Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 256
  1. #241
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    eine gute Nachricht aus dem Rostocker Zoo

    Yenes Baby wurde geboren

  2. #242
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    was für ein beklopptes Jahr

    Weil die Frage aufkam zum Tagestourismus

    Tagesausflüge nach Mecklenburg-Vorpommern sind weiterhin NICHT möglich. Dies soll erst in einer fünften Phase möglich werden. Gleiches gilt für den Anreise ausländischer Gäste.

    Für diese Phase ist noch kein Startpunkt festgelegt worden.

    https://www.regierung-mv.de/Landesre...rismus-Corona/

  3. #243
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Da sagte Du 'was.



    Kommende Woche bin ich in Rostock, ich hab' schon jetzt Schiss vor dem Bahnhof.
    Geändert von Hatsche (26-05-2020 um 11:46 Uhr)

  4. #244
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zur Zeit ist Meck-Pomm in Rot getaucht



  5. #245
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    ab 15.06.2020 gilt

    1. Tourismus/Gastronomie

    • Die Belegungsquote wird von 60 % auf 100 % erhöht für Hotels und auf Campingplätzen

    • Der Tagestourismus für Auswärtige (Nicht-MV-Einwohner) bleibt verboten.

    • Gaststätten/Bars /Kneipen dürfen unter Auflagen bis täglich 24.00 Uhr öffnen

    • Diskotheken und Clubs bleiben geschlossen

    2. Veranstaltungen /Familienfeiern - erlaubt sind:

    • Veranstaltungen (öffentlich, im Sitzen, ohne Bewirtung) in Innenräumen bis zu 100 Personen

    • Veranstaltungen (öffentlich, ohne Bewirtung) im Freien bis zu 300 Personen

    • häusliche Familienfeiern (privat und/oder in angemieteten Räumen, z.B. in Gaststätten/Restaurants usw.) zulässig bis zu 50 Personen

    3. Hort in den Ferien

    • soll täglich angeboten werden

    • Betreuung bis zu 6 Stunden für arbeitende Eltern

    • bei Bedarf und auf Antrag bis zu 10 Stunden Betreuung möglich, diese über 6 Stunden hinausgehenden Stunden müssen von den Eltern nicht bezahlt werden, die Kosten übernimmt das Land

    4. Pflegeheim

    • 1 Person kann an 2 Tagen in der Woche den Heimbewohner besuchen

    • 2 Personen können gleichzeitig 1 Person bis zu 1 Stunde in der Woche besuchen

    5. Verschiedenes

    Öffnen dürfen:

    • Hallen -und Spaßbäder und Freizeitparks

    • Wellnesseinrichtungen und Saunen

    • Spielhallen

    Erlaubt sind auch wieder:

    • Wettkämpfe im Freizeit- und Breitensport ohne Körperkontakt (Tennis, Tischtennis) und ohne Zuschauer

    • bereits ab 13.06.2020 „kleine feine“ Veranstaltungen von Theater und Bühne, die nach Konzeptvorlage einmalig beantragt und genehmigt werden müssen

    Mit diesen erfreulichen Nachrichten entlassen wir Euch in den Feierabend.

    Aber – auch wenn gerade in MV die Zahlen so erfreulich sind - angesichts weltweit mehr als 7 Millionen Infizierter und mehr als 400.000 Todesfälle, ist weiter Vorsicht geboten.

    Haltet bitte weiter die Abstandsregeln und Hygienevorschriften ein – in unser aller Interesse!

    In diesem Sinne

    Quelle: Rechtsanwälte
    Thomas Krafczik & Kathrin Bliefert

    https://www.ndr.de/nachrichten/meckl...virus2404.html

  6. #246
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Reportage „Zwischen Luxus und Baustelle“: Heiligendamm heute 20:15 im NDR

  7. #247
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Traditionelle "Königslinie" startet in die Saison


    Fährverbindung zwischen Rügen und Ystad in Schweden in 2,5 Stunden . Bedingung für die Überfahrt: ein negativer Corona-Test.

  8. #248
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    https://karls.de/studie/



    TESTER GESUCHT: WIRKT SICH DAS ESSEN VON ERDBEEREN POSITIV AUF DAS ALTERN AUS?

  9. #249
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ab 15.06.2020 gilt

    1. Tourismus/Gastronomie
    ...
    4. Pflegeheim

    • 1 Person kann an 2 Tagen in der Woche den Heimbewohner besuchen

    • 2 Personen können gleichzeitig 1 Person bis zu 1 Stunde in der Woche besuchen

    5. Verschiedenes
    ...

    https://www.ndr.de/nachrichten/meckl...virus2404.html
    Das finde ich aber sehr mager - und so soll das noch ab 15. Juni laufen? Was ist denn jetzt erlaubt für Pflegeheime? Ich gehe doch mal davon aus, dass Pflegeheimbewohner inzwischen bis auf wenige Ausnahmen doppelt geimpft sind, und dann gelten immer noch so strenge Einschränkungen? Selbst noch in einem Monat?

    Puh, da tun mir aber die Heimbewohner echt leid.

    Aus S-H kenne ich das weniger streng, da waren bisher nur 2 feste Personen erlaubt, aber die durften kommen, so oft sie wollten - allerdings mit max. 24 Stunden altem negativem Test.


    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    https://karls.de/studie/

    TESTER GESUCHT: WIRKT SICH DAS ESSEN VON ERDBEEREN POSITIV AUF DAS ALTERN AUS?
    Aaaaahhhh, das wäre genau MEIN Test gewesen!! Karls Erdbeeren satt!! Aber man soll ja offenbar einige Male in die Rostocker Uni zum Blutabnehmen kommen - das ist von Berlin aus doch eher lästig. Ich schätze, da sind Bewohner von Rövershagen oder Rostock im Vorteil.

    Aber ich gönne es jedem - und bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

    Gerade kam übrigens ein Bericht im TV (rbb, "Supermarkt") über spanische Erdbeerproduzenten, die jetzt vor Gericht stehen, weil sie einem Wasser- und Naturschutzgebiet buchstäblich das Wasser abgraben, illegal natürlich, um ihre Erdbeeren zu wässern. Das sind genau die, die in den gängigen Supermärkten und Discountern hierzulande, aber auch teilweise in Bioläden, fast rund ums Jahr Erdbeeren vertreiben.

    Ich habe mir Erdbeeren außerhalb der hiesigen Saison völlig abgewöhnt - die sehen nämlich nur nett aus, schmecken aber nach nichts. Dann lieber in der Saison zuschlagen, deutsche Erdbeeren aus der Region, am besten eben Karls.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  10. #250
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Das finde ich aber sehr mager - und so soll das noch ab 15. Juni laufen? Was ist denn jetzt erlaubt für Pflegeheime? Ich gehe doch mal davon aus, dass Pflegeheimbewohner inzwischen bis auf wenige Ausnahmen doppelt geimpft sind, und dann gelten immer noch so strenge Einschränkungen? Selbst noch in einem Monat?

    Puh, da tun mir aber die Heimbewohner echt leid.

    Aus S-H kenne ich das weniger streng, da waren bisher nur 2 feste Personen erlaubt, aber die durften kommen, so oft sie wollten - allerdings mit max. 24 Stunden altem negativem Test.




    Aaaaahhhh, das wäre genau MEIN Test gewesen!! Karls Erdbeeren satt!! Aber man soll ja offenbar einige Male in die Rostocker Uni zum Blutabnehmen kommen - das ist von Berlin aus doch eher lästig. Ich schätze, da sind Bewohner von Rövershagen oder Rostock im Vorteil.

    Aber ich gönne es jedem - und bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

    Gerade kam übrigens ein Bericht im TV (rbb, "Supermarkt") über spanische Erdbeerproduzenten, die jetzt vor Gericht stehen, weil sie einem Wasser- und Naturschutzgebiet buchstäblich das Wasser abgraben, illegal natürlich, um ihre Erdbeeren zu wässern. Das sind genau die, die in den gängigen Supermärkten und Discountern hierzulande, aber auch teilweise in Bioläden, fast rund ums Jahr Erdbeeren vertreiben.

    Ich habe mir Erdbeeren außerhalb der hiesigen Saison völlig abgewöhnt - die sehen nämlich nur nett aus, schmecken aber nach nichts. Dann lieber in der Saison zuschlagen, deutsche Erdbeeren aus der Region, am besten eben Karls.
    ich persönlich bevorzuge die Glantz-Erdbeeren

    https://hohenwieschendorf.glantz.de/...schendorf.html

  11. #251
    Die kenne ich leider nicht, die gibt's hier vermutlich nicht. Nach der Postleitzahl könnte es sie in Kiel geben, da werde ich mal drauf achten.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  12. #252
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    in 4 1/2 Wochen wird M-V wieder aufgemacht . Mal sehen was nachher auf der Pressekonferenz gesagt wird

  13. #253
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    3. Gastronomie
    • ab 23.05.2021 darf innen und außen geöffnet werden
    • Testpflicht nur noch innen!
    4. Einzelhandel
    • ab 25.05.2021 dürfen alle Geschäfte öffnen
    • Testpflicht ist abgeschafft
    • gleichzeitig dürfen alle körpernahen Dienstleistungen starten
    5.Tourismus
    • es erfolgt ein 2-stufiger Start
    • ab 07.06.2021 für Gäste aus MV
    • ab 14.06.2021 für Gäste aus allen Bundesländern
    • ab sofort kann also Urlaub in MV gebucht werden!
    6. Kultur/Sport
    • hierzu gibt es noch keine Entscheidungen
    • am 31.05.2021 sind Beratungen dazu und zu weiteren Bereichen vorgesehen
    Sehr erfreulich ist, dass es endlich für die Kinder wieder losgeht. In einigen weiteren Bereichen gibt es einen klaren Zeitplan, auf den man sich einstellen kann.
    In den nächsten Tagen wird es weitere Einzelheiten und Details geben, mehr ist erst einmal nicht bekannt!

  14. #254
    Eisperlchen
    unregistriert
    Danke für die Info Rotbauchunke

  15. #255
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Danke für die Info Rotbauchunke
    Von mir auch danke - und ich habe erst jetzt gesehen, dass sich das vorherige Posting mit den geplanten Öffnungen auf 2020 bezog... :ach:
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •