Seite 298 von 335 ErsteErste ... 198248288294295296297298299300301302308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.456 bis 4.470 von 5012
  1. #4456
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Ist jetzt aber alles kein Grund Lilith hier an zu pieseln, denn genau um das, was sie geschrieben hat, geht es in den Artikeln zu den ffp2-Masken für Kinder. Dass es keine/wenige ffp2-Masken für Kinder gibt.

    Wenn ihr alle der Meinung seid, dass es davon genügend gibt, dann teilt das doch bitte Herrn Spahn mit, denn der scheint da anderer Meinung zu sein.
    Wenn das so rüber gekommen ist, bitte ich um Entschuldigung. Ich war nur so verblüfft ob der Aussage, dass es gar keine Masken für Kinder geben soll, die ihnen passen. Im Grundschulalter scheint das aus meiner Beobachtung aber gar kein Problem zu sein. Weder bei der Passform noch bei den Bezugsquellen. Ich kann allerdings auch nichts zu möglichen Zwischengrößen im Teenagerbereich sagen.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  2. #4457
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Wenn das so rüber gekommen ist, bitte ich um Entschuldigung. Ich war nur so verblüfft ob der Aussage, dass es gar keine Masken für Kinder geben soll, die ihnen passen. Im Grundschulalter scheint das aus meiner Beobachtung aber gar kein Problem zu sein. Weder bei der Passform noch bei den Bezugsquellen. Ich kann allerdings auch nichts zu möglichen Zwischengrößen im Teenagerbereich sagen.
    Ich hab halt auch einen Artikel darüber gelesen und da stand drin, dass es bisher praktisch keine oder so gut wie keine zertifizierten FFP2 Masken für Kinder gibt.

    Wenn das nicht stimmt, sollte jemand tatsächlich Herrn Spahn informieren

    Ich konnte es mir halt gut vorstellen, weil ich wenn ich in der Vergangenheit bei google nach kleinen Masken gesucht habe, immer relativ wenig Ergebnisse zurückkamen. Kann sich natürlich inzwischen gebessert haben. Aber wenn man auf dem Land lebt hat man halt auch nicht so viele unterschiedliche physische Bezugsquellen, um sich einen guten Marktüberblick zu verschaffen. Sonst fährt man auf der Suche nach Masken so weit wie zum impfen und dann motzt JackB wieder wegen dem Klima

  3. #4458
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    In Schweden gab es übrigens im Frühling 2020 keinen Einbruch bei den Influenza-Fällen wie du sehen kannst. In D krachte es ab KW 11 in den Keller.
    Schau dir die Grafik bitte nochmal an!



    Es handelt sich hier um die kumulierte Zahl der Intensivpatienten infolge einer Influenza-Erkrankung in Schweden.
    Für 2019/2020 sehen wir:

    Kalenderwoche 8: 173 Fälle
    Kalenderwoche 9: 190 Fälle (+17)
    Kalenderwoche 10: 211 Fälle (+21)
    Kalenderwoche 11: 228 Fälle (+17)
    Kalenderwoche 12: 242 Fälle (+14)
    Kalenderwoche 13: 254 Fälle (+12)
    Kalenderwoche 14: 255 Fälle (+1)
    Kalenderwoche 15: 255 Fälle (+0)
    Kalenderwoche 16: 255 Fälle (+0)
    Kalenderwoche 17: 255 Fälle (+0)
    Kalenderwoche 18: 255 Fälle (+0)
    Kalenderwoche 19: 256 Fälle (+1)
    Kalenderwoche 20: 256 Fälle (+0)

    Da Patienten in der Regel erst 2-3 Wochen nach Infektion auf der Intensivstation landen, ist das quasi exakt das, was du für Deutschland beschrieben hast:
    In D krachte es ab KW 11 in den Keller.
    In Schweden also auch, wie du siehst. Ab KW 14 (2-3 Wochen nach Infektion) krachten die Zahlen der Intensivpatienten ganz massiv in den Keller. Ohne großartige Maßnahmen.
    Nach Kalenderwoche 13 gab es in Schweden im Jahr 2020 nur noch 2 weitere Influenza-Fälle auf den Intensivstationen (254 -> 256).
    In 2019 waren es noch 22 (363 -> 385)
    In 2018 waren es noch 41 (458 -> 499)
    In 2017 waren es noch 11 (292 -> 303)
    In 2016 waren es noch 16 (390 -> 406)
    In 2015 waren es noch 31 (157 -> 188)

    Daher meine Schlussfolgerung:
    Es ist nahezu ausgeschlossen, dass die Influenza aufgrund irgendwelcher Maßnahmen verschwunden ist. Wesentlich wahrscheinlicher ist es, dass Sars-Cov-2 die Influenza-Viren verdrängt hat.
    Denn Schweden hatte nunmal - gerade in 2020 - so gut wie keine Maßnahmen eingeführt. Und bis heute keine Maskenpflicht. In Verbindung mit der auch dort komplett ausgefallenen Grippesaison 2020/21 ist das schon recht eindeutig.
    Geändert von Mister Brot (21-06-2021 um 09:51 Uhr)
    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

  4. #4459
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich hab halt auch einen Artikel darüber gelesen und da stand drin, dass es bisher praktisch keine oder so gut wie keine zertifizierten FFP2 Masken für Kinder gibt.

    Wenn das nicht stimmt, sollte jemand tatsächlich Herrn Spahn informieren
    Richtig ist:

    Es gibt keine für Kinder zertifizierten FFP2 Masken.

    Und um das zu ändern, daran arbeitet Herr Spahn zusammen mit Herrn Heil und unter dem Drängen von Grünen.

    Jedenfalls, soweit ich es den Medien entnehmen konnte.

  5. #4460
    Das RKI meldet heute +346 Fälle (-203 im Vergleich zur Vorwoche), diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag):

    22. KW: 20.737 ( 0)
    23. KW: 14.082 (+ 3)
    24. KW: 7.127 (+ 340)

    3 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der 22. KW gemeldet.


    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +65
    Bayern +86
    Berlin +1
    Brandenburg +3
    Bremen +4
    Hamburg +24
    Hessen +34
    Mecklenburg-Vorpommern +4
    Niedersachsen +6
    Nordrhein-Westfalen +70
    Rheinland-Pfalz +32
    Saarland +1
    Sachsen +9
    Sachsen-Anhalt +2
    Schleswig-Holstein 0
    Thüringen +5


    Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (wird sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen, in Klammern die prozentuale Änderung zum Stand 7 Tage zuvor)
    15.06.: 1.637 (-38%)
    16.06.: 1.434 (-40%)
    17.06.: 1.272 (-45%)
    18.06.: 1.148 (-49%)
    19.06.: 1.062 (-49%) -> 7-Tage-Inzidenz: 8,9 Fälle/100.000 Einwohner

    Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 973 (-29 im Vergleich zu gestern).
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -51% (+1 Prozentpunkt im Vergleich zu gestern)
    Der Trend ist sehr stark sinkend.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 26.732 aktive Fälle, 1.864 weniger als gestern.


    Anzahl der Landkreise/kreisfreien Städte/Berliner Bezirke mit (in Klammern der Unterschied zum Vortag)
    >25 Fälle - <= 50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 8 (-1)
    >10 Fälle - <= 25 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 117 (-3)
    >5 Fälle - <= 10 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 129 (-1)
    >0 Fälle - <= 5 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 148 (+3)
    0 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 10 (+2)

    https://corona.rki.de

  6. #4461

  7. #4462
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Richtig ist:

    Es gibt keine für Kinder zertifizierten FFP2 Masken.

    Und um das zu ändern, daran arbeitet Herr Spahn zusammen mit Herrn Heil und unter dem Drängen von Grünen.

    Jedenfalls, soweit ich es den Medien entnehmen konnte.
    SO kam es heute früh bei uns auch im Radio. Dass es jetzt welche geben soll für Kinder.

  8. #4463
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Das ist der Effekt der Impfungen, die ältere Bevölkerung in UK ist doppelt geimpft und somit gut geschützt gegen schwere Verläufe

    Rund 1.1 % aller Corona bedingten Todesfälle betrafen u50 jährige. ca. 0.1 % u30.

  9. #4464
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Daher meine Schlussfolgerung:
    Es ist nahezu ausgeschlossen, dass die Influenza aufgrund irgendwelcher Maßnahmen verschwunden ist.


    Denn Schweden hatte nunmal - gerade in 2020 - so gut wie keine Maßnahmen eingeführt. Und bis heute keine Maskenpflicht. In Verbindung mit der auch dort komplett ausgefallenen Grippesaison 2020/21 ist das schon recht eindeutig.
    Das einzige was eindeutig ist, dass du absolut keine Ahnung hast und vollkommen ausschließt, dass ein Großteil der Schweden sich auch ohne "befohlene" Maßnahmen zurückhaltender verhalten und eine verbesserte Händehygiene an den Tag gelegt hat.
    Für wie blöd hälst du die Schweden eigentlich? Du musst von deiner Wirkungsblindheit bzgl. diverser Maßnahmen ja nicht direkt auf andere schließen...

  10. #4465
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Das einzige was eindeutig ist, dass du absolut keine Ahnung hast und vollkommen ausschließt, dass ein Großteil der Schweden sich auch ohne "befohlene" Maßnahmen zurückhaltender verhalten und eine verbesserte Händehygiene an den Tag gelegt hat.
    Für wie blöd hälst du die Schweden eigentlich?
    Naja, ich war letzten Spätsommer zwei Tage in Göteburg und auf der Fähre aus und nach Kiel. Damit kann ich sicher nicht für das ganze Land sprechen, aber für einen Eindruck reicht es dann doch: Keiner der schwedischen Fahrgäste auf der Fähre hat im Innenraum Maske getragen oder sonderlich Abstand gehalten (gilt auch für das Personal). Auch in der Stadt habe ich keinerlei Vorsicht wahrgenommen.

  11. #4466
    Ein entfernt Bekannter ist aktuell in St. Petersburg mit einer größeren Gruppe und nutzt offenbar die visafreie Einreise aufgrund der EM für einen Städtetrip (bisher war mir jedenfalls nicht bekannt, dass er Fußball-Fan ist).

    Seinen Bilder auf den sozialen Medien zu Folge herrscht dort unbeschwertes Leben. Keinerlei Masken, eng an eng in Kontakt mit anderen Touristen und Einheimischen...und das bei einer größtenteils ungeimpften Bevölkerung. Noch vor ein paar Wochen hielten manche Ferienwohnungs-Tourismus für unverantwortbar. Irgendwie geht es immer direkt von einem Extrem ins andere.

    Das Prinzip Eigenverantwortung scheint jedenfalls nicht wirklich gut zu funktionieren. Ich hoffe, am Ende müssen nicht wieder alle darunter leiden.

  12. #4467
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Boris Johnson ist sich sicher, dass trotz der steigenden Zahlen, der 19. Juli der Freedom-Day bleibt und man dann alle Maßnahmen aufhebt.
    Ich bin dann mal gespannt.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  13. #4468
    My bad @ Mr. Brot für das falsch ablesen der Grafik.

    Dennoch kann ich deine Schlussfolgerung nicht teilen. Auch in Schweden wurden Hygienemaßnahmen etc propagiert und auch in Schweden sank die Mobilität.
    Es gibt Verdrängungeffekte in der Welt der Viren, das wurde nun bereits mehrfach beschrieben, aber die bisherigen Anhaltspunkte geben in meeinen Augen noch keinen hinreichenden Hinweis darauf, dass es hier eine Verdrängung Corona/Influenza war.

  14. #4469
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Boris Johnson ist sich sicher, dass trotz der steigenden Zahlen, der 19. Juli der Freedom-Day bleibt und man dann alle Maßnahmen aufhebt.
    Ich bin dann mal gespannt.
    Wieso bleibt? Das ist doch schon einen Monat später als geplant.

  15. #4470
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Ein entfernt Bekannter ist aktuell in St. Petersburg mit einer größeren Gruppe und nutzt offenbar die visafreie Einreise aufgrund der EM für einen Städtetrip (bisher war mir jedenfalls nicht bekannt, dass er Fußball-Fan ist).

    Seinen Bilder auf den sozialen Medien zu Folge herrscht dort unbeschwertes Leben. Keinerlei Masken, eng an eng in Kontakt mit anderen Touristen und Einheimischen...und das bei einer größtenteils ungeimpften Bevölkerung. Noch vor ein paar Wochen hielten manche Ferienwohnungs-Tourismus für unverantwortbar. Irgendwie geht es immer direkt von einem Extrem ins andere.

    Das Prinzip Eigenverantwortung scheint jedenfalls nicht wirklich gut zu funktionieren. Ich hoffe, am Ende müssen nicht wieder alle darunter leiden.
    Hier in der Nähe wurde auch Delta nachgewiesen - bei Reiserückkehrern aus Russland.
    Daher wundert mich das überhaupt nicht, es gibt genug Virusdrehscheiben und wir importieren uns den Mist solange, bis er auch hier dominiert.
    Jeder, der seinen Hintern ins Flugzeug bewegt, macht sich mitschuldig.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •