Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 256
  1. #226
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von möpi Beitrag anzeigen
    Hallo

    Hab mal ne Frage an euch. Such ne schöne Fewo an der Ostsee. Auf Rügen war ich schon öfters (sellin, baabe und umgebung). Das fand ich immer super. Allerdings sind das über 800km Fahrt.
    Gibts denn auch auf dem Festland schöne Ecken? Wichtig ist das man dort in der Nähe gute Fischrestaurants findet. Natürlich sollte der Strand zu Fuß erreichbar sein.
    Vielleicht könnt ihr mir ja was schönes empfehlen.
    Kinder hab ich keine.
    Fischland und der Darß sind auch schön

  2. #227
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Genau.
    http://www.m-vp.de/fischland-darss-zingst/

    Unterkünfte vielleicht hier?
    http://www.m-vp.de/fischland-darss-z...ensionen/#list


    Lucky, Du hast doch sicher noch einige Fotos mehr geschossen?
    Schöne Aufnahmen.

  3. #228
    Danke euch beiden. Sieht echt schick aus

  4. #229
    Zitat Zitat von möpi Beitrag anzeigen
    Um nochmal konkreter zu werden. Kennt sich jmd aus

    Timmendorfer Strand
    Oder
    Schönberger Strand

    Sonst gehts auf die insel nach baabe, sassnitz oder sellin

  5. #230
    Fischland/Darß ist wunderschön...diese kilometerlangen breiten Stände und die hübschen kleinen Orte

    Im vergangenen Herbst war ich ja ein paar Tage auf Rügen und habe von Stralsund aus, eine Kranich Beobachtungsfahrt gemacht. Leider blieb für die Stadt Stralsund zu wenig Zeit u, so habe ich mir vorgenommen, im Oktober für 3 Tage dorthin zu fahren um mir die Stadt genauer anzusehen u. ins Ozeaneum zu gehen. Aufgefallen sind mir die vielen, schönen bunten Holzhaustüren.

    Ich freu mich schon. Gibts von evtl. Ortskundigen einen heißenTip für mich?

  6. #231
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    ich dachte wir beleben das hier mal wieder mit erprobten Ausflugszielen.


    und da mache ich gleich mal den Anfang mit dem DDR-Alltagsmuseum in Malchow.

    Ich bin da relativ skeptisch hingefahren und wurde positiv überrascht.

    hier gibt es eine kleine Zeitreise vom NDR

  7. #232
    Gute Idee!

    Ich bin auch immer wieder gern in M-V, und das Museum notiere ich mir - für den Fall, dass ich mal in der Nähe bin.

    Wir fahren immer mal gern nach Graal-Müritz. Das ist für uns am leichtesten und schnellsten zu erreichen, geradewegs über die Autobahn.

    Das (IFA-)Hotel liegt direkt hinterm Strand, sehr ruhig und komfortabel, allerdings leider nicht ganz billig. Aber mal für ein verlängertes Wochenende ist das genau das Richtige zum Durchschnaufen.

    Wenn man Lust auf städtisches Leben bekommt, ist man in wenigen Minuten in Rostock, wo wir uns auch sehr wohl fühlen. Und auch Warnemünde ist ja gleich um die Ecke.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  8. #233
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    ein ungewöhnliches Ausflugsziel ist in Markgrafenheide. Da gibt es Pilze aus dem Bunker. also wer da lang kommt unbedingt mal shoppen gehen. Ich hatte da schon mal die Gelegenheit zu einer Besichtigungstour. die Anlage befindet sich "in der Lehmkuhl" und war mal eine ehemalige Bunkeranlage
    die Öffnungszeiten sind Mo - Fr von 7 bis 16 Uhr


  9. #234
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Heute gibt es Mecklenburg mal kulinarisch
    21 Uhr
    Zu Gast auf dem Siebengiebelhof in Südwestmecklenburg

    https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...ung937316.html

  10. #235
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Wir/ich habe(n) Rügen, und vor allem die Gegend (rund um) Lebbin für uns entdeckt.
    Sind seit letztem Jahr nun mittlerweile 4 mal dort gewesen... ziemlich sehr schön.
    Vielleicht sogar was fürs Alter, wer weiss.

  11. #236
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Gastgeber dürfen keine Touristen mehr beherbergen
    Hotels dürfen ausdrücklich keine Touristen mehr beherbergen. Nur Dienstreisende dürfen beherbergt werden. Alle Touristen müssen das Land bis Donnerstag verlassen. Weitere Reisen dürfen nicht stattfinden, Buchungen sind nicht mehr möglich. Die Polizei und Ämter werden die Durchführung kontrollieren. Man setzt in Schwerin auf die Vernunft der Menschen, aber es sind sowohl Sanktionen möglich, als bei größeren Schwierigkeiten auch schärfere Maßnahmen denkbar.

    Praktisch ist die Umsetzung nicht schwierig: Die Polizei braucht nur Personalausweise kontrollieren. Wer seinen Erstwohnsitz nicht in Mecklenburg-Vorpommern hat, darf ab Donnerstag nicht mehr hier sein, es sei denn, er kann nachweisen, dass er hier arbeitet. Auch Fortbildungsmaßnahmen und Rehabilitationsmaßnahmen müssen verschoben werden.

  12. #237
    Eisperlchen
    unregistriert
    Na hoffentlich ist der Spuk bis September vorbei - da wollen wir unseren Erstwohnsitz gerne wieder in McPomm anmelden.
    Obwohl dort ja auch nachweislich Firma und Häuschen sind.

  13. #238
    @rotbauchunke Es ist so schade, wir wollten mit unserer Katze (die glücklicherweise immer noch lebt) wieder auf den Bauernhof fahren. Es hat ihr so gut getan.
    Aber ihr habt jetzt sicherlich andere Probleme und ich hoffe, es geht Dir gut!

  14. #239
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Dezemberkatze Beitrag anzeigen
    @rotbauchunke Es ist so schade, wir wollten mit unserer Katze (die glücklicherweise immer noch lebt) wieder auf den Bauernhof fahren. Es hat ihr so gut getan.
    Aber ihr habt jetzt sicherlich andere Probleme und ich hoffe, es geht Dir gut!
    Es ist für M-V eine Vollkatastrophe, aber leider nicht zu ändern. Mal sehen wer das wirtschaftlich überlebt.

  15. #240
    Muschelsucherin Avatar von Babooshka
    Ort: back to the Heimat
    die ganzen änderungen der letzten tage machen einen ganz kirre...was einreisen, ausreisen und tourismus und wer darf und wer nicht angeht.
    ich bin seit gestern auf kurzarbeit und glaube einfach mal daran, dass es eine schnelle und unbürokratische hilfe für unsere wirtschaft gibt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •