der Reihe nach durchlaufen


  5. #425
    unbeschreiblich weiblich Avatar von *XY*
    @der ketzer: danke für deinen ultimativen Tip, aber der bringt mich auch nicht viel weiter - obwohl "Klick-Regionen" angezeigt werden. Mir fehlt noch die Keycard 202 und die rechte Hälfte der Telefon-Nr.
    Kannst du mir da nochmal Tips geben, bitte?!

    @Jeanny:wie weit bist du denn jetzt? Brauchst du noch Hilfe/Tips?

  6. #426
    @XY:
    Keycard 202

    Gibt es erst, wenn man die komplette Telefonnummer hat, dann ist es recht einfach, aber trotzdem als Tip:

    in welchem Stock
    ist man? In welches Zimmer will man
    ...



    rechte Telefonnr: dafür braucht man erst die 3. Videokassette
    3. Videokassette:

    Raum 203, dort mit dem Schlüssel aus dem Wandschrank den Schrank unter dem TV öffnen. Neues Puzzle,
    Beide Videokassetten ausprobieren, keine ist die richtige, nun Raum 204, dort auf das Schloss klicken, neues Puzzle
    Videokassette nehmen, in Raum 203 anschauen, auf Fernbedienung klicken, nun sind die Türen des TV-Schrankes offen, dorthin klicken, wo die Videokassetten sind, nun hat man die andere Hälfte der Nummer

    Geändert von jlandgr (14-02-2006 um 18:30 Uhr)

  7. #427
    Zitat Zitat von der ketzer Beitrag anzeigen
    PS: auf dem Gang beim Fahrstuhl gibt es nicht nur das zweite Video.
    In der Tat ...

    man schaue mal dicht am Fahrstuhl, das Stück "sauberen" Teppiches


  8. #428
    unbeschreiblich weiblich Avatar von *XY*
    Jaaaaaaaa, ich habs geschafft - endlich!!!

    @jlandgr: danke für die hilfe!!!
    ich hatte bereits alle videotapes angesehen, aber der Schrankinhalt hatte sich anschliessend nicht "verändert", aber nach deinen spoilern gings auf einmal - keine ahnung wieso. Nach dem Telefon war ja alles klar......aber das ende ist nach dem anfang irgendwie unlogisch.......egal, ich bin durch!!!

  9. #429
    50 kurzweilige Spiele, von völlig schrägen bis echt süssen...

    http://www.ferryhalim.com/orisinal/
    MÖGE MEIN GLANZ EUCH EWIG BLENDEN!
    By Grabthar's hammer, by the Sons of Warvan, you shall be avenged!
    Men of Athens, there is not much time for exhortation, but to the brave a few words are as good as many.

  10. #430
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    @xy
    Ich bin nun auch fertig, ich hatte nicht dran gedacht in dem Videorecorderschrank zu suchen.

    @Zurri
    Die Spiele stehen schon vorne auf der Liste - wird die eigentlich noch aktualisiert? Nee, oder?

  11. #431
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Bei Orisinal spiel ich übrigens am liebsten "The Bottom of the Sea" - warum auch immer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #432
    Warbears....

    http://www.gamegarage.co.uk/play/warbears/

    Ein ziemlich verrücktes Puzzle-Game....
    MÖGE MEIN GLANZ EUCH EWIG BLENDEN!
    By Grabthar's hammer, by the Sons of Warvan, you shall be avenged!
    Men of Athens, there is not much time for exhortation, but to the brave a few words are as good as many.

  13. #433
    unbeschreiblich weiblich Avatar von *XY*
    The DaVinci Code ein 6 teiliges Rätsel als Gimmick zum gleichnamigen Buch von Dan Brown.

    Ich häng leider schon an der 2 Tür (Caesar Box) fest kann mir jemand weiterhelfen?

  14. #434
    Gute Frage, ein normales ROT, egal mit welchem Shift, hilft hier nicht weiter, siehe http://www.unfiction.com/resource/rot-it/ und die Ausgabe zu "WTRGOWRTDTWOLOCDBANOOENDM"
    Muss also mit den "25", dem "Quadrat-Hinweis" noch zu tun haben ...
    edit: ist doch einfacher als gedacht

    http://www.randomhouse.com/doubleday/davinci/robertlangdon/contact.html

    Geändert von jlandgr (14-03-2006 um 19:02 Uhr)

  15. #435
    Member Avatar von BWfH™
    Ort: am Ereignishorizont
    Jo, aber mit DEM Spoiler hast Du nen Schritt ausgelassen, gell?

    das "magische" Quadrat gibt ja nur www(dot)robertlangdon(dot)com her, und dann bekommst Du erst die Mailaddi. Hast Du auf ne leere Mail ne Antwort bekommen, oder muss man erst "la profezia" lösen? NOCHMEHRSPOILER:

    das Raster dafür muss a - z plus ein paar Zahlen in nem 9er-Feld sein, jedenfalls bekomme ich dabei "the truth will be told in 2003" heraus, was mir rätseltechnisch sinnvoll erscheint.



    Hab das dementsprechend vor 5 Minuten als Mailbetreff benutzt, aber noch keine Antwort bekommen...

    <edit>
    just beim Abschicken dieses posts kam sie an.

    </edit>
    Geändert von BWfH™ (14-03-2006 um 20:22 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •