Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 373
  1. #121
    Zitat Zitat von can_rebooted Beitrag anzeigen
    vielen dank erstma für die ausführliche schilderung ... für mich käme ein umzug bzw. wegzug in den westen oder süden deutschland absolut nicht in frage. die nachteile überwiegen gegenüber den vorteilen, damit das irgendwie attraktiv erscheint.
    Das hab ich auch gesagt aber dann kam mein Schatz und seine Arbeit läßt sich nicht nach S-A verlegen und ne WE Beziehung ist auf Dauer auch nix

  2. #122
    Zitat Zitat von sam4dd Beitrag anzeigen
    Sachsen-Anhalt ist einfach landschaftlich genau mein Ding. Und die Leute sind toll.
    echt?
    ich finde es ganz furchtbar und mache drei kreuze, dass ich weg bin. ich komme allerdigs auch aus einem kleinen kaff mit vielen käffern drumherum. das ist alles so provinzial, furchtbar. anfangen von den einkaufsmöglichkeiten bis hin zu den furchtbaren dorftraschtanten. aber wie gesagt, ich kenne nur die dörfer mit den angrenzenden kleinstädten, die sich zum beispiel mit magdeburg nicht vergleichen lassen.

    ich bin im jahr ca. zweimal in der alten heimat um die familie zu sehen und bin dann immer wieder froh, wenn ich wieder zu hause bin. sogar meine mama, die noch dort wohnt sagt, sie wäre schon lange weg, wenn sie ihren job nicht dort hätte.

  3. #123
    etwas bleibt für immer Avatar von Kajol
    Zitat Zitat von can_rebooted Beitrag anzeigen
    vielen dank erstma für die ausführliche schilderung ... für mich käme ein umzug bzw. wegzug in den westen oder süden deutschland absolut nicht in frage. die nachteile überwiegen gegenüber den vorteilen, damit das irgendwie attraktiv erscheint.
    damals haben wir auch so gedacht, aber da mein mann keine arbeit gefunden hat sind wir in den süden gezogen und haben es bis heute nicht eine einzige minute bereut

    ich bin gern zu besuch in die alte heimat gefahren, aber noch lieber bin ich wieder in meine neue heimat gefahren und je länger ich fort war umso weniger habe ich mich dort wohl gefühlt, weil es nicht mehr die stadt meiner kindheit ist

    jetzt sind wir hier daheim und wollen auch für kein geld der welt wieder weg

  4. #124
    Wollte eigentlich im Berlin-Thread stöbern da ich im Juli für einen Tag nach Berlin fliege. Und was seh ich da... einen S-A Thread. Heimat... Schön, dass es hier noch einige Leute gibt. Leider bin ich gezwungen mein Leben bei den Franken zu fristen... Aber bald jeetz widder heeme fürn Wochenende. Freu mich schon .

  5. #125
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz





    na ... wo war ich heute?
    Geändert von can_rebooted (20-06-2007 um 17:21 Uhr)

  6. #126
    Zitat Zitat von can_rebooted Beitrag anzeigen





    na ... wo war ich heute?
    Na bei mir umme Ecke
    Bild 1 Ecke Brunnenstraße/Burgstraße

    Morgen fahr ich auch wieder nach Halle. Hach, ich freu mich so

  7. #127
    Zitat Zitat von can_rebooted Beitrag anzeigen


    na ... wo war ich heute?
    Noch ein Stück weiter mit der Tram und du kannst mich auf Arbeit besuchen (wenn die 8 'ne 7 wär)
    Geändert von Hallori (21-06-2007 um 07:53 Uhr)

  8. #128
    Zitat Zitat von can_rebooted Beitrag anzeigen
    Meine Haltestelle als ich noch in Halle zur FOS ging

  9. #129
    Auf der FOS (He-La) war ich auch .

  10. #130
    Zitat Zitat von Hallori Beitrag anzeigen
    Noch ein Stück weiter mit der Tram und du kannst mich auf Arbeit besuchen (wenn die 8 'ne 7 wär)
    Noch ein Hallenser Wo arbeitest Du denn, wenn ich das fragen darf...

  11. #131
    Zitat Zitat von Priesemut Beitrag anzeigen
    Noch ein Hallenser Wo arbeitest Du denn, wenn ich das fragen darf...
    Uni gegenüber Brandberghalle

  12. #132
    Zitat Zitat von Hallori Beitrag anzeigen
    Uni gegenüber Brandberghalle
    Aha
    Beneide Dich... Leider musste ich vor 4 Jahren aus Halle weg. Aber es ist immernoch meine Heimat und ich heule immernoch jedes Mal wenn ich wieder weg muss. Schlimm .
    Aber den Plan wieder nach Halle zu kommen gebe ich nicht auf.

    Aber morgen komm ich erstmal wieder. Leider nur bis Sonntag aber ich freu mich wie irre.

  13. #133
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz
    halle ist eine sooooo schöne stadt - da wurde aber auch viel schlechtgeredet ... glücklicherweise profitiert die stadt mittlerweile auch von den hochschulen.

  14. #134
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz
    ich hab mal eine frage an die hallenser ... mal angenommen, ich würde gern mal auf der saale mit so einem ausflugsdampfer mitfahren wollen ... wie bzw. wo kann man sich da mal näher informieren? ich hab beim spaziergang an der saalepromenade nur was mit "blaues band" gelesen - deren webseite ist aber irgendwie recht unübersichtlich. gibt es sowas wie standardrouten und dazu evtl. auch fahrpläne?

  15. #135
    Vielleicht hilft dir dieser Link weiter. Ich bin zwar schon öfter auf der Saale geschippert, aber immer von Weißenfels oder Naumburg aus, nie von Halle.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •