Seite 201 von 334 ErsteErste ... 101151191197198199200201202203204205211251301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.015 von 5005
  1. #3001
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Ah danke Suhami

    Ich hab mit meinem Onko über CBD-Öl gesprochen. Er hat mir abgeraten wegen der Wechselwirkungen mit einigen der Tabletten, die ich dauerhaft nehmen muss.

    Und seit ich gelesen habe, dass Herr Lafer seine Stromburg schließt, um künftig seine Millionen mit CBD-Öl zu verdienen...
    Geändert von gitte1944 (17-10-2019 um 08:46 Uhr)

  2. #3002
    Gern, Gitte.

    Gut, wenn dein Onkologe da Bescheid weiß und dir auch eine vernünftige Auskunft geben kann.

    Ich fand die Seite interessant, weil es ziemlich viel Info ist, die mir auch seriös erscheint, da nicht irgendwie gleichzeitig ein bestimmtes CBD-Öl angepriesen wird.

    Und die Wechselwirkungen fand ich schon wichtig und spannend, denn Pantoprazol wird ja schon relativ häufig genommen, genau wie Diclofenac.

    Herr Lafer.

  3. #3003
    Weiß jemand, ob ich eine Überweisung zur Augenklinik auch vom Hausarzt bekommen kann? Oder ausschließlich vom Augenarzt?

  4. #3004
    ...auch vom Hausarzt...

    ...jedenfalls war es bei uns anscheinend egal (auch Augenklinik - Katarakt-OP links), der Hausarzt hatte sie ausgestellt.
    Nächsten Monat ist das rechte Auge dran und dieses Mal haben wir eine Überweisung vom Augenarzt.


    edit:
    ggf. in der Augenambulanz anrufen und nachfragen von wem die Überweisung kommen muss.

  5. #3005
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    ...auch vom Hausarzt...

    ...jedenfalls war es bei uns anscheinend egal (auch Augenklinik - Katarakt-OP links), der Hausarzt hatte sie ausgestellt.
    Nächsten Monat ist das rechte Auge dran und dieses Mal haben wir eine Überweisung vom Augenarzt.


    edit:
    ggf. in der Augenambulanz anrufen und nachfragen von wem die Überweisung kommen muss.
    Die haben nur gesagt, dass ich eine Überweisung benötige.
    Vom Augenarzt möchte ich die aber nicht besorgen, da ich ja in die Augenklinik möchte um mir eine Zweitmeinung einzuholen. Die sind dann ja sicher beleidigt wenn ich darüber nachdenke, die OP woanders machen zu lassen.

  6. #3006
    Weena
    unregistriert
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Wir hatten es hier ja kürzlich mit CBD-Öl. Ich bin heute auf einer Seite hängen geblieben, die ich sehr informativ fand.

    Da werden verschiedene Medikamente aufgeführt, die man nicht gemeinsam mit CBD zu sich nehmen sollte. Die geläufigsten darunter sind Tilidin und Diazepam, aber zum Beispiel auch Pantoprazol und Omeprazol.

    Gerade bei letzteren hätte ich jetzt nicht als Erstes an eine Wechselwirkung mit CBD gedacht.

    Die Seite:
    https://polyneuropathie-pnp.jimdo.co...avigation/cbd/
    Ich nehme Pantoprazol. Aber da das CBD anscheinend doch nicht bei mir wirkt, ein Grund mehr, 10% nicht auszuprobieren. Geld gespart!

    Danke für die Info!

  7. #3007
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Die haben nur gesagt, dass ich eine Überweisung benötige.
    Vom Augenarzt möchte ich die aber nicht besorgen, da ich ja in die Augenklinik möchte um mir eine Zweitmeinung einzuholen. Die sind dann ja sicher beleidigt wenn ich darüber nachdenke, die OP woanders machen zu lassen.
    Sich eine Zweitmeinung einzuholen ist immer eine gute Idee. In dem Fall würde ich beim Hausarzt eine Überweisung holen, denn anscheinend ist es der Augenklinik ja egal woher sie kommt, Hauptsache man HAT eine.

    Alles Gute

  8. #3008
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Sich eine Zweitmeinung einzuholen ist immer eine gute Idee. In dem Fall würde ich beim Hausarzt eine Überweisung holen, denn anscheinend ist es der Augenklinik ja egal woher sie kommt, Hauptsache man HAT eine.

    Alles Gute
    Danke, ich versuche es mit der Hausarzt-Überweisung.

  9. #3009
    Am Ziel ! ! ! Avatar von Aspirine
    Ort: Underbergcity
    Zitat Zitat von Alara Kitan Beitrag anzeigen
    Ich nehme Pantoprazol. Aber da das CBD anscheinend doch nicht bei mir wirkt, ein Grund mehr, 10% nicht auszuprobieren. Geld gespart!

    Danke für die Info!
    Sollte man auch nicht auf Dauer nehmen - warum, wird in diesem Artikel erklärt:

    https://www.apotheke-adhoc.de/nachri...l-pantoprazol/

  10. #3010
    Zitat Zitat von gitte1944 Beitrag anzeigen
    Und seit ich gelesen habe, dass Herr Lafer seine Stromburg schließt, um künftig seine Millionen mit CBD-Öl zu verdienen...

    Da wäre ich aber vorsichtig, ob du bei der Geschichte nicht einem Fake aufgesessen bist.
    Google kennt die Story nämlich nicht.

    https://www.mimikama.at/allgemein/he...dermittelchen/
    https://www.swrfernsehen.de/marktche...etrug-102.html


    Edit:



    Hier ist sogar ein Video vom Lafer, in dem er erklärt, dass er mit Wundermitteln nichts zu tun hat!
    https://www.facebook.com/johannlafer...2024748435655/
    Liebe Facebook-Freunde, in letzter Zeit taucht hier auf Facebook Werbung mit mir auf, die für irgendwelche Wundermittel wirbt. Bitte glaubt nicht alles, was Ihr da lest, hier wird meine Name und mein Foto für unseriöse Werbung missbraucht. Wenn Euch so eine Werbung unter kommt, meldet diese bitte direkt bei Facebook.
    Geändert von sternderl (20-10-2019 um 09:41 Uhr)

  11. #3011
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Danke, sternderl
    Da bin ich wohl tatsächlich einem üblen fake aufgesessen. Es ist unglaublich, was heute möglich ist.

    Puhh.....

  12. #3012
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Zitat Zitat von gitte1944 Beitrag anzeigen
    Danke, sternderl
    Da bin ich wohl tatsächlich einem üblen fake aufgesessen. Es ist unglaublich, was heute möglich ist.

    Puhh.....
    Das ist leider schon mehrere Promis passiert, habe mal ein Bericht gesehen. Meist mit Nahrungsergänzungsmittel. Das ist echt übel.

  13. #3013
    Elina²
    unregistriert
    Wenn es eine ambulante Augenklinik ist: Hausarzt.

    Wenn es eine Poliklinik ist: Augenarzt.

  14. #3014
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Wenn es eine ambulante Augenklinik ist: Hausarzt.

    Wenn es eine Poliklinik ist: Augenarzt.
    Danke, aber ich kenne den Unterschied nicht?!

    Wo ich war: Augenarztpraxis, der Herr Professor (ich lernte ihn mal in anderer Sache kurz kennen, absoluter Unsympath) würde den Eingriff in der Praxis (groß, mit OP, machen unzählige Eingriffe) durchführen

    Wo ich wegen Zweitmeinung hinmöchte: Augenheilkunde-Abteilung in einem Krankenhaus hier in der Stadt (nicht die Uniklinik)

  15. #3015
    Elina²
    unregistriert
    Eine Poliklinik ist eine Klinik in der Klinik - klingt nach deiner Beschreibung so. Daher besser mal nachfragen zwecks der Überweisung nach dort.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •