Seite 211 von 336 ErsteErste ... 111161201207208209210211212213214215221261311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.165 von 5035
  1. #3151
    Was man festhalten kann ist, Tante war nicht in einem dieser Läden, in denen der Kellner über ihre 26€ beleidigt geguggt hätte.
    Gabs wenigstens nen Ouzo aufs Haus?

  2. #3152
    Zitat Zitat von Ringimding Beitrag anzeigen
    Was man festhalten kann ist, Tante war nicht in einem dieser Läden, in denen der Kellner über ihre 26€ beleidigt geguggt hätte.
    Gabs wenigstens nen Ouzo aufs Haus?
    Nein

    Da gibt es aber nie einen Ouzo, Grappa, irgendwas aufs Haus. Aber das Essen ist toll, die Lage super, der Wein lecker.

  3. #3153
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nein

    Da gibt es aber nie einen Ouzo, Grappa, irgendwas aufs Haus. Aber das Essen ist toll, die Lage super, der Wein lecker.
    Und jetzt gibts noch ein Kellnerlächeln dazu. Was will Frau mehr.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #3154
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nein, das nervt nicht, das amüsiert. Passte nur thematisch, sorry.

    Was mich nervt: Gestern war ich mit einem lieben Freund essen, habe die Rechnung übernommen (wir wechseln uns ab) und dachte schon "ui, 84 Euro ist ordentlich aber gut, wir haben beide gegessen und ein paar Gläser Wein waren auch dabei, naja, ist halt so". Gebe dem Kellner 90 Euro, also 6 Euro Trinkgeld, wir trinken aus, verabschieden uns und gehen. Kellner verabschiedet sich sehr euphorisch und dankbar von uns.
    Vorhin denke ich noch mal, hm, 84 Euro waren ECHT viel, wir hatten beide ein Gericht für rd. 20 Euro und haben doch keine 45 Euro versoffen? Ich schaue auf die Quittung und sehe, das der Rechnungsbetrag nur 64 Euro war und ich kurzsichtiges Huhn beim Kerzenschein die 6 für eine 8 gehalten habe.
    Ich habe also satte 26 Euro Trinkgeld gegeben.
    Ja, eigene Doofheit, ja, mein Fehler. Trotzdem überlege ich, ob ein Hinweis vom Kellner nicht nett gewesen wäre.
    Es tut mir leid, aber . Denn das haette mir auch passieren koennen. Deswegen lasse ich mir den Betrag immer vom Kellner ansagen.

    Aber als Kellner? Da haette ich das Geld auch genommen.

  5. #3155
    Elina²
    unregistriert
    Ich gebe immer sehr gutes Trinkgeld und fände es mehr als unpassend wenn dies hinterfragt werden würde.

  6. #3156
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Ich gebe immer sehr gutes Trinkgeld und fände es mehr als unpassend wenn dies hinterfragt werden würde.
    40 %?
    Ich bin nun auch kein Geizknoten und gebe immer zwischen 5 - 10 %, je nach Service, aber 40 % gebe ich in der Regel nicht.
    War eine Kombination aus Kerzenschein, Thermopapier, Kurzsichtigkeit und ein paar Gläsern Wein. Ich ärgere mich ja auch in erster Linie über mich selbst.

  7. #3157
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    40 %?
    Ich bin nun auch kein Geizknoten und gebe immer zwischen 5 - 10 %, je nach Service, aber 40 % gebe ich in der Regel nicht.
    War eine Kombination aus Kerzenschein, Thermopapier, Kurzsichtigkeit und ein paar Gläsern Wein. Ich ärgere mich ja auch in erster Linie über mich selbst.
    Liebe macht blind.

    Der Kellner hat sich bestimmt total gefreut.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #3158
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Ich gebe immer sehr gutes Trinkgeld und fände es mehr als unpassend wenn dies hinterfragt werden würde.

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich bin nun auch kein Geizknoten und gebe immer zwischen 5 - 10 %
    Sorry, aber deine angegebene Untergrenze von 5 % ist eher ein geiziges Trinkgeld.

    Und genau da sind dann auch sehr schnell Unterschiede von 10-20 Euro zu finden zu Elinas Aussage, dass sie sehr gutes Trinkgeld gibt.

  9. #3159
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Ich hatte aber in der letzten Woche auch ein Trinkgeld-Erlebnis, bei dem ich überrascht war und festgestellt habe, dass es heutzutage wohl generell wenig Trinkgeld zu geben scheint.

    War mit ner Kollegin in nem kleinen Cafe und wir haben zur Mittagspause was gegessen. Ich hatte eine Rechnung von 8,60 Euro und habe 10 Euro gegeben. Daraufhin war die Kellnerin sichtlich überrascht und hat sich auch recht überschwänglich. Ist es so ungewöhnlich gewesen? Gibt sonst keiner mehr als vielleicht 9 Euro?

  10. #3160
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Sorry, aber deine angegebene Untergrenze von 5 % ist eher ein geiziges Trinkgeld.

    Und genau da sind dann auch sehr schnell Unterschiede von 10-20 Euro zu finden zu Elinas Aussage, dass sie sehr gutes Trinkgeld gibt.
    Ich sage ja: 5 - 10% je nach Service. Finde ich nicht geizig sondern ganz normal. Du findest halt 40 % normal, so unterschiedlich sieht man das.
    Und ja, es war mein Fehler.


    ...ich hab aber schon darauf gewartet, dass mir jemand sagt, das 90 Euro bei einer 84 Euro Rechnung zu wenig waren


    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    War mit ner Kollegin in nem kleinen Cafe und wir haben zur Mittagspause was gegessen. Ich hatte eine Rechnung von 8,60 Euro und habe 10 Euro gegeben. Daraufhin war die Kellnerin sichtlich überrascht und hat sich auch recht überschwänglich. Ist es so ungewöhnlich gewesen? Gibt sonst keiner mehr als vielleicht 9 Euro?
    Ich würde bei 8,60 Euro immer auf 10 Euro aufrunden.
    Geändert von Tante Charlie (04-10-2019 um 15:42 Uhr)

  11. #3161
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich sage ja: 5 - 10% je nach Service. Finde ich nicht geizig sondern ganz normal. Du findest halt 40 % normal, so unterschiedlich sieht man das.
    Nein, ich halte 40% nicht für "normal" sondern für "sehr gutes Trinkgeld".

    Aber es gibt eben Gäste, die sind geizig und hätten dann bei 64,00 EUR gerade mal 65,00 EUR gegeben. Dann gibt es die, die 70 Euro geben, was für mich ein "normales" Trinkgeld wäre und es gibt aber eben auch Gäste, die ganz bewusst und gewollt ein "sehr gutes Trinkgeld" geben und dann eben noch 10 oder 20 Euro mehr drauf legen.

    Dann erscheint es mir als genauso unprofessionell, wenn der Kellner nachfragt ob das Ernst gemeint ist, als wenn er beim Gegenteil mit nur einem Euro Trinkgeld nachfragen würde.

  12. #3162
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Dann erscheint es mir als genauso unprofessionell, wenn der Kellner nachfragt ob das Ernst gemeint ist, als wenn er beim Gegenteil mit nur einem Euro Trinkgeld nachfragen würde.
    Naja, ein entsetztes "ist das Ihr Ernst???" hätte ich auch schräg gefunden aber ein dezenter Hinweis wie "der Rechnungsbetrag lautet 64 Euro" wäre nett gewesen. Hätte ich ganz bewusst 40 % Trinkgeld geben wollen, hätte ich dann ja gesagt "ich weiß, passt so".

    Aber, wie gesagt: Mein Fehler und beim nächsten Mal werde ich genauer hinschauen.

  13. #3163
    Tante Charlie: Ich weiß jetzt wieder, warum ich den Betrag immer nochmal wiederhole, den ich zahlen soll.
    Das hätte definitiv mir passieren können sonst
    Ich gebe auch 10 % , mehr nicht.

  14. #3164
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Naja, ein entsetztes "ist das Ihr Ernst???" hätte ich auch schräg gefunden aber ein dezenter Hinweis wie "der Rechnungsbetrag lautet 64 Euro" wäre nett gewesen. Hätte ich ganz bewusst 40 % Trinkgeld geben wollen, hätte ich dann ja gesagt "ich weiß, passt so".

    Aber, wie gesagt: Mein Fehler und beim nächsten Mal werde ich genauer hinschauen.
    Der dachte... du kannst lesen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #3165
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Der dachte... du kannst lesen.
    Boah, Moritza ... .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •