Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 373
  1. #76
    Eure Verstärkung, in dem Fall ich , kommt aus dem Mansfelder Land.
    Ich wohn halbwegs in der Mitte zwischen Eisleben und Halle/S, kleines Dorf, was eh niemand kennt.
    ~Live everyday as if it were your last - one day you´ll be right.~

  2. #77
    Elite-Member Avatar von Cyan
    Ort: Halle an der Saale
    Hallo,ich komm auch aus Halle. Ist ja klasse,das hier auch welche aus Halle sind,ich dachte schon ich bin der einzigste hier

    Mal kurze Frage,war jemand beim Volksentscheid?

  3. #78
    Zitat Zitat von Cyan
    Hallo,ich komm auch aus Halle. Ist ja klasse,das hier auch welche aus Halle sind,ich dachte schon ich bin der einzigste hier

    Mal kurze Frage,war jemand beim Volksentscheid?
    Ja, ich war beim Volksentscheid und hab mich nur gewundert, dass so wenige Leute Interesse daran habe, vorallem die, die´s eigentlich wesentlicher betrifft.
    ~Live everyday as if it were your last - one day you´ll be right.~

  4. #79
    Elite-Member Avatar von Cyan
    Ort: Halle an der Saale
    Zitat Zitat von LivelyLady
    Ja, ich war beim Volksentscheid und hab mich nur gewundert, dass so wenige Leute Interesse daran habe, vorallem die, die´s eigentlich wesentlicher betrifft.
    Naja,wusste ja auch kaum niemand. Die hätte ein bisschen mehr Werbung für den Volksentscheid machen müssen.

  5. #80
    Zitat Zitat von Cyan
    Naja,wusste ja auch kaum niemand. Die hätte ein bisschen mehr Werbung für den Volksentscheid machen müssen.


    Stand ja nicht mal auf den Wahlbenachichtungen drauf, um was für einen Volksentscheid es sich handelt. Naja und wer keine Zeitung liest, der hat wohl kaum Info's bekommen. Wir hatten nur einen Flyer im Briefkasten, aber der war von den Gegnern des Entscheids. Aber in den Kiga's und Grundschulen habens doch bestimmt Werbung dafür gemacht, oder ?

  6. #81
    Ich fand die Werbung auch recht mager.
    Leute, die keine Kinder mehr in Schule oder KiGa haben, hatten wirklich keine Ahnung, um was es eigentlich geht. Ich z.Bsp. musste meinen Eltern auch erstmal erklären, worum´s geht, die wollten nämlich auch nicht zum abstimmen gehen, weil sie einfach keine Info´s hatten.
    Um ehrlich zu sein, ich wäre wohl auch nicht gegangen, würde ich nicht demnächst mein erstes Kind erwarten und demzufolge mich nun auch mit solchen Dingen beschäftigen.
    ~Live everyday as if it were your last - one day you´ll be right.~

  7. #82
    Gestern gabs in Halle schon wieder einen schweren Straßenbahn-Unfall an der Feuerwache-Kreuzung. Wir sind da gestern 17 Uhr mit dem Auto vorbei, als wir einkaufen wollten, schrecklich. Hab aber gerade gelesen, dass die 28jährige Frau überlebt hat.
    Diese Linie hat schon einige Menschenleben und viele Verletzte gefordert. Wäre besser gewesen, sie hätten die Fußgängertunnel gelassen. Obwohl mir unerklärlich ist, wieso die Leute ohne zu gucken über die Gleise gehen.

  8. #83
    Elite-Member Avatar von Cyan
    Ort: Halle an der Saale
    Zitat Zitat von Hallori
    Gestern gabs in Halle schon wieder einen schweren Straßenbahn-Unfall an der Feuerwache-Kreuzung. Wir sind da gestern 17 Uhr mit dem Auto vorbei, als wir einkaufen wollten, schrecklich. Hab aber gerade gelesen, dass die 28jährige Frau überlebt hat.
    Diese Linie hat schon einige Menschenleben und viele Verletzte gefordert. Wäre besser gewesen, sie hätten die Fußgängertunnel gelassen. Obwohl mir unerklärlich ist, wieso die Leute ohne zu gucken über die Gleise gehen.
    Ich weiß . Leider hat mein Bruder(12) das alles zufällig gesehen. Er konnt vorige Nacht noch nicht mal richtig schlafen,und hatte Albträume . Die Frau schwebt noch immer in Lebensgefahr,liegt auf der Intensivstaion. Die Straßenbahnfahrerin,war auch so eine junge. Mein Bruder erzählte mir das die Frau ganz apatisch wirkte,und am ganzen Leib gezittert hat. Ist schon krass,wie sich das Leben innerhalb von Sekunden sich ändern kann.

  9. #84
    Zitat Zitat von Cyan
    Ich weiß . Leider hat mein Bruder(12) das alles zufällig gesehen. Er konnt vorige Nacht noch nicht mal richtig schlafen,und hatte Albträume . Die Frau schwebt noch immer in Lebensgefahr,liegt auf der Intensivstaion. Die Straßenbahnfahrerin,war auch so eine junge. Mein Bruder erzählte mir das die Frau ganz apatisch wirkte,und am ganzen Leib gezittert hat. Ist schon krass,wie sich das Leben innerhalb von Sekunden sich ändern kann.
    Oh mensch, der Arme, so was muss erstmal verarbeitet werde.

  10. #85

  11. #86
    Zitat Zitat von MATM


  12. #87

    Feste, Festivals, Messen...2005 in Sachsen-Anhalt und Umgebung

    Termine für Februar

    Musik-/Theaterfestival

    25.2. bis 6.3. Dessau: Kurt-Weill-Fest

    Kultur

    13.2. bis 13.3. Zerbst: Kulturfesttage

    Feste

    13.2. Auerberg: Winterfest

    Messen

    4.2. -6.2. Halle: Tourismusmesse Reisen, Freizeit, Caravan und Hochzeitsmesse
    5.2. -7.2. Leipzig: Mitteldeutsche Handwerksmesse + Immobilienmesse
    5.2. -13.2. Leipzig: Haus-Garten-Freizeit
    18.-20.2. Magdeburg: Gartenträume
    18.-20.2. Leipzig: Motorrad-Messe
    25.-27.2. Halle: Chance-Messe für Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung- und sicherung, Nachwuchs und Führungskräfte

    Ergänzungen, Berichtigungen und Erfahrungsberichte erwünscht .

  13. #88
    Zitat Zitat von Hallori
    [
    Messen

    4.2. -6.2. Halle: Tourismusmesse Reisen, Freizeit, Caravan und Hochzeitsmesse
    5.2. -7.2. Leipzig: Mitteldeutsche Handwerksmesse + Immobilienmesse
    5.2. -13.2. Leipzig: Haus-Garten-Freizeit

    18.-20.2. Magdeburg: Gartenträume
    18.-20.2. Leipzig: Motorrad-Messe25.-27.2. Halle: Chance-Messe für Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung- und sicherung, Nachwuchs und Führungskräfte

    Ergänzungen, Berichtigungen und Erfahrungsberichte erwünscht .
    öhhhhh...wir sind doch nicht Eure Umgebung...Ihr seid doch unsere....


  14. #89
    Zitat Zitat von Quendela
    öhhhhh...wir sind doch nicht Eure Umgebung...Ihr seid doch unsere....



    wir wollen hier doch keinen "Nachbarschaftsstreit" anzetteln?





  15. #90
    Zitat Zitat von Hallori


    wir wollen hier doch keinen "Nachbarschaftsstreit" anzetteln?

    ... warum eigentlich nicht, so ein gepflegter Streit wäre doch sicher in gewisser Weise unterhaltend.

    Leider bin ich für dafür denkbar schlecht geeignet, so als überzeugte Wahlleipzigerin mit Wurzeln in Brandenburg und 'ner gebürtigen Hallenserin als Mutter.

    Würde ich mich ja immer nur selber ärgern...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •