Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 256
  1. #106
    Viel Spaß dabei! Hoffentlich sind nicht nur zugewachsene Maschinenbauer unterwegs.

  2. #107
    Ballack23
    unregistriert
    Zitat Zitat von Damia Beitrag anzeigen
    Viel Spaß dabei! Hoffentlich sind nicht nur zugewachsene Maschinenbauer unterwegs.

  3. #108
    Es waren größtenteils nur ältere Herrschaften unterwegs, aber es war dennoch ein sehr schönes Wochenende.

  4. #109
    Ach, meine alte Heimat.

  5. #110
    Gott, was sind derzeit viele Terror....ähhhhhh Touristen im Land.

    «Der Erfolg besteht in der Kunst, das für sich zu behalten, was man nicht weiß.»

    Sir Peter Alexander von Ustinov - Schriftsteller, Schauspieler, Regisseur (1921 - 2004)

  6. #111
    Zitat Zitat von nödbroms Beitrag anzeigen
    in Greifswald.



    Ein Bild von früher.

  7. #112
    Ballack23
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lexus Beitrag anzeigen
    Gott, was sind derzeit viele Terror....ähhhhhh Touristen im Land.
    Da fällt mir ein alter, ausgelutschter Witz ein: "Was ist der Unterschied zwischen Touristen und Terroristen? Terroristen haben Sympathisanten!"

    Das ist bei uns natürlich ganz anders und deswegen ist Mecklenburg-Vorpommern die beliebteste Ferienregion in Deutschland.
    Geändert von Ballack23 (04-10-2005 um 16:37 Uhr)

  8. #113
    Ballack23
    unregistriert
    *hochschieb*

  9. #114
    Member Avatar von Püppi
    Ort: M-V & Hamburg
    Morgen geht's wieder in die Heimat

    Ich wünsche allen Ex-, Noch-, Erstmals- und Wieder-Mecklenburg-Vorpommern-BewohnerInnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Wird für Silvester in Schwerin etwas organisiert?

  10. #115
    Hallo, Ihr Lieben!
    Ich möchte evtl. nach Wismar ziehen und möchte gerne Infos und Tipps von Euch. Wie lebt es sich da, wo wohnt man am besten, wie sind die Menschen usw. usw. Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Vorab schonmal schöne Feiertage!!

  11. #116
    Zitat Zitat von ada Beitrag anzeigen
    Hallo, Ihr Lieben!
    Ich möchte evtl. nach Wismar ziehen und möchte gerne Infos und Tipps von Euch. Wie lebt es sich da, wo wohnt man am besten, wie sind die Menschen usw. usw. Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Vorab schonmal schöne Feiertage!!
    Also ich würde wohl nie wieder nach Wismar ziehen. Aber das ist Geschmacksache. Bekommst gleich PN.

  12. #117
    Ich mecker bloß lauter als ich mich freue! Avatar von Juli
    Ort: Hamburg
    Freitag gehts wieder nach Schwerin Wünsch euch allen tolle Feiertage

  13. #118
    Ballack23
    unregistriert
    Zitat Zitat von ada
    Hallo, Ihr Lieben!
    Ich möchte evtl. nach Wismar ziehen und möchte gerne Infos und Tipps von Euch. Wie lebt es sich da, wo wohnt man am besten, wie sind die Menschen usw. usw. Bin für jeden Hinweis dankbar!
    Um richtige Tipps zu geben, kommt es ja darauf an, was du beruflich machst, ob du mit Familie umziehen willst und was ihr so für Interessen habt.

    Am besten wohnen tut man je nach Geldbeutel in der Innenstadt oder eben in einem der unzähligen Villenviertel. (Philosophenweg, Rostocker Straße, Ulmenstraße und ein paar weitere Straßen in der Innenstadt würde ich allerdings als Wohnort meiden - wegen Verkehr.)

    Bist du vielleicht der neue Mittelfeldregisseur für die lokale "Fußball"-Mannschaft?

    Einen Einblick in den Menschenschlag bekommst du, wenn du dir mal Frau Merkel (Vorpommern und Mecklenburger sind recht ähnlich) oder folgenden Bericht zur Bürgermeisterin von Wismar anschaust: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,2265161,00.html

    Ich würde das mal so zusammenfassen: Hier wird weniger geredet und mehr gehandelt; pragmatisch halt. Wismarer, Mecklenburger sind selbstverständlich freundlich ohne allzu überschwänglich zu sein, bescheiden, optimistisch, klug, besonders ehrlich, nicht nachtragend, konsequent, gelassen und überraschend herzlich.

    Zu Wismar gibt es sogar eine Fernsehserie: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/0,...425_TB,00.html

    Und hier kannst du einen kurzen virtuellen Stadtrundgang unternehmen: http://www.wismar-tourist.de/panorama/index.htm

    Zitat Zitat von Deria Beitrag anzeigen
    Also ich würde wohl nie wieder nach Wismar ziehen.
    So schlimm? Was haben wir dir denn getan, dass du so gemein bist?

    Zitat Zitat von Püppi
    Morgen geht's wieder in die Heimat

    Ich wünsche allen Ex-, Noch-, Erstmals- und Wieder-Mecklenburg-Vorpommern-BewohnerInnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Wird für Silvester in Schwerin etwas organisiert?
    Südliches Ufer vom Pfaffenteich und NDR2-Silvesterparty im Thalia.

    Wir haben über Weihnachten auch Besuch aus Heschen. Dann kann ich mich wieder über den lustigen südheschischen Dialekt beömmeln.

  14. #119
    Zitat Zitat von Ballack23 Beitrag anzeigen
    ... und überraschend herzlich.
    Das kann ich leider gar nicht bestätigen.

    Wismar ist schon ein nettes Städtchen. Nur leider ausgesprochen öde, vor allem, wenn man aus der Großstadt kommt.

  15. #120
    Zitat Zitat von Ballack23 Beitrag anzeigen

    So schlimm? Was haben wir dir denn getan, dass du so gemein bist?
    Nichts, und wahrscheinlich ist genau das das Problem.
    In Wismar werden wohl auch abends die Gehwege hochgeklappt, hört man so von zugezogenen Großstädtern.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •