Seite 99 von 335 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109149199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.485 von 5012
  1. #1471
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Ist das so eine mystische Info die nur unter der Hand weiter gegeben wird oder gibts dafür auch eine nachprüfbare Quelle?
    nein, das ist erlebtes in Schleswig Holstein. Ich warte seit Januar auf einen Impftermin mit einem mRna Mittel.
    Sowohl beim Imfzentrum als auch bei zwei Hausärzten.
    Dass er mir nicht allein so ergeht zeigen mir auch wütende Leserbriefe in der Landes Tagespresse.
    Eine Auswahl des Impfstoffes findet nicht statt, ich halte mich an die Vorgaben der Stiko und des Landes, andernfalls werde ich von der Lieferliste gestrichen.
    Hausarzt meiner Frau vor 3 Tagen.
    Mein Hausarzt verimpft nur AZ, gleiches Muster wie gehabt.
    Termine bei Impfen-sh.de nur für AZ. Die Imfdosen die gerade aus Dänemark gekommen sind.
    Wäre tatsächlich Biontech möglich, müsste auch die Imfanmeldung unterteilt werden. Es gibt aber in der ganzen Prozedur kein fach für den gewünschten Impfstoff.
    Womit planen die Impfzentren dann ?

    Ich bin Gruppe 2.

  2. #1472
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Dann lebst du in einem anderen Schleswig-Holstein als ich.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  3. #1473
    is´mir egaahaaaaal!!! Avatar von hahaha
    Ort: Schleswig-Holstein
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen
    Dann lebst du in einem anderen Schleswig-Holstein als ich.

  4. #1474
    Meine Eltern (Mutter Ü60, Vater Ü70) haben letzte Woche im Kreis Pinneberg Biontech bekommen. Zweitimpfung soll dann mit Moderna sein.

  5. #1475
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Bei uns ist die Entwicklung sehr positiv. Inzidenz fällt weiter, wir sind mittlerweile schon unter 150.
    Wir sind mit dem Impfen aktuell achon bei Erstimpfungen der letzten Prio-Gruppe von 54 bis 16 Jahren. Alle älter als 54, die wollten, sind mindestens schon einmal geimpft.
    Lehrer und Polizisten werden bei uns jetzt wohl auch vorgezogen, ich sollte also in den nächsten Wochen meine Einladung kriegen.

    Für Astra musste man sich freiwillig melden und es gab über 30.000 Anmeldungen - quasi mehr als Impfstoff da war. Die werden jetzt alle recht schnell verimpft.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  6. #1476
    Giggity Giggity Goo Avatar von Liba
    Ort: Frankfurt am Main
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schon, wenn Gruppe 4 dran ist. Hauen und Stechen.
    Ich frag mich ja auch wie das funktionieren soll. Unser Gesundheitsminister wird vermutlich daran appellieren dass sich die Leute ja auch bei ihrem Hausarzt informieren sollen und doppelte Termine nicht belegen sollen. Die Realität sieht doch ganz anders aus. Bei den Ärzten haben wir das gestern besprochene Problem der größtenteils nicht vorhandenen Digitalisierung und der jetzt schon dauerbelegten Telefone. Dann sind wir mal ganz ehrlich, wieviele sonst kerngesunde Menschen zwischen 18 und 50 haben schon einen Hausarzt ihres Vertrauens zu dem sie nicht nur 2 Mal im Jahr für den gelben Schein vorbeischauen? Viele, vorallem in den 20ern sind an ihrem Wohnort nur zugezogen und haben vielleicht gar keinen festen Arzt. Das wird ein riesen Chaos.

  7. #1477
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Meine Eltern (Mutter Ü60, Vater Ü70) haben letzte Woche im Kreis Pinneberg Biontech bekommen. Zweitimpfung soll dann mit Moderna sein.
    Meine Mutter (ü80, Schleswig Flensburg) Biontech übern Hausarzt. Herr Lustig und Frau Lustig sowie diverse mir bekannte Lehrer (zwischen Mitte 40 und Mitte 60) Biontech teils über das Impfzentrum direkt, teils über das Online Portal (Kreis Nordfriesland). Meine Schwester (ü60) Biontech übern Hausarzt (Kreis Dithmarschen).

    Das Online Portal ist eine Katastrophe, davon mal abgesehen. Lotterie ist nix dagegen.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  8. #1478
    is´mir egaahaaaaal!!! Avatar von hahaha
    Ort: Schleswig-Holstein
    Zitat Zitat von RoryG. Beitrag anzeigen
    nein, das ist erlebtes in Schleswig Holstein. Ich warte seit Januar auf einen Impftermin mit einem mRna Mittel.
    Sowohl beim Imfzentrum als auch bei zwei Hausärzten.
    Dass er mir nicht allein so ergeht zeigen mir auch wütende Leserbriefe in der Landes Tagespresse.
    Eine Auswahl des Impfstoffes findet nicht statt, ich halte mich an die Vorgaben der Stiko und des Landes, andernfalls werde ich von der Lieferliste gestrichen.
    Hausarzt meiner Frau vor 3 Tagen.
    Mein Hausarzt verimpft nur AZ, gleiches Muster wie gehabt.
    Termine bei Impfen-sh.de nur für AZ. Die Imfdosen die gerade aus Dänemark gekommen sind.
    Wäre tatsächlich Biontech möglich, müsste auch die Imfanmeldung unterteilt werden. Es gibt aber in der ganzen Prozedur kein fach für den gewünschten Impfstoff.
    Womit planen die Impfzentren dann ?

    Ich bin Gruppe 2.
    Bisher war es so, dass man über die online Terminvergabe, für Termine in den Impfzentren, immer den Impfstoff von Biontech oder Moderna bekam. Die erste Impfung mit Astra gibt es, bzw. gab es nur bei den Hausärzten.

    Somit braucht es bei der online Terminvergabe keine Impfstoff Wahl.

  9. #1479
    Zu Seehofer: er kann, da er sich ja angesteckt hat und Viren nachweisbar sind, wirklich froh sein, die erste Impfung bekommen zu haben, die ihn jetzt schon ziemlich sicher vor schweren Verläufen schützt. Das Risiko ist extrem gesunken und nur noch im Promillebereich.

  10. #1480
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Corona: Tausende Vordrängler ertricksen sich Impfung – Rufe nach Strafen werden lauter - DER SPIEGEL

    https://www.spiegel.de/panorama/just...1-90205c129c37

  11. #1481
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    In Niedersachsen werden für die nächste Woche 260000 Impfdosen für die Ärzte erwartet. Die 160000 Dosen Biontech werden überwiegend für Zweimpfungen benötigt. 100000 AZ können für Erstimpfungen eingesetzt werden.
    Vermutlich wird es in anderen Regionen nicht anders sein.
    Als Quelle habe ich nur den NDR Liveblog
    https://www.ndr.de/nachrichten/info/...icker1016.html

  12. #1482
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Ich war ja bisher, nachdem die wirklich Hochbetagten so weit durchgeimpft sind, eigentlich auch eher dafür die Priorisierung aufzuheben.

    Aber wenn ich dann sowas lese:

    https://www.welt.de/politik/deutschl...draengler.html

    ist das vielleicht doch nicht so eine gute Idee
    .

    weder die Priorisierunng aufzuheben, noch Geimpften wieder Rechte einzuräumen, auf die Ungeimpfte weiter verzichten müssen, war eine gute Idee, solange es nicht Impfstoff für alle gibt.

    sorry, wie bescheuert sind die eigentlich


    und solange nicht zu 100% geklärt ist - dass Geimpfte in keinster weise und nie und nimmer infektiös sein können (was bisher eben in keinster weise gesichert ist, vor allem was Mutationen angeht) - ist es auch einfach gesundheitlich gefährlich für die Ungeimpften und rechtlich wäre eine weitere Einschränkung der Rechte mE sehr wohl haltbar gewesen. aus genannten gründen.

    Der Hauptvorteil, den Geimpfte haben und haben sollten, ist, vor schweren Krankheitsverläuften recht gut geschützt zu sein.
    Also, ich dachte, darum gehts beim Impfen.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #1483
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Zu Seehofer: er kann, da er sich ja angesteckt hat und Viren nachweisbar sind, wirklich froh sein, die erste Impfung bekommen zu haben, die ihn jetzt schon ziemlich sicher vor schweren Verläufen schützt. Das Risiko ist extrem gesunken und nur noch im Promillebereich.

    yeap - genau das dachte ich auch.

    aber vll ist er durch die Erstimpfung "sorgloser" geworden.
    das soll kein vorwurf sein.
    ich höre im umfeld von vielen erstgeimpften - und auch hier zu lesen - dass sie sich jetzt "sicherer" fühlten.
    und da wird man vll unvorsichtiger.

    ich bin eh ein klein wenig erstaunt, dass er und andere politiker sich nicht alle schon früher infiziert haben, bei den vielen kontakten, die die haben.
    andererseits hat es mcih auch immer beruhigt, weil es ja eindeutig ein beweis dafür war, dass Corona eben keine Windpocken sind.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #1484
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Zitat Zitat von RoryG. Beitrag anzeigen
    nein, das ist erlebtes in Schleswig Holstein. Ich warte seit Januar auf einen Impftermin mit einem mRna Mittel.
    Wenn AZ für Dich bzw. Deine Alters- und Risikogruppe infrage kommt, dann finde ich das mehr als nur nachvollziehbar und richtig.

    Wenn Du AZ aus persönlichen Gründen ablehnst, ist das Deine Privatsache und dann musst Du eben die entsprechenden Konsequenzen in Kauf nehmen. Wenn es hingegen medizinische Indikationen gibt, aus denen Du AZ besser nicht erhalten solltest, ist das was anderes. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Dir dann die Impfung mit einem mRNA-Impfstoff verweigert würde.

    Zitat Zitat von RoryG. Beitrag anzeigen
    Eine Auswahl des Impfstoffes findet nicht statt, ich halte mich an die Vorgaben der Stiko und des Landes, andernfalls werde ich von der Lieferliste gestrichen.
    Hausarzt meiner Frau vor 3 Tagen.
    Mein Hausarzt verimpft nur AZ, gleiches Muster wie gehabt.
    Vielleicht haben die auch einfach keine Lust auf Diskussionen und sehen es nicht ein, ohne medizinische Notwendigkeit von den Empfehlungen abzuweichen?

  15. #1485
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    weder die Priorisierunng aufzuheben, noch Geimpften wieder Rechte einzuräumen, auf die Ungeimpfte weiter verzichten müssen, war eine gute Idee, solange es nicht Impfstoff für alle gibt.

    sorry, wie bescheuert sind die eigentlich


    und solange nicht zu 100% geklärt ist - dass Geimpfte in keinster weise und nie und nimmer infektiös sein können
    Wenn der Maßstab wäre, dass kein Geimpfter nie und niemals jemand anderen anstecken kann, dann könnte man Grundrechtseinschränkungen für immer beibehalten, weil es das bei keiner Impfung jemals geben wird.

    Das kann sich doch niemand ernsthaft wünschen

    Es geht bei Grundrechtseinschränkungen um VErhältnismäßigkeit, nicht um den Ausschluss von Restrisiken.

    Deutschland ist im Vergleich zu anderen Ländern schon geradezu übervorsichtig (in Österreich ist man 3 Wochen nach Erstimpfung mit Getesten gleichgestellt und in Hongkong darf man 3 Wochen nach Erstimpfung in Clubs).

    was übrigens dazu führt, dass allein 2 Leute/Familien die ich kenne jetzt für den Urlaub an Pfingsten/Fronleichnam Österreich in Betracht ziehen. Deutschland wird mit seinem überdurchschnittlich vorsichtigen Vorgehen lediglich Reisetätigkeit produzieren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •